Ein bisschen Physik

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@diogeneo
Was willst du damit sagen?

Dass
ElemenTzz schrieb:
Aber sprudelt Sie auch wenn ich Sie anders rum halte?
wenn ich eine Masse, die nach unten faellt, nach oben messe. Fallen ist von oben nach unten. Wenn ich das von unten nach oben definiere, kann ich nicht auf ein richtiges Ergebnis kommen.
Habe eine Beobachtung geschildert, wodurch man die Masse und Geschwindigkeit von Photonen ermitteln koennte.

@diogeneo
Es geht um Photonen, nicht um Kieselsteine... Da "fällt" gar nichts.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Regentanz schrieb:
Da "fällt" gar nichts
Elektronen "fallen" da hin, wo die Energie "besser" ist, genau wie Kieselsteine. Warum sollten das Photonen nicht machen?

@diogeneo
Okay.
Du hast ja nicht einmal Schulwissen über Physik.
Viel Spaß noch.

@Regentanz
Du siehst das falsch.
Das Schulwissen basiert eben auf veralteten Theorien, die vom TE widerlegt wurden.
Er hat eigene neue Theorien.
Dafür sollte man schon mal offen sein!

• Danke
Reaktionen: diogeneo
@diogeneo
Genau so ist es.
Da hat man die noch ausgelacht, die man heute als große Genies bezeichnet.

maik005 schrieb:
Nicht wirklich. Ich widerlege nicht, ich aendere und erweitere.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Wenn ich Einstein gekannt haette, haette ich bestimmt nicht gelacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diogeneo
@diogeneo
Ja und?

Ich glaube, dass ich sie mit "meinem" Modell "verstehen" kann.

@diogeneo
Deine Angeberei ist dir nicht peinlich, oder?

Als ich das Thema las, habe ich mich gefragt, wieso da jemand in meine Domäne eindringt. ;) Aber das ist schon gut so.

Was mich leicht stört ist die Tatsache, dass du von Annahmen ausgehst, auf diese Annahmen stützt du wieder andere Annahmen, was eventuelle Fehler potenziert.

Fange am besten mal ganz vorne an und belege deine Annahmen nachvollziehbar, sodass du die Mitleser gleich von Anfang an mitnimmst. Mit deiner jetzigen Herangehensweise bist du weit weg von einer Theorie oder einem Modell, wie du das nennst.

Als erstes könntest du mal so objektiv wie möglich erklären, wieso das Plancksche Wirkungsquantum h nicht konstant sein soll. Und stellst du damit auch die Planck-Einheiten infrage?

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Regentanz
Regentanz schrieb:
Deshalb fliegt Schaubi von den Schluempfen auch fasst jedes mal zum Schluss aus dem Dorf.

MSSaar schrieb:
Als erstes könntest du mal so objektiv wie möglich erklären, wieso das Plancksche Wirkungsquantum h nicht konstant sein soll. Und stellst du damit auch die Planck-Einheiten infrage?
Man darf gespannt sein...

MSSaar schrieb:
Endlich mal eine echt gute Frage.
Wissenschaftler koennen sich trotz sehr viel Tec nicht auf mehr als 4 Nachkommastellen einigen.
Und selbst mit so "simplen" Methoden, wie einem rueckgekoppelten Optokoppler kann man sehen, dass h nicht sehr "stabil" ist.