Ebay-Kleinanzeigen nur noch Dreck?

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sich so ärgern muss.
Ich nutze eBay Kleinanzeigen sehr gerne. Zum kaufen und verkaufen. Hab erst heute Vormittag ein 2x2 Kallax für 15€ gekauft. :)
Auf unrealistische Preisvorstellungen oder unfreundliche Nachrichten reagiere ich nicht. Die werden unbeantwortet gelöscht. Spart Zeit und Nerven. ;)

• Danke
Reaktionen: Daichink, IceMan, Hermes und eine weitere Person
Racecore schrieb:
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sich so ärgern muss.
Das brauchst du auch nicht zu verstehen. Wenn dir die gesellschaftliche Entwicklung egal ist, dann ist das eben so. Anderen ist es nicht egal.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
@chk142 Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun. Ich habe mich nur auf eBay Kleinanzeigen bezogen, nicht mehr und nicht weniger. Keine Ahnung was du in meinen Post rein interpretierst.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Lies meinen Post am besten nochmal. 😉

• Danke
Was ist denn genau deine Motivation in diesem Thread? Du schreibst du verstehst nicht, dass "man" sich über Leute die einen lächerlichen Betrag für die Ware bieten oder erwarten, dass man ihnen die Ware zum nächsten Weihnachtsmarkt liefert ärgern muss. Nochmals, das brauchst du auch nicht zu verstehen. Und du musst dich auch nicht ärgern. Aber, so zu tun als ob niemand das müsste brauchst du auch nicht. Wenn's dir am Hintern vorbei geht, dass Leute sich so benehmen, dann ist das deine Sache. Bedeutet aber nicht, dass dieses Verhalten so OK ist.

Und, ganz ehrlich, ich sehe es so, dass viel zu vielen in diesem Land so ein Verhalten vorbei geht, und dass genau das das große Problem in diesem Land darstellt. Sorry, wenn ich das mal so unverblümt sage. Es ist eben keine Sache, die rein auf Ebay Kleinanzeigen oder sonstige Portale beschränkt ist, sondern es ist eine generelle Sache. Der fair und empathische Umgang miteinander nimmt immer mehr ab, und der Narzissmus, und asoziales Verhalten immer mehr dazu. Ich könnte jetzt auch noch über die Gründe dafür reden, aber, dann wären wir ganz schnell bei einer Sperrung dieses Threads, denn, das würde einigen hier sicher überhaupt nicht passen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber @chk142,

wenn jemand wie @Racecore nicht auf so etwas reagiert + die Dinger gleich löscht ...

Racecore schrieb:
... unrealistische Preisvorstellungen oder unfreundliche Nachrichten... Die werden unbeantwortet gelöscht. Spart Zeit und Nerven.

... was musst du da so ein Riesenfass wie in #86 aufmachen?

Wirkst für mich schon in deinem zweiten Absatz wie ein Berufsdauernegativfetischist. :bored:

• Danke
Reaktionen: marcodj, hmm...egal, IceMan und eine weitere Person
@chk142 Mein Motivation war es, meine Meinung/Vorgehensweise mitzuteilen. Wenn du denkst ich wollte dich triggern, liegst du falsch.

Um es nochmal genauer zu erklären, für mich (!) ist eBay Kleinanzeigen ein Werkzeug. Ich benutze es für meine Zwecke (Im Prinzip wie ein Smartphone).
Für mich funktioniert es auch zufriedenstellend. Einschränkungen o.ä. (z B. unfreundliche Nachrichten, unrealistische Angebote) versuche ich pragmatisch zu umgehen (Nachricht löschen, nicht antworten etc) und ärgere mich nicht darüber.

Vor langer Zeit habe ich Mal eine Postkarte bekommen. Mit folgendem Text:

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
(Gelassenheitsgebet)

Obwohl ich kein Christ bin, gefällt mir diese Herangehensweise. 🙂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Hego.dmsk, Hermes, AndroMe und 2 andere
Habe mein Traum Smartphone vor einer Woche dort gekauft.

Da es ein extremes Exot Gerät ist, da es in Europa nicht zu kaufen gibt, sondern nur in Indien bzw China.

Bin ich bei Kleinanzeigen erfolgreich fündig geworden

• Danke
Reaktionen: omah

Anhänge

• 1673798180854.png
    1673798180854.png
    512,6 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pueh, qwoka, omah und eine weitere Person
Also ich hab kein poblem mit ebay kleinanzeige.
Verkauf nur per Normales Paypal vertig.
Kauf auch nur per Paypal,.
da melden sich Betrüger nicht mehr😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@SirMarc
Bei mir nur mit Selbstabholung und Barzahlung.
Null Probleme.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Racecore schrieb:
@chk142 Mein Motivation war es, meine Meinung/Vorgehensweise mitzuteilen. Wenn du denkst ich wollte dich triggern, liegst du falsch.

Um es nochmal genauer zu erklären, für mich (!) ist eBay Kleinanzeigen ein Werkzeug. Ich benutze es für meine Zwecke (Im Prinzip wie ein Smartphone).
Für mich funktioniert es auch zufriedenstellend. Einschränkungen o.ä. (z B. unfreundliche Nachrichten, unrealistische Angebote) versuche ich pragmatisch zu umgehen (Nachricht löschen, nicht antworten etc) und ärgere mich nicht darüber.
Diese Probleme zu ignorieren ist dann halt dein Weg damit umzugehen. Das heißt aber nicht, dass es sie nicht gibt.

Ich hatte meinen Laptop dort (Ebay-Kleinanzeigen) für ein paar Woche eingestellt. Alles was ich bekommen habe waren unrealistische und unfaire Preisanfragen in gebrochenem Deutsch. Dann habe ich den Laptop in diesem Forum im Marktplatz eingestellt. Nach wenigen Tagen war er weg, für den Preis den ich dafür haben wollte, und der absolut fair war. Und der Kontakt war auch noch sehr angenehm und freundlich. Das ist der Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Diese Probleme zu ignorieren ist dann halt dein Weg damit umzugehen. Das heißt aber nicht, dass es sie nicht gibt.

Das habe ich ja in meinem Post #88 erklärt. ;)

Die Sicherheitslücke war also die Geschädigte selbst, die ihre private Nummer rausgab. Aber wie bekamen die Täter Einblick in die zuletzt getätigten Transaktionen?

@juni
Ja: "Die Geschädigte ließ sich zum Anklicken verleiten und tappte promt in die ausgelegte Falle."
Also VORSICHT!

• Danke
Reaktionen: juni
Danke. Also Phishing über Fake Website.
Der Mann schickte der Geschädigten, um alles rückgängig zu machen, einen Überweisungsauftrag, den sie nun bestätigen sollte. Dies tat die Geschädigte. Insgesamt autorisierte die Geschädigte auf diese Weise unbewusst vier Überweisungen in Höhe von rund 40.000 Euro auf vier verschieden Konten.
Muss das nicht über die Banking-App freigegeben werden!?

@juni
Bei meiner VoBa: JA, ab dem ersten Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann war die Dame wohl in einem Ausnahmezustand und hat überhaupt nicht mehr nachgedacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

4 Überweisungen auf 4 verschiedene Konten und das alles mit einer Bestätigung. Also irgendwie komm ich da grad nicht drauf klar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AndroMe