Donald Trump ist Präsident - man muss mit allem rechnen

• 1.193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cowcreamer schrieb:
Könntest du den Satz erklären? Ich verstehe tatsächlich nicht, was du damit meinst.
Es war doch die "Pandemie der Ungeimpften".

@Flashlightfan Wenn Skepsis und aktive Gegenwehr in der Bevölkerung die Impfquote drückt, die niedrige Impfquote die Herdenimmunität nicht erreicht, und die fehlende Herdenimmunität die Skepsis gegenüber einer Impfung verstärkt. Kannst es auch einen Teufelskreis nennen.

Es ist auch dieser Effekt, der angeordnete Impflicht sinnvoll machen kann. Was freilich bei manchen Naturen einen zweiten Teufelskreis in Gang setzt, über agressivere Gegenwehr bis zu Kravall, und sich daraus ergebendem agressiverem Verhalten des Staates. Weshalb man auch in sinnvollen Fällen sehr vorsichtig mit diesem Werkzeug umgehen muss.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F-O-X schrieb:
Der feine Unterschied zwischen der Pandemie und den an ihr Teilhabenden ging vorhin verloren. Das machte den Satz schwer verdaulich.

Zuletzt bearbeitet:
@prx
Das stimmt zwar, war aber bei Corona nicht die Ursache der nicht erreichbaren Herdenimmunität durch Impfung.

Die verwendeten Impfstoffe waren weder in der Lage, die eigene Erkrankung zu verhindern noch in der Lage, die Weitergabe von Viren an andere Menschen zu unterbinden. Beides ist aber eine Voraussetzung für Herdenimmunität durch Impfung.
Anders gesagt, es hätte selbst bei einer Impfquote von 110% keine Herdenimmunität gegeben.

Jetzt sind fast alle geimpft oder/und haben durch eigene Erkrankungen immunologische Abwehrkräfte gewonnen. Ansteckungen werden auch jetzt nicht verhindert, aber die Gefahr einer schweren Erkrankung ist gesunken. Damit ist Corona endemisch geworden.

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker
Hunter24 schrieb:
sondern dass die Andersdenkenden sich verlogene Geschichten ausgedacht haben, um ihre Meinung als die einzig wahre zu untermauern
Das hast du doch überall.

Schau dir den ertrunkenen Jungen an, mit dem Merkel die Grenzöffnung gerechtfertigt hat.

Die vor dem Krieg geflohene syrische Familie hatte längere Zeit sicher in der Türkei gelebt und der Vater hatte einen Job und die Familie eine Mietswohnung. Der Vater trug auch eine Rettungsweste als das Boot sank, der Junge nicht.

Trotzdem wurde er als das Bild benutzt, was sich in unseren Köpfen einbrannte.

Hunter24 schrieb:
ich habe einfach Schiss mir den spritzen zu lassen“, hätte doch kein Mensch was gesagt.
Leider nein. Ich wurde von Freunden gemieden und durfte vor den Gaststätten stehen, als drinnen gespeist wurde. Meinen Eltern habe ich eine Impfung empfohlen, da die zur Risikogruppe gehörten.

Ich hab mich dagegen entschieden und selbst 2x Corona gehabt, was nach je 3 Tagen "Erkältungssymptome" erledigt war.

Aber wie geschrieben, gegen Migration und gegen Covid-Maßnahmen, das heißt man war rechts. Dass die Menschen nun nach rechts laufen, braucht nicht zu wundern.

Wir schweifen nun aber wirklich ins OT ab 😉

Um wieder zu Trump & Co zurück zu kommen: Das Grosslabor für Versuche zu Impfung und Herdenimmunität ist ja frisch eröffnet, unter begleitender erheblicher Schwächung des Ministeriums und des Fachpersonals. Und diesmal in einem m.W. ziemlich eindeutigen Fall, unter aktiver Teilnahme eines Gesundheitsministers, gegen den sogar Lauterbach einen überzeugenden Eindruck machen dürfte, vielleicht sogar sein Vorgänger

Zuletzt bearbeitet:
@prx Du meinst die Masern? Da haben wir ja hier eine faktische Impfpflicht. Ich hoffe das erledigt sich damit.

