Ebay-Kleinanzeigen nur noch Dreck?

  • 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte das letzte Woche, mal eben 15€ bezahlen mit etwas nett Feilschen für einen mobilen TV mit eingebautem DVD-Player wo 20 angesetzt waren und der Neupreis im Camping-Fachhandel bei 200€ liegt.
Für eher selten Gebrauchtes mache ich das schon mal. Die Fahrten hatten bei Lockdown dann auch einen Event-Charakter, auch wenn man nur an der Tür Geld gegen Ware tauscht. Für den mobilen TV hatte ich bei drei Verkäufern angefragt und dann einen Termin abgesagt, weil der zwischenzeitlich Gekaufte mir besser gefiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Kaufinteressent habe ich bei Kleinanzeigen nur Müll gesehen, als ich im November auf der Suche nach einem Pixel 6 Pro war.
Etliche "Verkäufer" mit identischen Fotos, nur PayPal Freunde, kein eBay Käuferschutz, "original verpackt" zum 50% vom VK.
Quer durch die Bank nur Fakes und Betrüger.
Das bestätigen auch User in anderen Kategorien wie E-Bikes
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
@kingoftf Handys neu zur 50% UVP ist doch der Klassiker für Betrug. Sowas müsste man abholen. Wenn der Verkäufer zustimmt, dann könnte es aber "von Laster gefallen sein".

Betrug bei Ebikes? Die muss man doch Abholen. Realistisch fährt man die doch vorher probe. Wie soll da Betruf möglich sein? (Müll wird immer angeboten. Ohne etwas Kenntnis sollte man lieber neu kaufen)
 
@DasDannychen Wolltest du eigentlich Diskutieren oder nur nen Rant starten?
 
Werbeabteilung von Kleinanzeigen...

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube tatsächlich, dass eBay aktuell die Kunden betrügt. Ich hatte laut eBay über 51. Artikel Online gestellt und habe jetzt für 95cent einen neuen reingestellt.

"Tausche Smartphone A gegen B".
Würde mit der Begründung "User haben gemeldet..." gelöscht, Standard-Satz eben, steht immer da selbst wenn ich Kuscheltiere reinstelle. Geld wurde aber nicht zurückgebucht. Ich habe das jetzt mal PayPal gemeldet mit der Begründung der nicht nachgekommende Dienstleistung.
Bin ja gespannt ob eBay sich das betrügen traut.
 
@DasDannychen Ebay? Oder Ebay Kleinanzeigen? Wenn man so in den Wind bellt, sollte man schon wissen, dass Ebay nichts (mehr) mit Ebay Kleinanzeigen zu tun hat.
 
@kurhaus_ es geht doch die ganze Zeit um Ebay Kleinanzeigen :) .
 
@DasDannychen Du schreibst aber von Ebay. Da du hier rechtlich relevante Dinge (Betrug) in den Raum stellst, solltest du zumindest richtig adressieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826 und Queeky
@kurhaus_ Es steht sogar in der Überschrift und mit keinem Wort wird das normale Ebay erwähnt. Und ich werde nicht die ganze Zeit Ebay Kleinanzeigen schreiben, vor allem wenn ich es 20x schreiben müsste.
 
@DasDannychen
Wer oder was zwingt Dich, Dich um Ebay oder Ebay Kleinanzeigen zu kümmern? 🙄 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@DasDannychen Wenn du Diskussion erwartest, wovon ich ausgehe, solltest du das Ganze etwas ernsthafter angehen. Nur rumschreien geht auf anderen Plattformen besser.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85, Queeky und AndroMe
Ich verstehe eh nicht, was diese "Tausche x gegen y" Anzeigen sollen. Einer wird dabei immer schlechter bei wegkommen als der andere. Evtl möchte Kleinanzeigen sowas auch nicht mehr und löscht es deswegen. KA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Ich verkaufe bzw. kaufe genau aus diesen Gründen nichts auf eBay oder ebay Kleinanzeigen. Ich nutze eher Zoxs oder Rebuy. Klar, ich bekomme einen minimal schlechteren Preis, aber dafür muss ich mich nicht mit irgendwelchen zwielichtigen Typen rumschlagen :)
Bei Zoxs und Rebuy ist verkauft auch wirklich verkauft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ebay-Kleinanzeigen mache ich, allerdings ausschließlich mit Selbstabholung und Barzahlung.
Das läuft gut so und ohne Risiken.
Wer mir da dumm kommt mit irrer Kommunikation, wird schnell blockiert.
Meinen Account bei Ebay, den ich über 10 Jahre mit besten Bewertungen hatte, habe ich kürzlich aufgelöst, der erschien mir überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Mal so mal so. Zum Glück hatte ich noch keinen Betrüger. Einzig jemanden der partout nicht in der Lage war seine Ware zu veschicken, aber 800km wollte ich deswegen nicht fahren. Zu meist wird die Ware persönlich abgeholt, Versand hat aber auch schon funktioniert.
 
