E-Scooter Versicherung

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M--G

M--G

Enthusiast
3.795
Servus Leute
Heute habe ich mal eine etwas andere Frage.
Könnt ihr mir eine E-Scooter Versicherung empfehlen?
Ich habe mir heute schon ein paar angeschaut und es sollte eine mit Teilkasko sein.
Die Hug Coburg bietet eine für 39 Euro an.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach das doch. 39€ ist doch okay 👍

@oneplusnord
Naja ich kenne mich da nicht so aus und weiß nicht, ob die Hug Coburg was taugt.

Zuletzt bearbeitet:
So lange man nie die Versicherung wegen einem Schaden braucht, ist jede Versicherung toll.
Ist wie mit den Banken, die verkaufen einem die Regenschirme und wenn es anfängt zu regnen, nehmen sie dir weg.

Leider mit der einen Branche und der anderen Branche schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber leider braucht man Sie und ohne ist man(n) noch mehr aufgeschmissen.
Bist beim ADAC Mitglied?
Dann lässt Dir dort noch ein Angebot machen, ist auch die HUK-Coburg dahinter.
Bekommst bestimmt auch noch Rabatt.

• Danke
Reaktionen: M--G
Die Teilkaskoversicherung brauchst du ja nur wegen Diebstahl oder? Weil Glasschaden, Wildunfall und Marderbiss schließe ich mal aus. Das lohnt dann ja nur bei einem teuren Scooter würde ich behaupten.

@vonharold
Nein bin kein ADAC Mitglied.
@oneplusnord
Ich möchte halt so gut es geht versichert sein.
@Cowcreamer
Hab ich auch gesehen. Nur habe ich 0 Ahnung von einer Versicherung da bringt mir auch der Preisvergleich nix.

Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Nur habe ich 0 Ahnung von einer Versicherung da bringt mir auch der Preisvergleich nix.

Dann frag doch einfach bei einem Makler an. Der wird sich zwar ob der sehr geringen Jahresprämie nicht freuen, hat aber Ahnung.

@thomaspan
Ich bin halt der Hoffnung, dass mir Leute Tipps geben können, die vielleicht schon länger einen E-Scooter haben.

Kurze Rückmeldung. Hab mich für die Hug Coburg entschieden. Hatte auch schon Kontakt. Sind sehr freundlich und auch Hilfsbereit. Hat man das Geld überwiesen und schickt ein Foto von der Überweisung, muss man nicht warten, bis sie das Geld haben. Plakette geht dann gleich auf den weg und bei mir war sie innerhalb 2 Tage da. Echt top. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und vonharold
Was kostet den so ne Versicherung, für so einen Roller?

@VampierKing
Ist unterschiedlich. Dann kommt es drauf an, ob du Teilkasko nimmst oder nicht.
Ich habe für meine mit Teilkasko 37 Euro bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
37€ Pro Monat oder fürs Jahr oder alle 3 Monate?

@VampierKing
37 Euro fürs ganze Jahr. Umso später du dein Scooter versicherst, umso weniger zahlst du. Die normale Haftpflicht ohne Teilkasko hätte 18 Euro gekostet.
Die Versicherung läuft bis Ende Februar.
Es gibt Versicherungen da zahlst du 50 Euro und mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing