DSGVO und was ihr draus macht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Feuerchen

Feuerchen

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Die Europäische Datenschutz-Grundverordnung ist ja gerade in aller Munde und mit ihr so allerlei nötige und weniger nötige Änderungen.

Welche Konsequenzen hat das für eure Nutzung des Smartphones? Oder ander: was habt ihr geändert?

Meine persönlichen Änderungen:
Meine Kontakte und Kalender werden nicht mehr mit Google synchronisiert, sondern auf meinem eigenen Server.
Whatsapp habe ich die Tonne verzeigt, da ich mein Gerät auch beruflich nutze und ich nicht jeden Kunden einzeln fragen will, ob es ihm recht ist, dass seine Telefonnummer durch alle möglichen Hände geht.

Und jetzt ihr....

DAS Feuerchen

Feuerchen schrieb:
Welche Konsequenzen hat das für eure Nutzung des Smartphones?
Keine! :D

Denn ganz ehrlich gefragt, warum reagierst Du jetzt? Deine Daten werden durch die EU-DSGVO ja nicht mehr verbreitet als vorher. Jetzt wird es Dir ja nur mehr vor Augen gehalten (zumindest wenn man es liest).

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Feuerchen
Handymeister schrieb:
Denn ganz ehrlich gefragt, warum reagierst Du jetzt?
Weil ich durch diverse Aufgabenn, jetzt erst richtig drauf gestoßen wurde.

Deine Daten werden durch die EU-DSGVO ja nicht mehr verbreitet als vorher. Jetzt wird es Dir ja nur mehr vor Augen gehalten (zumindest wenn man es liest).

Da gebe ich dir zum Teil Recht. Ich muss zugeben, dass ich jetzt eher mal genauer in Datenschutzvereinbarungen oder Nutzungsbestimmungen schaue. Das Dumme ist halt, das die oftmals echt Kopfschmerzen bereiten.

Was WA im Speziellen betrifft, durften sie es ja bisher nicht.

DAS Feuerchen