Eine kleine Zeitreise - Der Android Market 2012

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
m-j-e

m-j-e

Dauer-User
2.291
Moin Leute,

der Android Market ist für viele eingefleischte Android-Fans sicher noch ein Begriff. Folgt mir auf eine Zeitreise zu den letzten Tagen vor dem 'Google Play Store'.

Eine kleine Zeitreise - Der Android Market 2012

Doch was ist eure liebste Erinnerung an den Android Market? Findet ihr vielleicht den Play Store sogar noch besser? Und was war eure Lieblings-App aus dem Android Market?

MfG Malte

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und lilux
Zitat aus dem Artikel: „Wer erst in den letzten Jahren 'das Licht' gesehen hat und zu Android gewechselt ist...“

Selten so gelacht, der war mal gut.:lol:

Ich verstehe ja bis heute nicht, warum das Ding Play Store heißt. Appstore ist ja noch eingängig, aber Play Store? Man kann das zwar mit den Filmen und der Musik verbinden, aber darum geht es ja primär eigentlich nicht. Ansonsten hat sich außer dem Design ja nicht soo viel geändert.

Stimmt - finde Play Store auch sehr irreführend. Das erweckt den Eindruck, es handle sich um eine reine Game-/Video-/Musik-Plattform. Das lässt allerdings die ganzen produktiven Apps und Info-Anwendungen außer Acht.

Das Schöne in den Anfangszeiten war, weil es so schön einfach und anders war und man konnte zusehen wie der Erfolg fortschritt! Aber mir persönlich ist es dann irgendwann zuviel geworden und habe mich nach was Anderem umgesehen, nun sind wir soweit, dass es fast keine Alternative mehr gibt! Wenn es dann soweit sein sollte, werde ich mir ein reines Android zulegen müssen ;) wo ich sämtliche Dienste, die mir Google aufzudrücken versucht, deaktivieren werde, dass ich einigermaßen ruhig weiterleben kann ;)
Wohne JWD, also brauch ich keinen der 100000000 Staumelder oder diverse Tools, das Wetter sehe ich wenn ich aus dem Fenster gucke, für die Uhrzeit kann ich auf die Uhr schauen, da brauch ich kein Assistenten usw. usw. :D:D:D