ebay Kleinanzeigen - Nichts außer Betrüger?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TNF Apex schrieb:
@chk142 Kann man so pauschal auch nicht sagen. Auch bei Amazon kannst du an einen Anbieter geraten der ewig lange nichts schickt.

Bei Amazon Marketplace Anbietern bestelle ich auch nichts.

• Danke
Reaktionen: IceMan und Patman75
ich komme euch mal ein Tipp:
Wenn ihr euern Artikel reinstellt, macht erstmal 1€VHB rein und schreibt nur Tausche in die Überschrift. Dann kommt meistens nichts. Nach einer Stunde könnt ihr es ja wieder ändern und die Betrüger sollten dann nicht mehr kommen. So klappt das bei mir meistens.

Ich hatte im Sommer zum ersten mal dort etwas verkauft, ein 55€ Nintendo Spiel was ich für 45 inseriert hatte... Der erste Interessent sagte nichtmal Hallo oder guten Tag, nur "25 inklusive?". 🤨 Dann meldete sich eine Frau(laut Namen), sie fragte ob es ok wäre erstmal nur die Hälfte vom Preis zu bezahlen da sie zuletzt 2x reingelegt worden wäre und keine Ware erhalten hatte... is klar. 🤓 Nachdem ich ihr geantwortet hatte kam keine Antwort mehr, also selbst das bisschen Anstand fehlt den Leuten dort...

Für mich ist das eine Assi-Platform, ist vielleicht etwas pauschal aber es ist doch schon sehr auffällig wie viele dreiste unerzogene Leute da unterwegs sind die nicht mal Hallo sagen können. 😫 Ich werde da nichts mehr verkaufen, alleine dass man den 'Typen' da antworten muss schreckt mich schon ab.

Das Spiel konnte ich übrigens hier im Forum zum Festpreis verkaufen. 👍

• Danke
Reaktionen: IceMan
Mein Benutzerprofil dort gilt als freundlich, gelegentlich verschenke ich dort alte Geräte usw. Wenn jemand unangenehm ist wird der einfach von mir in den Nachrichten blockiert, das hatte wie es aussieht keine Auswirkung auf meine Bewertungen.

• Danke
Reaktionen: IceMan und Lopan
Heute gab es für einen bei ebay Kleinanzeigen eingestellten Artikel das "Angebot" zu kaufen, man solle einen 100€ Gutschein dazu kaufen und beipacken, es gäbe dann auch 20€ extra weil der Käufer angeblich aus England kommt und hier nichts kaufen kann, Artikel und Gutschein sollten dann nach Berlin verschickt werden zu angeblichen Verwandten.
Der Interessent meldete sich per WhatsApp, nicht über den Kleinanzeigen-Chat und verlangte die enailadresse, dort tauchte dann eine angebliche paypal-email auf, man solle dort etwas anklicken zwecks Überprüfung...

Kann ich so nicht bestätigen, ich habe diese Woche erst einen i5 10600k und ein passendes MSI Board für zusammen 280€ geschossen.
Ich achte halt immer das es sich um ältere Konten handelt .

@2WF
2WF schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen, ich habe diese Woche erst einen i5 10600k und ein passendes MSI Board für zusammen 280€ geschossen.
Ich achte halt immer das es sich um ältere Konten handelt .
Achtung: das alleine heißt noch gar nichts. Von den Konten, bei denen ich mir zu 100% sicher bin, dass es BetrügerInnen sind, waren mindestens die Hälfte Konten, die schon seit >3J existieren und einfach gehackt worden sind.

• Danke
Reaktionen: Lopan
Ich kaufe über 50 Euro keine Ware, die ich nicht vor Bezahlung selbst begutachtet habe! Nix Paypal.

Damit bin ich IMMER gut gefahren. Lieber mehr zahlen aber dafür sicher sein, dass man die Ware auch erhält bzw. von einem seriösen Händler kauft, als den Stress und evtl. Geld los sein ohne Ware. Nur meine Erfahrung. Habe zweimal "Schrott" gekauft und meine Lehre draus gezogen. Selbst Schuld, mein Lehrgeld habe ich bezahlt. Man kann auch Glück haben, natürlich, aber ich verlasse mich nicht darauf. Mir ist das Risiko zu hoch, aber jeder entscheidet für sich alleine.

JustDroidIt schrieb:
Ich hatte im Sommer zum ersten mal dort etwas verkauft, ein 55€ Nintendo Spiel was ich für 45 inseriert hatte... Der erste Interessent sagte nichtmal Hallo oder guten Tag, nur "25 inklusive?". 🤨 Dann meldete sich eine Frau(laut Namen), sie fragte ob es ok wäre erstmal nur die Hälfte vom Preis zu bezahlen da sie zuletzt 2x reingelegt worden wäre und keine Ware erhalten hatte... is klar. 🤓 Nachdem ich ihr geantwortet hatte kam keine Antwort mehr, also selbst das bisschen Anstand fehlt den Leuten dort...
Das spiegelt exakt die Erfahrungen wieder, die ich den letzten Jahren immer bei den ersten Anfragen erlebt habe.

Naja, die letzten beiden Transaktionen waren recht erfreulich. Man muss Glück haben, und an die richtigen Leute geraten.

