Ein Rat bei Ebay Kleinanzeigen - Rechtsfragen

  • 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fembre Na, Tage nach dem Tausch anscheinend. Also der andere Tauschpartner muss es schon länger als 24h benutzt haben. Habe oben noch was ergänzt.
 
Missverständnis. Derjenige hat bereits wenige Tage später den Tausch rückabwickeln wollen. So weit, so gut.

Wie lange hat es von da an gedauert, bis er Anzeige erstattet hat?
 
@Fembre Bis jetzt gibt es nur die Drohung, eine Anzeige ist noch nicht gekommen. Also, um genau zu sein, außer der Tirade des anderen Users ist noch nichts gekommen. Der Bekannte hatte einfach ein schlechtes Gewissen (wie gesagt, er hat keine Ahnung) und hat mich gefragt, weil ich mich angeblich so gut auskenne. Also habe ich hier einfach mal nachgefragt. Und die Drohung soll Monate her sein, seither nichts.
 
Jetzt bin ich verwirrt. Du hast doch geschrieben, derjenige hat die Polizei eingeschaltet? #11
Oder ist das ein Missverständnis, und er hat nur damit gedroht und die Polizei hat sich N I C H T bei deinem Kollegen gemeldet?
 
korrekt, er hat nur (bis jetzt) gedroht, sonst kam noch nichts.

Das ist jetzt ein paar Wochen her und laut meinem Bekannten wurde der Nutzer auch plötzlich wütend, drohte mit der Polizei und wurde jetzt nicht beleidigend, aber extrem fordernd, mit der üblichen „Wenn-Dann-Formel“.
 
Verstehe. Für mich klang das unter #11, die Polizei wäre involviert. Ansonsten hätte ich meine weiteren Kommentare nicht so verfasst, wie ich das getan hatte.

Dann kann sich dein Bekannter entspannt zurücklehnen und sich an dem Samsung Phone erfreuen, wenn das ganze schon Monate her ist.
Und wegen KA: Egal. Dann eröffnet er dort ein neues Benutzerkonto unter anderer E-Mail und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Handyfiziert
Antworten
120
Aufrufe
4.127
bananensaft
B
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
186
Nightly
Nightly
pueh
  • pueh
Antworten
5
Aufrufe
187
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten