Donald Trump ist Präsident - man muss mit allem rechnen

• 1.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@F-O-X Ich denke, Du hast schon verstanden, was ich damit sagen wollte.

Vielleicht wachen die Amerikaner ja irgendwann mal auf:
Eigentor.jpg
Und er kriegt die Quittung für sein Handeln! 🍀

Hunter24 schrieb:
@F-O-X Ich denke, Du hast schon verstanden, was ich damit sagen wollte.
Natürlich.

Merz ist jedoch auch Mitglied einer Partei, die das verschuldet hat und ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Herr Merz das nicht wusste und da was dagegen getan hat.

• Danke
Reaktionen: 2WF
@F-O-X war er nciht eine Zeitlang bei Blackrock?

• Danke
Reaktionen: 2WF
kingoftf schrieb:
Der Typ ist doch nicht mehr zurechnungsfähig.
Im Gegenteil. Er ist zwar ziemlich gaga, aber doch rational genug, um den Abgrund zu meiden.

Die Kurse sacken ab, die Bosse werden unruhig, in seinem direkten Umfeld entsteht Kritik. Unternehmen stellen Lieferungen in die USA ein, weil unkalkulierbar. Er hat überzogen. Also bremst er seinen Elan. Einzig die Eskalationsspirale mit China bleibt, weil keiner dieser beiden Kontrahenden das Gesicht verlieren will. Jene Verhandlungsbereitschaft der anderen Staaten, die er gestern noch verspottete, nutzt er nun als Ausweg aus der selbstverschuldeten Krise.

Ich hatte das Schema am Montag skizziert:
In alter europäischer Rechtstradition war es üblich, die Folterwerkzeuge erst einmal vorzuzeigen. Vorzugsweise während nebendran die Schreie anderer Befragter zu hören waren (die Folgen auf Aktienmärkten und von Zöllen Chinas). Das reichte oft aus. Bezogen auf Trump hat es den Vorzug, ihm einen Ausweg zu öffnen (etwa über den Vorschlag von Musk), ohne ihn in eine Eskalationsspirale zu zwingen, aus der er ohne Demütigung nicht mehr raus käme.
Donald Trump ist Präsident - man muss mit allem rechnen (Plauderecke)

Zwischenergebnis, das er nun seinen MAGAs als Erfolg verkaufen wird: 10% Zoll querbeet, ausser China.

Zuletzt bearbeitet:
Titel:

Donald Trump ist Präsident - man muss mit allem rechnen​

Das geht leider nicht. Mathe ist Berechnung, Wissenschaft. Dieser Simson-Cartoon ist aber nicht berechenbar.

• Danke
Reaktionen: Daichink und kingoftf
F-O-X schrieb:
Was möchtest du damit denn sagen?
Du meintest er wüsste davon und hätte was dagegen tun können. Meines Wissens nach hat Merkel in kalt gestellt. Von dem her weiß ich nicht, wieviel er wusste und was er hätte tun können.

• Danke
Reaktionen: F-O-X
Er hatte damals die Chance gegen Merkel auf einem ihrer Parteitage aufzustehen und die Alte los zu werden.

Große Ankündigung im Vorfeld mit viel bla bla.

Als dann die Leute, besonders seine Partei der Nachläufer und Angsthasen (um den Job) auf das gewartet haben kam...nichts.

Hi zusammen,

es ist Kalkül: Die USA müssen in diesem Jahr Schulden in Rekordhöhe refinanzieren, es braucht also billiges Geld - die Unruhe an den Finanzmärkten sorgt für die Flucht in Anleihen...

LG

Das er 4h vor der Verkündung der Zollpause noch den Tipp gegeben hat, dass es eine Superzeit zum kaufen ist, war bestimmt nur Zufall. Der manipuliert den Markt um sich reich(er) zu machen und seine Kumpanen. Wie sagen seine Fans hier im Forum gerne: er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Nur interessiert er sich nicht für das Volk sondern nur für seine Deals.

btw: wo sind eigentlich die Fans hin? Alle weg?

bananensaft schrieb:
noch den Tipp gegeben hat,
Hättest Du mal besser den Trump-Channel abonniert... :1f606:
bananensaft schrieb:
er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann
Als Showman taugt er mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bananensaft schrieb:
Als er die erhoffte Apokalypse kurzfristig absagte, hat er seine letzten deutschen Fans verloren. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Queeky
Oder Apple lässt sie in Indien fertigen, bei vorläufig 10% statt Mond%.

prx schrieb:
Oder Apple lässt sie in Indien fertigen, bei vorläufig 10% statt Mond%.
Durch wen denn? Foxconn muss aufgrund der Erfahrung und Lieferketten das Teil fabrizieren. Alles andere wäre Quatsch.

bananensaft schrieb:
Das er 4h vor der Verkündung der Zollpause noch den Tipp gegeben hat, dass es eine Superzeit zum kaufen ist, war bestimmt nur Zufall. Der manipuliert den Markt um sich reich(er) zu machen und seine Kumpanen. Wie sagen seine Fans hier im Forum gerne: er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Nur interessiert er sich nicht für das Volk sondern nur für seine Deals.

Warum schimpft du denn?

Die Reichen sind ärmer geworden und der Pöbel hatte Gelegenheit, sich günstig Aktien zu kaufen und reich zu werden.

Wie Donaldo es macht, macht's er falsch der arme Kerl.

(schreibt kein Trump Fan 😉)