E-Scooter Versicherung

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M--G

M--G

Enthusiast
3.795
Servus Leute
Heute habe ich mal eine etwas andere Frage.
Könnt ihr mir eine E-Scooter Versicherung empfehlen?
Ich habe mir heute schon ein paar angeschaut und es sollte eine mit Teilkasko sein.
Die Hug Coburg bietet eine für 39 Euro an.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach das doch. 39€ ist doch okay 👍

@oneplusnord
Naja ich kenne mich da nicht so aus und weiß nicht, ob die Hug Coburg was taugt.

Zuletzt bearbeitet:
So lange man nie die Versicherung wegen einem Schaden braucht, ist jede Versicherung toll.
Ist wie mit den Banken, die verkaufen einem die Regenschirme und wenn es anfängt zu regnen, nehmen sie dir weg.

Leider mit der einen Branche und der anderen Branche schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber leider braucht man Sie und ohne ist man(n) noch mehr aufgeschmissen.
Bist beim ADAC Mitglied?
Dann lässt Dir dort noch ein Angebot machen, ist auch die HUK-Coburg dahinter.
Bekommst bestimmt auch noch Rabatt.

• Danke
Reaktionen: M--G
Die Teilkaskoversicherung brauchst du ja nur wegen Diebstahl oder? Weil Glasschaden, Wildunfall und Marderbiss schließe ich mal aus. Das lohnt dann ja nur bei einem teuren Scooter würde ich behaupten.

@vonharold
Nein bin kein ADAC Mitglied.
@oneplusnord
Ich möchte halt so gut es geht versichert sein.
@Cowcreamer
Hab ich auch gesehen. Nur habe ich 0 Ahnung von einer Versicherung da bringt mir auch der Preisvergleich nix.

Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Nur habe ich 0 Ahnung von einer Versicherung da bringt mir auch der Preisvergleich nix.

Dann frag doch einfach bei einem Makler an. Der wird sich zwar ob der sehr geringen Jahresprämie nicht freuen, hat aber Ahnung.

@thomaspan
Ich bin halt der Hoffnung, dass mir Leute Tipps geben können, die vielleicht schon länger einen E-Scooter haben.