Donald Trump ist Präsident - man muss mit allem rechnen

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch interessant: Trump schaut sich den Fall Edward Snowden an. Das könnte wirklich mal ein Fortschritt sein.

• Danke
Reaktionen: Macblack91, Cheep-Cheep und RyanStekken
Ich vermute mal das Trump sich einen baldigen Frieden im Ukraine Krieg auf die Fahne schreiben wird, ob gut oder schlecht für die Ukraine. Was dabei unsere (noch) Außenministerin fordert interessiert weder Trump noch Putin.

• Danke
Reaktionen: Macblack91, Flashlightfan und prx
... DEI-Kalendereinträge gestrichen, Konkurrenz allerdings auch.
Auf Karte Golf von Mexiko umbenannt und Mt Kinley, aber dass im Unternehmen alles Vielfältige gecancelt wird, ist schon arg.

Zieht ihr daraus auch Konsequenzen? Ich schon. Habe Feedback geschrieben, das Pixel 7 ist mein letztes Google Produkt. YouTube Premium kündigen wird allerdings echt hart, werde ich aber mutmaßlich auch noch..

Und ihr so? Schulterzucken und demnächst Kreuzchen bei blaubraun, oder auch irgendwie Kontra geben? Natürlich mache ich damit nicht bei Google halt...

Edit: sorry wenn das passiv aggressiv klingt. Ich bin nur aktuell unfassbar frustriert von der Weltlage insgesamt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Soultonic schrieb:
Zieht ihr daraus auch Konsequenzen? Ich schon. Habe Feedback geschrieben, das Pixel 7 ist mein letztes Google Produkt. YouTube Premium kündigen
Jetzt zittert Google bestimmt :1f605:

• Danke
Reaktionen: 2WF
@Soultonic dann müsstest du vor alles halt machen. Jedes amerikanische Unternehmen wird um die Gunst von Trump kämpfen. Google tut das ja nicht aus nächsten liebe. Apple, Microsoft, google und alle anderen werfen sich ihm zu Füßen

Soultonic schrieb:
Schon, ja.
Machen kann man sowieso da nichts.

Soultonic schrieb:
demnächst Kreuzchen bei blaubraun
Auf gar keinen Fall.
Kreuz vorhin gemacht, aber niemals bei blau/braun
Eher die Farbe von saftigem Rasen :thumbup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Korra<3 schrieb:
Stimmt nicht.
Die beiden sind - noch - standhaft.

@Soultonic
PS:
Zum Titel, macht Google damit Musk Konkurrenz? :1f605:

• Danke
Reaktionen: stahly und Daichink
@maik005 standhaft? Wovor standhaft?

Tim Cook und Nadella waren mit einer der ersten die sich mit trump getroffen haben. Microsoft kuscht mit trump für den kauf von twitter. Du scheinst da echt keinen Durchblick zu haben...

@maik005

Vor US-Regierungswechsel: Warum Digitalkonzerne vor Trump einknicken

"Bezos hat Trump auch schon in dessen Club in Mar-a-Lago in Florida besucht. Und auch Amazon hat Verweise auf Diversität in der Mitarbeiterschaft von der Firmenwebsite gestrichen."

Am besten die rosa rote Brille abnehmen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und RyanStekken
Soultonic schrieb:
YouTube Premium kündigen wird allerdings echt hart, werde
Come to the dark side, the YouTube revanced side

• Danke
Reaktionen: RyanStekken
XMX1337 schrieb:
Come to the dark side, the YouTube revanced side
Gern, geht das auch irgendwie auf Xbox oder einem streaming device? Muss mich mal schlau machen.
Früher hatte ich mal vanced, aber heute bin ich aus Bequemlichkeit (eingepupst, quasi) Xbox-für-alles-Nutzer. Das ging nicht mit vanced.

maik005 schrieb:
I know, klingt etwas lächerlich, aber nichts machen hat auch einen Faden Beigeschmack.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Korra<3 schrieb:
Tim Cook und Nadella waren mit einer der ersten die sich mit trump getroffen haben. Microsoft kuscht mit trump für den kauf von twitter. Du scheinst da echt keinen Durchblick zu haben...
Du scheinst keinen Durchblick zu haben.
Ein Treffen mit dem Präsidenten ist erstmal nichts besonderes und Cook verhandelt sicherlich Zoll Ausnahmen für seine Produkte die aus China kommen.

Microsoft und Twitter? Jetzt wirds wild.

Korra<3 schrieb:
Und auch Amazon hat Verweise auf Diversität in der Mitarbeiterschaft von der Firmenwebsite gestrichen."
Ich sprach von Microsoft und Apple, nicht von Amazon oder Google.

