Edge / Curve - Ränder - Was hältst Du davon?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Edge / Curve - Ränder - Was hältst Du davon?

• Ich halte gar nichts davon

Stimmen: 19 48,7%
  • Ist mir egal

Stimmen: 3 7,7%
  • Ich finde das gut

Stimmen: 6 15,4%
  • Wenn es dezent ist, dann noch ok

Stimmen: 11 28,2%

• Umfrageteilnehmer
    39
Nachdem Edge verhindert das Ich eine Blickschutzfolie finde die nicht x m2 an Raum verschenkt auf dem S10+ gar nix mehr

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Gibt es neue Smartphones (5 G) von Samsung, die keine gerundeten Glasflächen haben?

Das Note 20 soll ohne kommen und das Note 20 Pro mit Curved.

Ich finde curved ist ein schickes Designelement, und da dürft ihr mich jetzt gerne steinigen. Mein bq ist flach und ebenfalls flutschig wie eine Seife. Und Eingabefehler haben die heutigen Geräte gerüchteweise doch gut im Griff. Mein nächstes soll so eines sein.

Ach ja, und eine Folie habe ich ohnehin noch nie benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und JustDroidIt
Edge hatte ich bisher nur von Samsung(Note 8 & 9), die haben das auf jeden Fall gut im Griff Eingabefehler zu minimieren... Und mal ehrlich, meist hat man eh eine Hülle drum. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und medion1113
Edge, curved, 2,5D Displays - alles Kacke die man nicht wirklich braucht. Das kam auf in einer Zeit als die Marketing-Leute scheinbar wieder eine Sau durchs Dorf treiben mussten, da es sonst keine Innovationen gab gerade. Mir ist ein gerade und sauber eingefasstes Display ohne Rundungen viel lieber. Eins auf dem ich einen TGSP/H9 ohne Probleme - und ohne mich dafür dämlich zu zahlen - anbringen kann am Display. Glas auf der Rückseite ist genauso ein unnötiges Dreckskonzept. Sorry, aber ist so.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@t-ryder warum ist Glas auf der Rückseite unnötig?

Da kommt zu 99% eh eine Hülle vor und kann schnell kaputt gehen.

Ich nutze oft eine, weil es ohne Case kaum gehalten werden kann aber Glas bringt mehr Vorteile als Alu. So etwas geniales wie bei den alten RAZR oder Kunstleder (aka veganes Leder) gibts kaum.

Abramovic schrieb:
@t-ryder warum ist Glas auf der Rückseite unnötig?

Weil es genauso ein pseudo-innovatives Konzept ist wie so manch anderer Bullshit. Ein Kumpel hatte sich das OnePlus 7T pro gekauft für eine Stange Geld. "Material Rückseite 3D Corning® Gorilla® Glass" - jetzt rate mal, was nach ein paar Tagen fette Risse hatte aufgrund eines kleinen Absturzes? Und das schmälert den Widerverkaufswert des Geräts sehr stark. Ich habe ein Pixel 2XL und bin immer noch sehr zufrieden damit; das Teil hat hinten oben auch Glas (1/4 Glas), und das ist noch heile wegen einer prima Diztronic Hülle. Hinten Mitte und unten ist Alu, und das ist auch gut so. Selbst mit Hülle jedoch geht Glas hinten schnell kaputt zuweilen - zaubern kann ein Case/Hülle auch nicht.

Kannst du dir vorstellen, wie dick und schwer das 7 Pro wäre, wenn es kein Glas gewesen wäre?

Abramovic schrieb:
Kannst du dir vorstellen, wie dick und schwer das 7 Pro wäre, wenn es kein Glas gewesen wäre?
Es gibt in der Industrie mittlerweile so viele Stoffe/Materialen, die man verbauen könnte... Robuste, leichte, bruchfeste, genügend flexible, stabile Stoffe/Materialen. Dein Argument finde ich nicht einleuchtend. Andererseits kenne ich mich nicht wirklich super gut aus was das Thema angeht, und bin bereit, das ein Stück weit differenziert zu betrachten.

Du hast im Grunde drei Optionen.

Ich persönlich wäre mit Plastik/Kunststoff zufrieden. Viele Hersteller haben gezeigt, dass das gut funktionieren kann, wie bei den alten RAZR oder bei den jetzigen Pixel. Fingerabdrücke gibt es nicht, Kratzer auch nicht, es bricht nicht, Antennen und alles kommen sehr gut durch und es wird leichter. Dazu ist es halt sehr günstig.

Alu/Metal ist nicht teuer, sehr hochwertig und selbst im unteren Bereich kein Problem (siehe Mi Max Reihe). Hier musst du besser aufpassen bei den Antennen und der SAR Wert geht in die Höhe.

Glas ist sehr leicht, alles kommt easy durch, es fühlt sich hochwertig an aber hat sonst nur Nachteile. Case wird zur Pflicht.

Xiaomi hat mit Keramik das Beste gebracht aber die Leute interessieren sich dafur nicht also Glas ab 150€ und sonst auch mal Plastik, was nach Glas aussieht.

Was spricht gegen Holz?

Ist leicht, nachhaltig, kann sehr edel aussehen, bricht nicht so schnell, fühlt sich sehr gut an und lässt sich super verarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Isoliert aber sehr gut oder!? Wärme wird dann schlecht nach aussen abgeführt...

Edge Display? 🤔

Stimmt an die isolierende Eigenschaft hab ich nicht gedacht.