eBay Kleinanzeigen Konto gesperrt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mozy

mozy

Neues Mitglied
12
Hallo. Ich wollte bei eBay Kleinanzeigen ein Zelt verkaufen. Das Einstellen habe ich gestern Abend gemacht, heute Morgen um 07:31 Uhr kam gleich doppelt eine eMail das es erfolgreich veröffentlicht wurde.
Das ging schon mal sehr lange! Jetzt wollte ich mich einloggen aber mein Konto wurde gesperrt!
Das ist mir schon mal passiert. Damals wollte ich ein gebrauchtes iPhone verkaufen.
Ich habe eine eigene Domain die so aufgebaut ist: xy12.xx Also zwei Buchstaben dann zwei Zahlen dann ein Punkt und die Landesdomain. Kann es sein das sich dabei der eBay Computer verschluckt und dann automatisch mein Konto sperrt oder weiß jemand woran das noch liegen kann?

Frag doch einfach mal beim Support an, die sollten der bessere Ansprechpartner sein ;)

mozy schrieb:
heute Morgen um 07:31 Uhr kam gleich doppelt eine eMail das es erfolgreich veröffentlicht wurde

Kam nur die Mail doppelt oder wurde die Anzeige auch 2 x veröffentlicht. Wenn man 2 x die gleiche Anzeige veröffentlicht (auch wenn aus versehen) sperrt Ebay Kleinanzeigen Accounts. War bei mir auch schon mal fast so. ich hab eine Anzeige 2 x eingegeben bloß mit dem Unterschied das ein anderer Verkaufsort angegeben war. Kam auch gleich eine Warnung das mein Konto gesperrt wird wenn das nochmal passiert.

Anmerkung 2019-07-01 115547.jpg

@B3nder Das habe ich schon. Bisher nur schweigen.

@Hermes Bewusst habe ich es nur einmal veröffentlicht und es kam keine "Warnmail" von eBay. Beide mal nicht. Die haben mich sofort gesperrt!
Eine andere eMailadresse von mir die auf @disr.it endet funktioniert noch wie eh und je.
Mir geht es nicht um das Konto. Ich kann eMailadressen erstellen ohne Ende. Ich will nur verstehen was ich falsch gemacht habe, damit ich dass jetzt nicht regelmäßig habe.

• Danke
Reaktionen: B3nder
@Lopan Das was ich so über dieses Verhalten im Netz gelesen habe, werde die nie Antworten und nur fröhlich den Bannhammer schwingen.
Kennt jemand eine viel genutzte Alternative zu eBay Kleinanzeigen? Mir wird das nämlich zu Bunt!

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Quoka ist doch auch in aller Munde? Shpock soll auch nicht schlecht sein.

@B3nder Von Quoka habe ich noch nie gehört und Shpock geht nur mit App.

Shpock geht auch per Browser, hab's ein- zweimal genutzt vor paar Jahren.

• Danke
Reaktionen: mozy