hausratte schrieb:
Ich verkaufe bzw. kaufe genau aus diesen Gründen nichts auf eBay oder ebay Kleinanzeigen. Ich nutze eher Zoxs oder Rebuy. Klar, ich bekomme einen minimal schlechteren Preis, aber dafür muss ich mich nicht mit irgendwelchen zwielichtigen Typen rumschlagen :)
Bei Zoxs und Rebuy ist verkauft auch wirklich verkauft. :)
Genau so mache ich das auch, schon lange.
Ich habe auch keine Lust mehr mich mit den ganzen "Kranken" und "Verhaltensgestörten" sowohl bei Ebay als auch bei Ebay Kleinanzeigen rumzuärgern.
Das letzte Highlight hatte ich bei Ebay. Als Zahlmöglichkeit hatte ich reingeschrieben "Überweisung oder Barzahlung bei Abholung". Da regte sich dann tatsächlich jemand auf, warum ich PayPal nicht anbieten würde, Überweisung sei ja in der heutigen Zeit altmodisch.....
Bei Ebay Kleinanzeigen Leute, die dich abends um 23 Uhr noch anrufen, nur um zu fragen, ob der Artikel noch zu haben sei......
Und der Knaller war jemand, der bei mir ein Handy kaufen wollte, dann auch vorbei kam und dann zu mir meinte, Geld hätte er aber nicht dabei, da müsse er jetzt erstmal noch zum Automaten. Er würde aber wiederkommen. Nun ja, er kam tatsächlich wieder und hat es gekauft.
Nee, auf den ganzen Budenzauber habe ich kein Bock mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Queeky schrieb:
Ich habe auch keine Lust mehr mich mit den ganzen "Kranken" und "Verhaltensgestörten"
Deine Beispiele finde ich aber jetzt nicht so dramatisch, dass ich das so bezeichnen würde ... 🤷🏻‍♂️

Telefonnummer biete ich bei Kleinanzeigen als Kontakt nicht an. Evtl. nach vorheriger seriöser Kommunikation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh, Queeky und sweetNougat
@Queeky Letzteren finde ich nicht so verkehrt. Immerhin gibt's bestimmt auch Scam Anzeigen wo man ausgeraubt werden könnte (schätze ich jetzt Mal).
Ich geh Mal davon aus, dass der Preis des Smartphones nicht unerheblich war?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und holms
Was den Preis angeht, das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr 🙂
Ist schon etwas länger her und war ein Handy von Huawei. Das letzte Huawei, das ich hatte, war das P20 Pro.
Naja, und ausgeraubt werden, das könnte mich als Anbieter ja umgekehrt genauso treffen. Gut, am Ende basiert sowas natürlich immer auf gegenseitigem Vertrauen. Ich hatte auch mal einen Käufer, der wollte sich mit mir in der Öffentlichkeit treffen. Am Ende war es dann der Parkplatz einer Videothek..........
P.S. für die Jüngeren hier unter uns: Videothek, das ist etwas, wo sich die Älteren unter uns früher Filme ausgeliehen haben, bevor es streaming gab 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: pueh

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
25
Aufrufe
477
502826
5
Hunter24
Antworten
124
Aufrufe
4.083
pueh
pueh
Handyfiziert
Antworten
120
Aufrufe
4.482
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten