Ebay-Kleinanzeigen nur noch Dreck?

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hermes

Stimmt, die kleine prozentzahl wo ich dann hinfahre oder die bei mir vorbeikommen war immer freundlich und es hab auch nie probleme.

Es kommt glaube immer bissel drauf an, was man verkauft bzw verkaufen will.
Wenn man den üblichen Haushaltsramsch einstellt, kann man Kleinanzeigen ganz gut nutzen und auch gut verkaufen.
Schlechte Erfahrungen habe ich mit Smartphones und alles wo "Apple" draufsteht gemacht. Man glaubt wirklich nicht, was man da für Anfragen bekommt. Von: "50€? Deal Alter?" über "Ich hab leider nur die Hälfte!" bis hin zu "Können sie es mir auf dem Weihnachtsmarkt in xxx vorbeibringen" alles dabei (die zitierten Beispiele sind wirklich so gekommen)

Ich hab aufgehört auf diese Anfragen zu antworten - 3G-Regel (Gelesen, Gelacht, Gelöscht) hilft hier sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Queeky, omah, 558958 und eine weitere Person
Unglaublich, oder? Was denken sich die Leute bloß bei solchen Anfragen? Naja offensichtlich geht ihnen wohl gar nichts durch den Kopf. ;) Eine Inflation an geistiger Leere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
Falls das einige von Euch noch nicht mitbekommen haben, Verkaufsplattformen wie ebay & Co. müssen ab 2023 die Umsätze ihrer Teilnehmer ab einer gewissen Grenze an die Finanzämter melden:
"Wer künftig mehr als 30 Artikel im Jahr verkauft, oder über 2000 Euro einnimmt, dessen Daten muss der Plattform-Betreiber den Finanzbehörden übermitteln." Dies gilt pro Plattform... und es ist egal, ob Du dort als Privatverkäufer eingestuft bist...
Steuern: Große Änderung für private Verkäufe bei Ebay, Vinted und Co.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev, 558958 und chk142
Hatte ich hier gelesen, aber, danke für den Hinweis.

• Danke
Reaktionen: Jakarinato
Grundsätzlich ist es aber nicht nur ein Problem von iiiibäää ka sondern ein Problem schwindenden Respekts und mangelnder bzw. fehlender Umgangsform und betrifft wohl alle Verkaufsplattformen. Ich habe bei Motorrad und HiFi Zeugs da ähnliche Erfahrungen gemacht und verzichte unterdessen auf jede Art der Inseration bzw. Versandkauf von und an privat. Somit nur noch im Handshake u. face to face Modus!

• Danke
Reaktionen: thomaspan
PrinzessinT schrieb:
Grundsätzlich ist es aber nicht nur ein Problem von iiiibäää ka sondern ein Problem schwindenden Respekts und mangelnder bzw. fehlender Umgangsform und betrifft wohl alle Verkaufsplattformen.
Absolut. Betrifft unsere gesamte Gesellschaft.

• Danke
Reaktionen: pueh, kurhaus_, 558958 und eine weitere Person
Hab auch schon lange das Gefühl, dass die Leute immer egoistischer und rücksichtsloser werden. Jeder denkt nur noch an sein Wohl egal wie es den anderen damit ergeht.

• Danke
Reaktionen: pueh, kurhaus_, AndroMe und eine weitere Person
Die "Geiz ist Geil" Parolen der TV- Werbung schlagen nun halt bildungstechnisch durch bis in die untersten Schichten der Gesellschaft!
🤪

• Danke
Reaktionen: pueh, AndroMe und Hermes
Jakarinato schrieb:
"Wer künftig mehr als 30 Artikel im Jahr verkauft, oder über 2000 Euro einnimmt, dessen Daten muss der Plattform-Betreiber den Finanzbehörden übermitteln." Dies gilt pro Plattform... und es ist egal, ob Du dort als Privatverkäufer eingestuft bist...
Aber auch wichtig:
Güter des täglichen Gebrauchs, wie zum Beispiel Möbel oder Fahrräder, sind von der Regelung ausgeschlossen.

Auch Smartphones sind Güter des täglichen Gebrauchs.

• Danke
Reaktionen: Jakarinato und AndroMe
Man darf sich auf jeden Fall nicht von solchen Leuten triggern lassen. Einfach ignorieren, es gibt zum Glück noch genug normale Leute da draußen.

Was sich die Leute immer über die Nachrichten aufgeregt haben die sofort nach Einstellen eines Artikels kamen. Das waren meistens so 5-10 Nachrichten von irgendwelchen Bots die per WhatsApp weiter kommunizieren wollten. Einfach ignorieren, melden oder blockieren oder was auch immer aber bloß nicht sich drüber aufregen, das schadet nur einem selbst.

• Danke
Reaktionen: Jakarinato, thomaspan und AndroMe
@AndroMe Das tu ich im Bedarfsfall auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bananensaft Wir reden hier aber über Kleinanzeigen. Und das ist nicht eBay.

Zuletzt bearbeitet:
kurhaus_ schrieb:
Warum firmiert dann hier die Seite fürs Kleinanzeigen-Login unter "EBAY"?
Komisch, ist wohl ein Fake-Shop ... 🤭

Anhänge

• ebay-klein.jpg
    ebay-klein.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 21
kurhaus_ schrieb:
@AndroMe Das tu ich im Bedarfsfall auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja, ich weiß, sorry. Und das meinte ich auch. Bei ebay bin ich nicht mehr. Unzulässige Verkürzung 🤪
Und ich bin auf Kleinanzeigen nur 1x angegangen und hab Geld versenkt.

Das mit dem mangelnden Respekt ist so. Aber wundert mich nicht. Die Reichen und die Politik leben das vor. Ego und ich. Das sickert halt irgendwann durch..

bananensaft schrieb:
Das mit dem mangelnden Respekt ist so. Aber wundert mich nicht. Die Reichen und die Politik leben das vor. Ego und ich. Das sickert halt irgendwann durch..
Möchte mich nicht wieder mit dir streiten, aber, an den bösen Reichen liegt das sicher nicht.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Interessant in diesem Zusammenhang ist übrigens, dass es bei Kleinanzeigen den Button "Verkauft" nicht mehr gibt.
Es steht nur noch "Löschen" zur Auswahl.

Ist mir auch aufgefallen. Aber, "Löschen" tut ja im Grunde genommen dasselbe wie der "Verkauft" Button.

Nö - wenn ich das alte Siemenshandy bei Kleinanzeigen einstelle, mich dann mit Lieschen Müller abspreche, dass wir uns Freitagabend 19 Uhr treffen und danach die eingestellte Anzeige mit dem Button "Löschen" entferne, ist genau was passiert? 😉

@Zeev
... dann hast du Lieschen Müller gelöscht?
👀 😱 😜🤭🤣

• Haha
Reaktionen: Queeky und Zeev
Zeev schrieb:
Nö - wenn ich das alte Siemenshandy bei Kleinanzeigen einstelle, mich dann mit Lieschen Müller abspreche, dass wir uns Freitagabend 19 Uhr treffen und danach die eingestellte Anzeige mit dem Button "Löschen" entferne, ist genau was passiert? 😉
Dafür ist doch "Reservieren" da. ;)