Donald Trump ist Präsident - man muss mit allem rechnen

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RyanStekken schrieb:
Wo sind die Massen hin, die friedlich gegen Krieg und für Abrüstung protestierten?
Die wurden 1999 von den Grünen mit Joschka Fischer an der Spitze auf Kurs gebracht.

• Danke
Reaktionen: RyanStekken
@bananensaft Oh, was den Schulhof angeht bin ich ganz bei dir.

Was die letzten Kriege betrifft, auch beim Irak Krieg fragte kaum jemand hier, warum er so eskalieren musste. Massendemos wie in den 80ern sind mir auch hier nicht bekannt.

@RyanStekken Keine Ahnung wo Du 2003 warst, aber es gab reichlich Demos dagegen. Sogar soviele, dass Schröder "Nein" gesagt hat.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Natürlich wurde auch der Angriff auf den Irak als völkerrechtswidrig angesehen.
Wenn wir die Ukraine unterstützen passiert das halt überwiegend damit andere in unserem bequemen Namen Putin aufhalten, denn der machthungrige Kek wird bei der Ukraine langfristig sicher nicht stoppen bzw. Futur 2 gestoppt haben werden, sollte er nicht mehr bekämpft worden sein.

Edit: eigentlich wollte ich mit dem Beitrag aber nicht Sarah-Zarenknecht-Debatten (oder even worse) beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
@Soultonic Natürlich, nur 20 Jahre später.
@bananensaft Ich saß 2003 gebannt vor dem Fernseher und verstand nicht, warum die Medien die Invasion im Irak so einseitig berichteten. Die Guten führten Krieg gegen die Bösen. Nur leider gibt es in keinem Krieg nur Gut oder nur Böse. Auch nicht im Ukraine Krieg. Schlagt mich jetzt ruhig.

Zuletzt bearbeitet:
@RyanStekken Also die Medien hier waren schon sehr dagegen. In meiner Erinnerung. Wie gesagt, Deutschland war auch nicht Teil der "Koalition der Willigen".

Und doch, im Ukrainekrieg gibt es einen eindeutig Bösen. Sorry. Natürlich wurden Fehler gemacht, keine Frage. Aber das rechtfertigt unter keinen Umständen eine Invasion mit 1000enden von Toten. Magst Du anders sehen und für Putin mildernde Umstände anführen. Sehe ich aber nicht so, er hätte das auch anders entscheiden können.

• Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
Ist die uralte Frage, die sinngemäss schon Kriegsdienstverweigerern vor einem halben Jahrhundert gestellt wurde: Wenn Deine Freundin vergewaltigt wird, wirst Du dann wegrennen, zusehen oder ihr helfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
@bananensaft Du beurteilst mich fast richtig. Fast... Für mich ist jeder Krieg ungerechtfertigt. Kriege sollten verboten werden (Wunschdenken). Mir ist völlig egal wer als Gut oder Böse dargestellt wird. Ich hinterfrage lieber den Sinn dieser Brutalität. Ach ja, niemand wird je einen Krieg gegen einen Flächenstaat wie Russland gewinnen. Historisch gelang es noch keinem, heutzutage und künftig wohl auch nicht. Eher gehen wir alle drauf. Putin macht auch mir Angst. Die anderen Kriegstreiber aber auch.

• Danke
Reaktionen: braini
@RyanStekken Es will keiner Russland erobern, darum geht es nicht. Aber den Angriff abwehren, dass ist durchaus möglich. Das ist ein Unterschied. Und niemand sagt, dass das einfach wird. Aber es zuzulassen und zu riskieren, dass Putin weiter macht weil er Blut geleckt hat, kann es auch nicht sein.

Und natürlich ist ein Krieg falsch. Aber ich bin durchaus froh, dass im zweiten Weltkrieg diverse Nationen, inkl. der USA, eingegriffen haben um Hitler zu besiegen.

@prx diese Frage fand ich schon immer Kacke. Nur weil ich niemanden von mir aus angreifen würde, würde ich mich trotzdem verteidigen. Aber natürlich, im christlichen/pazifistischem Sinne müsste man die andere Wange hinhalten.

• Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
@bananensaft Hinter fast jedem Krieg stehen auch wirtschaftliche Interessen der jeweiligen Kriegsparteien. Das war so im Irak Krieg und ist auch jetzt wieder so im Ukraine Krieg. Bei kriegerischen Gebietseroberungen gehts meist nur um Bodenschätze. Darunter leiden muss ausschließlich die Zivilbevölkerung und der kleine Soldat. Derart Massaker sind mit nichts zu rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini und TNF Apex
Korra<3 schrieb:
Maik am besten du nimmst die brille ab. Ist immer funny wenn die personen mit reden die von nichts eine ahnung haben
Sagt der, der TikTok und Twitter verwechselt.

@maik005 sich irren ist immer noch besser, als wenn man von nichts eine Ahnung hat und einfach mal mit null plan mit diskutieren möchte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: F-O-X, maik005, Tuffikakao und eine weitere Person
Schon beeindruckend, wer alles von Trump als Minister eingesetzt wird. Hier der neue Gesundheitsminister. Und ja, er hat völlig Recht mit seiner Aussage.

1000042843.png

Wenn ein Gesundheitsminister es schaffen will, wie angekündigt das Volk gesünder zu machen, kann er die Dauerbehandlung chronischer Krankheiten erschweren. Auch die immer besser werdende Diagnostik verschlechtert die statistische Volksgesundheit erheblich. Beides hat zudem deutlichen Einfluss auf die Finanzen.

Mal sehen, ob RFK das auch so sieht und an den passenden Schrauben dreht.

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Inkompetenz als Voraussetzung für den Job.
Hm. Gilt das nicht auch für Deutschland? Den Eindruck habe ich jedenfalls seit Jahren.

Jaaa. Aber zur extrem profitablen Pharma- und Rüstungsindustrie habt ihr keine Meinung?

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
RyanStekken schrieb:
Gilt das nicht auch für Deutschland? Den Eindruck habe ich jedenfalls seit Jahren.
Kompetenz früher Besetzungen wird oft höher eingeschätzt als die gegenwärtiger Amtsinhaber, weil die Erinnerung recht selektiv ist. Sofern es nicht grandiose Fälle wie Scheuer sind. In D mag Kompetenz keine Voraussetzung sein, aber bei Trump entsteht der Eindruck, dass die Inkompetenz beabsichtig ist.

Unser derzeitiger Amtsinhaber hatte sich immerhin durch jahrelangen Dauereinsatz in Talkshows qualifiziert. Da kam man kaum um ihn herum, auch wenn er vielleicht lieber Kritiker als Minister geblieben wäre. Ist ein deutlich einfacherer Job. :)

Zuletzt bearbeitet:
So profitabel kann die Pharmaindustrie zumindest in Europa nicht sein, sonst würde sie nicht nach Indien ausgelagert.