M
Mouro
Stamm-User
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Habe gerade einen wirklich mehr als seltsamen Fall:
Ende Februar eine mit ca. 8 Tagen Lieferzeit angegebene Crocfol Folie fürs Handy bei einem gewerblichen eBay Händler gekauft. Folie nicht angekommen und vor wenigen Tagen übers Portal eine freundliche Anfrage nach dem Lieferstatus gestellt. Daraufhin bekam ich an meine private Mailadresse eine Mail, dass ich ein Formular auszufüllen habe, dass einer eidesstattlichen Versicherung ähnlich sieht. Inklusive dem Hinweis auf Versicherungsfall, polizeilicher Vernehmung und was nicht noch alles.
Habe daraufhin geantwortet, dass ich das als uralter eBay Kunde schon sehr ärgerlich finde, wenn einem indirekt aber deutlich Betrug unterstellt wird, ob sie sich mal mein Profil angeguckt haben und dass ich dieses Formular nicht ausfüllen und zusenden werde und zudem nur freundlich nach meiner Sendung gefragt habe.
Antwort: Sie verstehen meinen Ärger, aber ohne Schriftstück keine Erstattung bzw. Neuzusendung.
Habe daraufhin eBay angerufen weil ich das immer merkwürdiger fand. Dort wurde bestätigt, dass bei mir alles ok ist und ich solle nichts zuschicken und abwarten, bis ich über eBay den Fall wegen Weigerung und Nichterfüllung durch den Verkäufer klären kann. Habe dann wiederum den Verkäufer darüber informiert.
Schon sehr seltsam, vor allem wenn es sich um eine lächerliche Folie für knappe 10€ handelt.
Habt ihr so komischen Verhalten schon mal erlebt? Dass sich die Verkäufer vor unehrlichen Käufern schützen wollen ist mir ja klar, aber das auf dem Rücken der guten Kunden auszutragen während sie selbst im Lieferverzug sind, das ist schon mehr als stark (und geschäftsschädigend obendrein).
Ende Februar eine mit ca. 8 Tagen Lieferzeit angegebene Crocfol Folie fürs Handy bei einem gewerblichen eBay Händler gekauft. Folie nicht angekommen und vor wenigen Tagen übers Portal eine freundliche Anfrage nach dem Lieferstatus gestellt. Daraufhin bekam ich an meine private Mailadresse eine Mail, dass ich ein Formular auszufüllen habe, dass einer eidesstattlichen Versicherung ähnlich sieht. Inklusive dem Hinweis auf Versicherungsfall, polizeilicher Vernehmung und was nicht noch alles.
Habe daraufhin geantwortet, dass ich das als uralter eBay Kunde schon sehr ärgerlich finde, wenn einem indirekt aber deutlich Betrug unterstellt wird, ob sie sich mal mein Profil angeguckt haben und dass ich dieses Formular nicht ausfüllen und zusenden werde und zudem nur freundlich nach meiner Sendung gefragt habe.
Antwort: Sie verstehen meinen Ärger, aber ohne Schriftstück keine Erstattung bzw. Neuzusendung.
Habe daraufhin eBay angerufen weil ich das immer merkwürdiger fand. Dort wurde bestätigt, dass bei mir alles ok ist und ich solle nichts zuschicken und abwarten, bis ich über eBay den Fall wegen Weigerung und Nichterfüllung durch den Verkäufer klären kann. Habe dann wiederum den Verkäufer darüber informiert.
Schon sehr seltsam, vor allem wenn es sich um eine lächerliche Folie für knappe 10€ handelt.
Habt ihr so komischen Verhalten schon mal erlebt? Dass sich die Verkäufer vor unehrlichen Käufern schützen wollen ist mir ja klar, aber das auf dem Rücken der guten Kunden auszutragen während sie selbst im Lieferverzug sind, das ist schon mehr als stark (und geschäftsschädigend obendrein).