Korra<3 schrieb:
Am besten die rosa rote Brille abnehmen
Solltest du mal besser auch, du siehst da irgendwie seltsame Dinge.

• Danke
Reaktionen: 2WF
@Soultonic darf ich dich mal fragen welches Phone du dir ansonsten holen möchtest wenn es keine Amerikanische Firma mehr sein soll, die Chinesen und die Koreaner sind auch nicht für ihre Menschenfreundlichkeit bekannt 🤔

@LonelyGremlin gigaset

@maik005 meinte tiktok. Microsoft und amazon sind dahingehend auf den knien von trump um sich tiktok zu krallen. Ebenfalls möchte microsoft was KI betrifft einen gewissen vorteil (openai).

Maik am besten du nimmst die brille ab. Ist immer funny wenn die personen mit reden die von nichts eine ahnung haben

Zuletzt bearbeitet:
Ich stellte mal 🍿hier rein....

• Danke
Reaktionen: F-O-X, RyanStekken, kurhaus_ und 2 andere
Soultonic schrieb:
... DEI-Kalendereinträge gestrichen, Konkurrenz allerdings auch.
Auf Karte Golf von Mexiko umbenannt und Mt Kinley, aber dass im Unternehmen alles Vielfältige gecancelt wird, ist schon arg.
Die sind gesetzlich verpflichtet das in den USA umzubenennen da die Länder selber entscheiden können welche lokale Bezeichnung diese Sachen haben dürfen. (wurde z. B. auch von Obama gemacht als er den Berg umbenannt hatte)

Das ist übrigens in jedem Land so, aber man sieht niemanden sich darüber beschweren das wir z. B. Diverse Städtenamen von anderen Ländern für uns eingedeutscht (aka komplett umbenannt) haben anstatt die offiziellen benennungen der Länder u nutzen

• Danke
Reaktionen: maik005
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und RyanStekken
LonelyGremlin schrieb:
darf ich dich mal fragen welches Phone du dir ansonsten holen möchtest wenn es keine Amerikanische Firma mehr sein soll, die Chinesen und die Koreaner sind auch nicht für ihre Menschenfreundlichkeit bekannt 🤔
Apple ist gleich doppelgut ungeeignet, weil die Briten sich ausbedingen, in weltweit sämtliche Apple-Konten spicken zu können, und zwar entschlüsselt.

@Soultonic Da bereits die Veröffentlichung solcher Informationen nach britischem Recht zu Knast führen kann, darf man fröhlich spekulieren, wie das bei Google-Accounts schon bisher aussieht. Vielleicht kennen die Briten dich sowieso schon besser als Du selbst und musst bei egal welchem Handy komplett frei von Google agieren. Wenn dir die Chinesen lieb sind, wäre Huawei nützlich, oder 3rd party Firmware auf dem Pixel.

Zuletzt bearbeitet:
@prx doppelgut ungeeignet 😂👍

maik005 schrieb:
auch wenn ich Dir sonst gerne zustimme, finde ich das etwas daneben. Natürlich wird Google nicht alles überdenken, weil @Soultonic jetzt sein Google kündigt. Aber nix tun ist halt auch nix. Dasselbe Argument kann man, und tut man auch, an allen Ecken bringen: warum soll ich Umweltschutz machen? Warum soll Deutschland Umweltschutz machen? Warum dies, warum das? Bringt ja nix, wenn ich/wir das tun.

Natürlich bringt es nix, wenn es nur eine:r tut. Aber irgendjemand muss anfangen und ich finde das gut, wenn sich @Soultonic da Gedanken macht und das auch kund tut. Alle Graswurzelbewegungen haben genauso angefangen ;)

Mit Schulterzucken wird sich nix ändern.

• Danke
Reaktionen: Soultonic
@bananensaft Das Dumme ist nur, das der Normalbürger schon sehr lange den Eindruck hat das sich nix ändern wird. Beispiele gibt es viele. Mich persönlich triggert aber was anderes. Wo ist die Friedensbewegung aus den 80ern hin? Wo sind die Massen hin, die friedlich gegen Krieg und für Abrüstung protestierten? Warum muss man heutzutage für Waffenlieferungen sein, wenn nicht ist man... Punkt Punkt Punkt, absichtlich hier so formuliert.

• Haha
@RyanStekken Anderer Sachverhalt. In den 80er ging es um eine drohende Eskalation aktuell ist es ja schon eskaliert. Und ich finde durchaus, man kann nicht tatenlos zusehen, wenn eine Nation einen Krieg anfängt.

Ich kann auf dem Schulhof auch eingreifen und mich engagieren bevor es zu einer Schlägerei kommt. Trotzdem kann ich einem helfen, wenn er von einer Schlägertruppe vermöbelt wird. Das ist kein Widerspruch, auch wenn Du das gerne so hättest.

• Danke