Doppelseitige Smartphones: Allgemeine Diskussion

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

sicherlich ein Nischenprodukt und ich persönlich würde es nicht unbedingt brauchen. Ganz anders bei meiner Frau: diese schleift Smartphone, ein 8" Tablet und eben häufig auch einen Kindle oder Tolino mit sich herum. Weil eben das längere (eBook) Lesen bei hellem Umgebungslicht auf einem spiegelnden Farbdisplay nicht wirklich ein Vergnügen ist. Für diese Zielgruppe sind aber das Yota usw. mit zu kleinen Displays ausgestattet. 4-5 Zoll Displays taugen zum Bücher lesen auch nicht richtig. Gäbe es diese Geräte mit 5,5 - 6 Zoll und dann noch zu einem akzepablen Preis, ich würde ihr sofort eins schenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil schrieb:
4-5 Zoll Displays taugen zum Bücher lesen auch nicht richtig.
Geschmackssache. Mir reicht das völlig. Genaugenommen ist mir noch keine Anwendung begegnet, bei der ich mir 5'' oder mehr gewünscht hätte.

Lustige Idee, aber ich persönlich wüsste nicht wirklich was damit anzufangen. Und KitKat is jetzt auch nicht gerade ein Pluspunkt.
 
TimoBeil schrieb:
4-5 Zoll Displays taugen zum Bücher lesen auch nicht richtig.
Doch, finde ich schon - jedenfalls unterwegs.
Fürs stundenlange Bücherschmökern daheim bevorzuge ich zugegebenermaßen auch ein größeres Display. Aber unterwegs, zum-immer-dabei-haben, ist mir mein kleiner Pyrus Mini (4,3'' Display) immer noch am liebsten. Wenn man mit kleiner bis mittelgroßer Schrifteinstellung zurechtkommt, ist so ein kleines Display zum Lesen zwischendurch durchaus brauchbar.

Smartphones mit eInk-Zweitdisplay finde ich durchaus interessant. Und zwar ebenfalls nicht nur wegen der längeren Akkulaufzeit, sondern gerade auch wegen der angenehmeren Ablesbarkeit draußen im Sonnenlicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
657
Exilbonner
Exilbonner
Z
Antworten
31
Aufrufe
793
DOT2010
DOT2010
B
  • borussiabvb2020
2 3
Antworten
49
Aufrufe
829
dtp
D
Zurück
Oben Unten