@bananensaft Ich meine Trump & Co, also die USA. Mit einem Impfskeptiker als Gesundheitsminister, Massenentlassungen im Ministerium, Schwächung des CDC, ... Und einem Präsidenten, der bei diesem Thema in Übung ist, denn in seiner ersten Amtszeit hat er auch schon einen Krieg gegen das CDC geführt. Und die Masern in Texas, in perfekter Synchronisation mit Termin und Ort.

Aus SNL. Bei manchen Themen hat Trump es geschafft, die verhassten 4 Jahre mit Biden komplett vergessen zu machen:
Trump has only been president for 82 days and it already feels like a goddamn decade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
F-O-X schrieb:
Ok, jetzt habe ich es verstanden.
Wobei man aus fairerweise vielleicht anmerken sollte, dass auch ein Christian Drosten bereits im November 2021 diese Bezeichnung verurteilt und richtig eingeordnet hat (der Großteil der Erkrankten mit schwerem Verlauf war ungeimpft).

@Flashlightfan Wer fing nochmal mit OT an?

Wieviel Prozent benötigt werden, hängt vom Virus ab, also seiner Infektiosität.
Bei einem neuen Virustyp ist das vorher schwer abzuschätzen. Man hat ja nur die aktuellen Daten zur Einschätzung, während sich das Virus stetig weiterentwickelt.
Die 80-85% Rate stammt aus dem Jahr 2021.
2022 waren es dann schon 85-95% bei den 12-59jährigen und 90% bei den über 60jährigen.

Zitat aus Januar 2022:
„Das heißt aber nicht, dass die Impfung nichts nützt: Das Robert Koch-Institut hatte im vergangenen Jahr kalkuliert, dass mit diesen Impfquoten der Pandemieverlauf wahrscheinlich gut zu beherrschen wäre:

• 90 Prozent Geimpfte unter den Über-60-Jährigen
  • 85 bis 95 Prozent Geimpfte unter den 12- bis 59-Jährigen
Ob es auch mit der jetzt in Deutschland vorherrschenden Omikron-Variante bei diesen Zahlen bleibt, ist unklar.

Aktuelle Impfquoten nach Altersklassen sind im Impfdashboarddes Bundes zu finden.“

Hunter24 schrieb:
Wer fing nochmal mit OT an?
Der Thread, bereits auf der ersten Seite mit Trumps angekündigter Rache an Fauci und Bidens Begnadigung. :)

• Haha
Reaktionen: Hunter24
Hunter24 schrieb:
Wer fing nochmal mit OT an?
Falls Du Corona auf den letzten zwei Seiten meinst, war es @F-O-X
Hunter24 schrieb:
Wieviel Prozent benötigt werden, hängt vom Virus ab, also seiner Infektiosität.
Und von der Qualität des Impfstoffes. Die war bei Corona nicht so dolle und erfüllte nicht die Voraussetzungen für das Erreichen einer Herdenimmunität.
Schaust Du hier:
Flashlightfan schrieb:
Die verwendeten Impfstoffe waren weder in der Lage, die eigene Erkrankung zu verhindern noch in der Lage, die Weitergabe von Viren an andere Menschen zu unterbinden. Beides ist aber eine Voraussetzung für Herdenimmunität durch Impfung.
Anders gesagt, es hätte selbst bei einer Impfquote von 110% keine Herdenimmunität gegeben.
Die "Beherrschbarkeit des Pandemieverlaufs" bezog sich nicht auf eine Herdenimmunität, sondern auf die Anzahl schwerer Erkrankungen und der daraus resultierenden Vorhaltung medizinischer Leistungen.
Auch mit einer Impfquote von ca. 78% sind wir ganz gut durchgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luke_s_walker
Flashlightfan schrieb:
Falls Du Corona auf den letzten zwei Seiten meinst, war es @F-O-X
Das mit Migration und Corona war auf das Thema "nichts mehr sagen dürfen" erwähnt und was würde da besser passen, als unsere beiden Paradethemen? 😉

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
@Flashlightfan Ja, den meinte ich. Und ja, das weiß ich! 😄