Ebay: Leere Schachtel ohne Tablet geliefert

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
177
Leider habe ich eine leere Schachtel ohne Tablet geliefert bekommen. Oberflächlich sah man nicht, dass das Paket während des Transports geöffnet wurde, aber es sprechen Dinge dafür, denn das Paket hatte bei Empfang ein geringeres Gewicht als vermutlich bei der Absendung. Man merkte sofort, dass das Paket so leicht ist, dass da kein Tablet darin sein kann. Ich weiß nur nicht, ob die vielleicht bei der Einlieferung Gewichtsklassen vermerken.

Hatte wer schon ähnliche Probleme und wie geht man da am besten vor? Verkäufer ist ein Chinese. Bei Ebay habe ich schon reklamiert. 3 Zeugen habe ich auch, die beim Auspacken dabei waren.

Erstmal Moin,

leider ist so eine Geschichte rechtlich sehr schwierig, Zeuge hin oder her.
Ist sehr ungewöhnlich, weil Ware eigentlich immer abgewogen wird.
In seltenen Fällen kommt dann hier und dort mal ein leeres Paket an, habe sowas selbst erlebt.

Mein S4 ist vor einiger Zeit auf den Küchenboden gefallen, LCD sofort gebrochen..
Was mache ich? Ich bin so schlau und recherchiere nicht, suche irgendeine Reperaturfirma raus und denke mir nichts dabei.
Nenne mal nicht den Namen der Firma.

Nach 9 Tagen (übrigens eine unverschämte Wartezeit) kam das angeblich heile Handy mit neuem Display an.
Mache das Paket auf, was ist drin? S4-Holzhülle ohne S4-Handy. Hat doch was.

Habe natürlich sofort Stunk gemacht, das endgültig heile Handy kam dann 5 Tage später.

Was kann ich dir empfehlen?
Ich würde dir raten umgehend Anzeige zu erstatten, alles weitere übernimmt die Polizei.

MfG

Der Chinese hat schon reagiert und meinte freundlich, das wird schon gelöst werden, es geht nur darum, ob das Paket beschädigt war, das es nicht war. Natürlich kann ich nicht dedektivisch die Plastikversandtasche untersuchen, ob die vielleicht getauscht oder geöffnet wurde, mit solchen Gaunereien kenne ich mich nicht aus. Für mich sieht alles normal aus. Ich denke nur, wenn das Paket tagelang in einem Depot rum liegt, ist genug Zeit da was zu manipulieren. Ich glaube weniger, dass eine leere Schachtel versandt wurde. Ich hatte mit Chinesen noch nie Probleme und wenn wurde es raschest zu meinen Gunsten gelöst.

Mal schauen wie es weiter geht. Ich denke die Polizei kann sich da nicht viel darum kümmern, kann ja durchaus im Ausland was passiert sein, die Sendung war einige Tage in Frankreich unterwegs.

Habe gerade das Geld zurückbekommen. Ich bin mir sicher, dass da was manilpuliert wurde. Ich frage mich wie schwierig es ist eine Plastik-Versandtüte mit dem Aufkleber zu tauschen, die Verpackung ist nicht aus Pappe, sondern so flexibel wie eine Plastik-Einkaufstüte. Offensichtlich stimmt da was mit den Gewichten nicht. Das Tablet mit Zubehör sollte ein wenig über 500g haben, Der Aufkleber zeigte 400g und angekommen sind 210g. Ich konnte also nachweisen, dass das Tablet bei dem angegebenem Gewicht schon beim Versand nicht enthalten sein konnte. Wenn das also schon von Anfang nicht drin war, warum hat sich das Gewicht bis zum Erhalt verringert? Vorstellbar wäre natürlich ein Tausch des Aufklebers, aber ich denke, das ist auch nicht so einfach.