Ein Smartphone auf das ihr immer zurück gegangen seid?

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Besserwisserboy

Besserwisserboy

Stamm-User
615
Hi,

mich würde interessieren, auf welches Smartphone ihr stets immer wiede zurück gegangen seid?
Ich probiere wirklich viele Smartphones aus, alleine die letzten 6 Monate bestimmt 12 Stück oder so, aber ich konnte mich nie festlegen und fand mich sogar bei Smartphones wieder, die eigentlich eher schon zum alten Eisen gehören.
Ganz schlimm war es zur Huawei Zeit, wie oft ich das P30 Pro hatte, kann ich gar nicht mehr sagen, jedenfalls hatte ich alle Farben.

Daher meine Frage, zu welchem Smartphone kehrt ihr immer wieder zurück?


Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
Ich kehre immer wieder zur Pixel Reihe zurück.
Hätte seit dem Pixel 3 jedes Pixel und zwischendurch immer wieder andere. Am Ende bin ich dann doch wieder beim Pixel gelandet.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, field1987 und chk142
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan, Blacky12 und 502826
Besserwisserboy schrieb:
zu welchem Smartphone kehrt ihr immer wieder zurück?
Zu keinem. Ich war in der Vergangenheit mit einigen Smartphones zufrieden (Huawei P20 Pro, P30 Pro, P40, Xiaomi 11 Lite 5G ...), aber verspüre kein Verlangen, dorthin zurück zu wechseln, obwohl es für mich klasse Phones waren.

Sollte mein Pixel 7 Pro aus Gründen auch immer Defekt gehen, dann würde ich auch zu einem neue(re)n Smartphone wechseln, obwohl ich sehr zufrieden mit dem 7 Pro bin. Vielleicht zum Sony VI, oder ich würde bis zum Pixel 9 Pro warten und so lange mein Backupphone zur Überbrückung nutzen. Aber ich würde mir kein Pixel 7 Pro mehr kaufen.
 
In der Vergangenen bin ich immer wieder zu Huawei zurück gekehrt. Hatte mir damals am besten gefallen.
Heute lande ich am Ende immer wieder beim iPhone. Ist für meinen Geschmack das Beste, was man für sein Geld bekommen kann.
 
"Damals" immer wieder zum OnePlus 5/5T. Waren richtige Handschmeichler die Teile.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Pixel 3XL(eine Offenbarung zu der Zeit, was die Fotos anging)----- viele andere ----Pixel 5---- andere ----Pixel 6pro----andere----?

Wobei das Pixel 8pro mich komischerweise überhaupt nicht in Versuchung geführt hat....
Vielleicht klappt's ja beim 10pro 🤣
(Aber dafür ist meine absolute Zufriedenheit mit dem Xiaomi doch noch eine extrem hohe Hürde, da müsste Google schon was Sensationelles auffahren)

Und irgendwie schiele ich immer mal wieder Richtung Huawei, das 40 pro+ war schon sensationell gut mit dem 10-fach optischen Zoom, aber ohne Google 100% funktionierend gehe ich das finanzielle Risiko nicht nochmal ein.
Der Verkauf vom 40 pro+ seinerzeit hat richtig weh getan, was den Erlös angeht, weil kein 08/15 Käufer ein Smartphone ohne Google haben will.
Aber vielleicht hört die Hexenjagd gegen Huawei ja irgendwann mal auf.
Also "Sag niemals nie"
 
Hatte kein Smartphone so oft wie das Pixel 2XL. Davor lange (seit dem Galaxy Nexus) der Nexus Reihe sehr treu gewesen, aber auch viel Samsung, Xiaomi (damals noch nur als Import) und HTC. Das Huawei Mate 30 (nicht das Pro) war auch mehrmals in meinem Besitz, aktuell eigentlich ausschließlich die Pixel Reihe (seit der 2ten Generation eigentlich jedes Jahr mit dabei gewesen). Google macht zwar viel Murks (Performance und Akku Verbrauch sind erst seit dem Pixel 8 Pro okay), aber ich merke gerade wie sehr mich andere Hersteller mit ihren eigenen Interpretationen von Android nerven. Auch die Kamera ist bei Pixel Geräten zu gut um zu wechseln. Egal ob Xiaomi (13 Ulta und 14 Ultra) oder Honor (5 Pro im Vorjahr), am zufriedesten bin ich bei Google mit den Ergebnissen.

Das 8 Pro ist seit Mitte der Woche auf dem Weg zur Reparatur (Modem scheint was zu haben, war schon immer zickig, aber zum Schluss hatte ich kaum noch Empfang) und ich muss mein Backup Smartphone (S21FE) nutzen. Ganz schrecklich, auch wenn OneUI 6(.1) deutlich besser ist als das was ich von Samsung aus der Vergangenheit gewohnt war, Spaß macht's keinen.
 
Bin immer wieder zu OnePlus als Marke zurück gegangen. Letzter Wechsel war vor kurzem vom Samsung S23 Ultra zum OnePlus 12. War eigentlich zufrieden aber nachdem ich gewechselt hatte habe ich gemerkt, wie mir das auf die Nerven ging, 2 App Stores nutzen zu müssen. Und das absolute Highlight ist der Fingerabdruckscanner beim Wechsel gewesen, nicht immer hoffen das er funktioniert beim Samsung sondern gefühlte 95 % Erkennung beim OnePlus inklusive viel bessere Gesichtserkennung. Die Software ist wirklich nicht mehr so gut wie früher aber immer noch mehr als Okay, eigentlich mag ich nur den Media Player Shortcut in der Taskleiste nicht so sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Nokia 3310.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ist kein Smartphone ;)😂 Aber zu der Zeit bin ich keinem Phone treu geblieben. Wobei, wenn ich darüber nachdenke, ich damals eine Zuneigung zu Siemens hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher bin ich immer wieder zurück zu HTC. War damit sehr zufrieden. Jedoch gab es dann gegen Ende ein paar konfuse Entscheidungen vor dem ersten Bankrott, so das ich zu BQ gewechselt bin. dort verblieb ich auch 4 Geräte lang dann haben die sich an VinSmart verkauft.
Zwischen den Modellen war ich immer mal wieder andere Geräte am testen, kam aber immer zu BQ als Daily.


Seit dem dümpel ich mal hier mal da, aber wichtig ist für mich inzwischen:
Android so Vanilla wie möglich.

Geräte werden nicht mehr nach Hersteller gekauft, sondern nach dem was ich haben möchte. Das Modell welches die meisten Kriterien erfüllt wird gewählt.

Herstellertreue lohnt nicht, denn wieso soll ich mich mit weniger anfreunden, wenn ein anderer Hersteller zum Kaufzeitpunkt besseres liefert?
Nächstes Mal wird dann von neuem bewertet und gewählt.


Wenn's um ein Modell geht: ich bin eine ganze Zeit lang immer wieder zurück zum HTC One M7. Nach dessen defekt war es aber auch schon einige Jahre aus dem Support raus, so das es Zeit für was neues wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt drei mal zum normalen S23 zurück gekehrt nachdem mir doch das S23 Ultra zu groß war und das iPhone 14 sowie 14 Pro systemseitig nicht gefallen hat.

Vor vielen Jahren hatte ich auch zwei oder drei Mal das HTC 10 gekauft gehabt. War da im Wechsel mit einem Huawei Smartphone und ich glaube das Samsung Galaxy S7.
 
Seit dem iPhone 7 bin ich beim iPhone. Nie wieder was anderes probiert. Schon alleine wegen der Apple Watch.

Anders sieht es beim Tablet aus. Da bin ich nach dem iPad Pro 2018 nun seit ca. einem Jahr beim Samsung Galaxy Tab S9 Ultra und ziemlich zufrieden damit. Liegt aber auch daran, dass ich noch ein Surface Pro 8 mit Windows und einen Samsung-TV nutze. Da harmoniert das recht gut mit.

Und bei meinen Autos wechsle ich alle drei Jahre zwischen BMW und Mercedes. ;)
 
Ich würde gerne noch das Samsung FE in der Snapdragon Variante hinzuholen, da war ich bestimmt auch gefühlt 200x weil ich einfach nichts besseres zu der Zeit gefunden habe. Noch heute für das beste was Samsung je veröffentlicht hat.
 
@Besserwisserboy Welches?
 
Ach so, das S20 FE.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Ich habe ein Vivo X70 pro (Release 09/2021) auf das ich immer wieder zurückgehe.

Warum will ich es überhaupt auswechseln: der Akku geht leider etwas in die Knie...

Aber alle Geräte die ich bisher in den Händen hatte, konnten dem Vivo (auf's Gesamte gesehen) nicht das Wasser reichen.
- FuntouchOS (A14) läuft sowas von stabil und hat ausreichend Konfigurationsmöglichkeiten
- der Formfaktor (6,56") und das Gewicht (188g) sind einfach angenehm
- das Kamera-Setup ist trotz älterer Sensoren schwer zu überbieten

Selbst wenn ich richtig Geld in die Hand nehmen würde, wären die Geräte spätestens bei Gewicht und Größe raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: field1987
@Besserwisserboy
Ja da hast du recht. War echt ein tolles Gerät. Das war wirklich noch eine Fan Edition gewesen ingegensatz zu den jetzigen FE.
 
  • Danke
Reaktionen: Besserwisserboy

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
425
lazymaster
lazymaster
B
  • borussiabvb2020
2 3
Antworten
49
Aufrufe
729
dtp
D
JohnyV
Antworten
8
Aufrufe
236
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten