Durchblick beim Gepäck

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maspla

Ambitioniertes Mitglied
13
Hey Leute!
Mir ist bei meiner letzten Flugbuchung innerhalb Europas aufgefallen, dass die Handgepäcksbestimmungen bei jeder Fluglinie unterschiedlich sind. Weiß jemand, woran das liegt und wie man denn am besten den Überblick behält? Besonders in der heutigen Zeit, wo man vermehrt nur noch mit Aufpreis ein Gepäckstück abgeben darf, ist es wichtig sich besser mit den Handgepäck auszukennen. Wie handhabt ihr das? Habt ihr da einen Trick oder macht ihr das immer, wenn es drauf ankommt? Ich würde gerne den einen oder anderen Tipp wissen, um mir dabei einfach das Geld zu sparen.

Maspla schrieb:
wenn es drauf ankommt
Eigentlich so. Wobei ja eigentlich immer gilt: Standardhandgepäck geht von der Größe immer, Gewicht ist teilweise begrenzt (wobei ich noch nie das Wiegen des Handgepäcks erlebt habe).Und ob 8 oder 10kg...
Ausnahmen sind so richtige Billigheimer wie Wow Air, aber da sieht man es nochmals in der Buchungsmaske

Naja bei RyanAir ist glaube ich die Abmessung des Handgepäcks auch kleiner als der Standard wenn mich nicht alles täuscht.
Überblick habe ich da keinen, da muss man sich im Bedarfsfall sicher auf der entsprechenden Homepage erkundigen.
Erst bei meiner letzten Reise nach London wurde mein Handgepäck gewogen, war natürlich drüber aber habe gesagt mein Laptop ist drinnen, dann waren es nur mehr knapp 2kg drüber, das war der Dame beim Wiegen dann egal und ich durfte weiter;)