E-Zigaretten App (Community Projekt)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
missspelled

missspelled

App-Anbieter (In-App)
127
Hallo,
als Android-Programmierer und überzeugter Dampfer und kam mir die Idee eine App für Dampfer zu programmieren.
Gibt ja bereits den Dampfspulenrechner (und ein paar andere Apps), diese erfüllen zwar ihren Zweck, aber so 100%tig gefallen tun sie mir trotzdem nicht, bzw. denke ich dass eine Dampfer-App noch mehr bieten könnte als Wicklungen zu berechnen... :p

Ich persönlich habe zB daran gedacht einen Rechner an Bord zu haben, der einem die Ersparnisse durch den weggefallenen Zigarettenkonsum hochrechnet (inkl. Menge an Teer und anderen Stoffen), aber auch ein kleiner Hardware-Guide wäre denkbar. Oder, dass Selbstwickler ihre eigenen Wicklungen mit einer Notiz versehen können, um zu einem späteren Zeitpunkt als "Orientierungspunkt" diese für eine bessere Abstimmung zu nutzen.

Also falls der ein oder andere noch eine coole Idee hat, was in eine solche App "rein muss", bitte kurz hier drunter schreiben, bin mir recht sicher, dass euch noch ein paar nette Features einfallen. :)

Besten Dank vorab und viele Grüße!
Martin

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, Goggle und Duffman
Ja, hätte ich...

Ein Prozentrechner wäre gut.
Ein Kumpel von mir hat das Problem, dass er beim Mischen (Fertugbase mit Aromen) nicht klar kommt (Matheschwäche)
zb. Auf 30 ml Base will er lt Angabe des Aromenherstellers zw. 11 und 25% Aroma zumischen.
Vllt kann man solch einen Rechner ja mit einbauen, zumal ich denke, das er nicht als einziger das Problem hat.
Es ist ihm dann peinlich, mich dauernd zu fragen.
Nur so eine Idee...
Lg Mike

• Danke
Reaktionen: missspelled
Da fallt mir spontan ein eine datenbank mit geraten und wo sie gekauft werden könnten. Also so ein schönes z.b mehre Kategorien. Mischen - Hardware - Draht - dazu dann bezugsquellen und ein dampfspulen rechner. Liquid rechner usw... Ist denke ich mal vie an Programmierbarbeit aber so könnte ich mir das vorstellen

• Danke
Reaktionen: missspelled
Was ich persönlich eine feine Sache finden würde, wäre der Zugriff auf eine DB mit den Dosier-Empfehlungen für Aroma.
Das wäre dann allerdings interaktiv durch die Nutzer zu pflegen.
Ich würde dann als Nutzer zB folgendes eingeben:
Twisted -> Smurfberry -> 18%
Avoria -> Crystal -> 5%

Und nach diesen Empfehlungen kann man dann entsprechend suchen..

• Danke
Reaktionen: diemike und Duffman