Gibt es auch; ich verkaufe inzwischen ausschließlich. Was man sich da manchmal antun muss. Seit Neuestem verschenke ich auch Dinge dort. Ein neuer Smartphone Kopfhörer - Wert 1 Euro - da kommt ein Mädchen mit Mutter in SUV angefahren, 20 Minuten hin und wieder heim. Das muss man nicht verstehen. Auto anlassen kostete vermutlich schon mehr als der Kopfhörer. Und nicht mehr wirklich sinnvoll fürs Klima.

Bei mir ist bisher noch nie bei der Post etwas weg gekommen. Beim Verkaufen hatte ich bisher noch keinen Stress. Aber beim Kauf leider öfter. Das letzte Mal ein Shirt das mit der falschen Größe angegeben war und die Verkäuferin hat mich dann ignoriert. War für mich auch ein Ärgernis, Zeit investiert, Geld investiert und Zeit = Geld obendrein.

Leute, die Termine vereinbaren und dann einfach nicht erscheinen.

Leute die nicht mal einen "Guten Tag" wünschen können oder ihren Namen schreiben in Nachrichten. Anstand haben die Wenigsten da.

chk142 schrieb:
Bei Amazon Marketplace Anbietern bestelle ich auch nichts.

Bei Amazon sollte man eh nichts kaufen - der Bezos ist doch *zensiert*... sowas unterstütze ich nicht gerne. Wir versuchen Emissionen zu vermeiden und der meint, Weltraumtourismus etablieren zu können. genau wie der Musk.

Zuletzt bearbeitet:
Cronut666 schrieb:
Gibt es auch; ich verkaufe inzwischen ausschließlich. Was man sich da manchmal antun muss. Seit Neuestem verschenke ich auch Dinge dort. Ein neuer Smartphone Kopfhörer - Wert 1 Euro - da kommt ein Mädchen mit Mutter in SUV angefahren, 20 Minuten hin und wieder heim. Das muss man nicht verstehen. Auto anlassen kostete vermutlich schon mehr als der Kopfhörer.
:D

Kein Einzelfall... hatte auch schon jemanden, der für einen 50 € Artikel 2 Stunden hin und zurück gefahren ist. Da wäre es wesentlich günstiger gewesen, den Artikel einfach online zu bestellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cronut666 schrieb:
Bei Amazon sollte man eh nichts kaufen - der Bezos ist doch *zensiert*... sowas unterstütze ich nicht gerne.
Bezos ist seit 2021 nicht mehr bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Oder sich schicken zu lassen... besser fürs Klima auf jeden Fall. Die Leute rechnen auch ihre eigene Zeit nicht. Wenn man die Einsparung rechnet muss man sich auch die Zeit plus Verschleiß plus Sprit ausrechnen. Firmenwagen ist zwar theoretisch etwas anderes, aber ich hoffe der gesunde Menschenverstand setzt ein, wenns um Klimaschutz geht. Um 30 Euro zu sparen würde ich keine Stunde durch die Gegend fahren. Selbst nicht mit einem Firmenwagen. Da würde mir aber viel Besseres einfallen - ok, wie lange bin ich heut schon im Forum unterwegs?

Riesen-Gehaltsunterschiede: So unterschiedlich verdienen Amazon-Chef Andy Jassy und Jeff Bezos

Er verdient aber wohl immer noch dran, der Bezos, wenn auch weniger. Also unterstützt man ihn doch beim Kauf bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte im November auf der Suche nach einem Pixel 6 Pro 256Gb auch auf Kleinanzeigen gesucht, viele Angebote, teilweise zu Hälfte vom offiziellen Verkaufspreis. Original verpackt und mit Siegel.

Und immer "Nein, kein eBay Käuferschutz, nur PayPal Friends."
Und das bei Verkäufern mit neuem Account.
Lustigerweise viele dieser Angebote mit den immer identischen Fotos, noch nicht mal die Mühe gemacht, da für ein wenig Abwechslung zu sorgen.

Also ja, zumindest zu der Zeit ausschließlich Betrüger.

Letztendlich habe ich dann in den USA gekauft, ebenfalls eBay, aber Verkäufer mit xxxx positiven Bewertungen.
Der mir dann sogar den Umtausch des Pixels über Google USA bewerkstelligt hat , also top Service

Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
Ich hatte im November auf der Suche nach einem Pixel 6 Pro 256Gb auch auf Kleinanzeigen gesucht, viele Angebote, teilweise zu Hälfte vom offiziellen Verkaufspreis. Original verpackt und mit Siegel.

Und immer "Nein, kein eBay Käuferschutz, nur PayPal Friends."
Und das bei Verkäufern mit neuem Account.
Lustigerweise viele dieser Angebote mit den immer identischen Fotos, noch nicht mal die Mühe gemacht, da für ein wenig Abwechslung zu sorgen.
Das Gute ist, dass die alle in der Regel dumm wie Brot sind. Sprich, man merkt, dass da was nicht koscher ist. Man kann nur hoffen, dass das so bleibt. ;)

Cronut666 schrieb:
Ein neuer Smartphone Kopfhörer - Wert 1 Euro - da kommt ein Mädchen mit Mutter in SUV angefahren, 20 Minuten hin und wieder heim. Das muss man nicht verstehen. Auto anlassen kostete vermutlich schon mehr als der Kopfhörer. Und nicht mehr wirklich sinnvoll fürs Klima.
Wenn ´s danach geht, kannst Du diesen Kopfhörer nur Deinem Nachbarn in den Briefkasten wichteln - vorzugsweise zu Weihnachten oder Ostern.