Ein Smartphone auf das ihr immer zurück gegangen seid?

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bis vor kurzem war ein Poco X3 NFC für 179 Euro mein daily driver, in fast 4 Jahren gibt es immer noch kein Gerät, das eine spürbare Verbesserung zu diesem bringt.

Da ich mal etwas anderes und alles unter einen Hut bringen wollte (Personalausweis, Bank, Krankenkasse usw.), bin ich auf etwas moderneres umgestiegen. Auch weil ich ein bequemer Mensch bin und nicht immer ein Schreiben z. B. von der Bank haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Ich mag eigentlich die Pixel, seit dem 3Xl hatte mich aber keins mehr abgeholt.
Was mich überhaupt nicht triggert, ist Samsung allgemein.
Apple schließe ich nie aus.
China Phones sind Oppo und Honor die bei mir ist Haus kommen.
Nothing Phone 3 könnte bei mir einziehen, wenn es eine dedizierte Zoom Linse bekommt.
Ein Huawei mit Google ab Werk würde ich mir sofort holen.

Mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr oft auf das LG G2 zurück gegangen. 🤔
Hab es absolut geliebt. Tolle Größe, super Akku und dir Kamera war damals für mich auch ausreichend.
Irgendwann musste es jedoch gehen. 😭
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster und Sterny90
Zum Feiern oder ins Stadion nehme ich nach wie vor mein PXL 3a mit. Für mich nach wie vor eines der besten Handys! Der Formfaktor und die Bedienbarkeit sind einfach klasse. Auch heute kann es noch mit vielen Geräten locker mithalten.
Leider keine Updates mehr (A12) und der Akku bringt einen eher knapp über den Tag... Dafür passt es in jede Hosentasche und hat im Google-Case schon einige Stunts unbeschadet überstanden!
 

Anhänge

  • 17207739906930.jpg
    17207739906930.jpg
    636,5 KB · Aufrufe: 6
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
@Sitara Aci La Rose
Ohja das LG G2 war damals echt ein super Teil. Fand zum entsperren diesen Knock Code super. Da gab es ja noch nicht den Fingerabdrucksensor. LG ist auch zu verdanken, dass wir die Funktion Double tap to wake und Double tap to sleep bekommen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose und Espressojunkie
@Sterny90
Absolut!
Ich hab den Knock Code soooo geliebt. Ich fand das einfach so intelligent!
Tatsächlich war icb auch eine Verfechterin der Tasten auf der Rückseite. Ich fand das echt gut. 😁

Und klar, Double Tap to Wake und to sleep ist Natürlich eh das Beste.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Ich habe es damals sehr bedauert, dass Windows Mobile bzw. Phone eingestellt wurde. Aber gut, da gibt's ja nun keinen Weg mehr hin zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Regentanz
@dtp
Das stimmt, die waren nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Mit Phone wurde ich nie Warm. aber Windows Mobile 6.5 auf dem HTC HD2... Dem könnte ich nachheulen. Leider ist mein HD2 inzwischen defekt. Hat aber sehr lange durchgehalten.
 
@Skyhigh Wenn ich darüber nachdenke ... aber es wäre ein "verklärter" Blick in die Vergangenheit. Damals war das der Burner! Windows Mobile auf meinem Moto Q9! Allerdings in der Nachbetrachtung... Softwareseitig trauere ich da nix nach, aber das Moto Q9 war klasse! Unkaputtbar, leicht, vollwertige QWERTZ-Tastatur mit top Druckpunkt und Indigo-Beleuchtung.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Espressojunkie schrieb:
aber es wäre ein "verklärter" Blick in die Vergangenheit.
Das mag bei mir auch so sein.
Das HD2 war mein erstes richtiges Smartphone, davor hatte ich das Samsung F480, welches zwar Touch aber nicht wirklich smart war und keine richtigen Apps unterstützte.

Das HD2 wurde wegen Windows gewählt, damit ich im Bus auf dem Weg von der Ausbildung nach Hause, mein Berichtsheft schreiben kann.
Dann hat man mit MDeejay's (oder nur MDJ weiß es nicht mehr genau :confused2: ) FroYo Superram die Möglichkeit gehabt, das HD2 im DualBoot Android2.3 und Windows zu betreiben.

Damit kamen dann auch die ersten Gehversuche in Custom ROMs auf dem NAND und eigenen Mods innerhalb Android, welche damals noch einfacher waren als es heute der Fall ist.

Also ja, möglicherweise hat die Erfahrung und die Tatsache daß mein HD2 der "Anfang der Reise" war den Blick verklären lassen ^^

Die Tatsache daß sogar bis Android 8 alles auf dem HD2 lauffähig war (nicht flüssig, lauffähig) war halt auch ein zeichen davon das dieses Gerät was besonderes war. (Möglicherweise gab es auch bei folgenden Versionen lauffähige ROMs, mein HD2 war zu diesem Zeitpunkt jedoch leider schon verloren)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
425
lazymaster
lazymaster
B
  • borussiabvb2020
2 3
Antworten
49
Aufrufe
729
dtp
D
JohnyV
Antworten
8
Aufrufe
236
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten