Dummer Fred, aber ich bin so geschädigt, und kann nicht mehr Googeln, was gibt das da zu beachten, damit es besser fluscht? How to Google?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droide

Droide

Gesperrt
390
Hallo Forengemeinde,
wie im Titel angeführt, habe ich seit meiner durch den Unfall jäh unterbrochenen Fisi Ausbildung über die Jahre wirklich verlernt Google zu benutzen.

Ein kleines Einmaleins der Google Suche, wäre Hilfreich. Welche Seiten sind da die Nützlichsten.

Es gibt gewisse Reihen,- und Zeichen folgen für Google /Google News.

Was habe ich wann einzugeben?

Danke Euch Forum

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, das ist ein wenig arg spezifisch, und erweitert die direkte Suche, noch dabei ist das alles in englisch, und ich bin nicht mehr zu trittsicher darin, als in der 11. Klasse.

Ich suche die Such parameter, Worte in die Suchmaske.

Das Verhalten der Suchmaschine bei bestimmten zugefügten Worten.

Alles rund um die Bedienung, der Suchmaschine

Danke Dir Forum

Gruß

Daniel

Droide schrieb:
noch dabei ist das alles in englisch,
Das sollte aber an deinen Einstellungen liegen?
Wenn ich auf den Link klicke, siehts aus wie im Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_2021-02-25-21-59-09.png
    Screenshot_2021-02-25-21-59-09.png
    56,1 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: Droide, josifi und chk142
Danke Dir, ich hangle mich nun sukzessive Schritt für Schritt nach vorne.

• Danke
Reaktionen: hagex
Mach das. :)

• Danke
Reaktionen: Droide
Was meiner Erfahrung nach auch oft erstaunlich gut funktioniert ist, die Suchanfrage als ganzen Satz einzutippen, z.B.:
Sind Tintenstrahldrucker oder Laserdrucker besser?

Meine Erfahrung nach ist es auch super einfach, wenn du etwas spezielles suchst, Anführungszeichen setzen.
Zum Beispiel ergibt die Suche Cappuccinozubereitung mit oder ohne Milch ein anderes Ergebnis, als die Suche "Cappuccinozubereitung mit oder ohne Milch" in Anführungsstrichen.

Dummer Fred... so beginnt der Beitragstitel... 🙄

Dann frag ich dummerweise mal so (man könnte es auch als Verbesserungsvorschlag betrachten):
einen ganz neuen Thread erschaffen, mit dem Titel
"Daniel hat wieder eine Frage'
und dort kannst du @Droide (Daniel) all deine Fragen loswerden und brauchst dich nur noch auf diesen einen Thread zu konzentrieren!
Damit würde man:
Threads-Droide.jpg
etwas eindämmen und dir vielleicht helfen, einen durchgehenden Faden (der hier immer wieder genannt wird) zu erhalten.
🤔

Nur so eine Idee - oder um es mit Daniel auszudrücken: nur durch "Ideen" gibt es Fortschritte & ggf. Verbesserungen! 🙏😊

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Headsniper und josifi
Ich will ja nichts schlechtes reden, aber irgendwie scheint ja jemand wohl ziemliche Langeweile zu haben.....
Hast du eigentlich sonst nichts zu tun, dass du andauernd irgendwelche seltsamen Themen öffnest?
@Droide

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und josifi
Warum Seltsam?
Die Verdrängung des Menschen ist phänomenal.
Unglaublich, daß ist noch gar nicht lange her.

Wie schon geschrieben, ist es momentan ein Tanz auf einer Rasierklinge.

Wie von einem anderem User angemerkt, ist es nicht möglich, momentan auf die AKWs zu verzichten, weil wir auch weltweiter Vorreiter im Sauberman sind.

Aber dieses Image kostet eben.

Droide schrieb:
Wie von einem anderem User angemerkt, ist es nicht möglich, momentan auf die AKWs zu verzichten, weil wir auch weltweiter Vorreiter im Sauberman sind.
Jetzt, wo du wieder zu googeln gelernt hast, kannst du leicht nachprüfen, dass diese Aussage falsch ist.

andre_xs schrieb:
Was meiner Erfahrung nach auch oft erstaunlich gut funktioniert ist, die Suchanfrage als ganzen Satz einzutippen, z.B.:
Sind Tintenstrahldrucker oder Laserdrucker besser?
Jep. Fragen funktionieren bei der Google-Suche sehr gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
Jetzt, wo du wieder zu googeln gelernt hast, kannst du leicht nachprüfen, dass diese Aussage falsch ist.
Wäre schön, wenn ihr die Diskussion in dem dazu gehörigen Thread führen könntet, auch (und vor allem) aus Rücksicht auf Nutzer, die nicht auch noch in anderen Themen-Bereichen mit Polit-Kram belästigt werden möchten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua und Headsniper