Donald Trump ist Präsident - man muss mit allem rechnen

• 1.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hunter24 schrieb:
Ich bezog mich eindeutig auf Seuchen.
Ich auch.
Flashlightfan schrieb:
dass mit dem Übergang von den wandernden Jägern und Sammlern zur Lebensweise der sesshaften Bauern die Häufigkeit von Infektionskrankheiten erheblich zunahm.
Seuchen sind nur eine besonders schwerwiegende Form von Infektionskrankheiten und bei weitem nicht weltweit ausgerottet.

Flashlightfan schrieb:
Nö. Wenn Du Diabetes, Hypertonie und Allergien in den Ring wirfst, bist du weit weg von Infektionskrankheiten/Seuchen.

Den Teil mit den Infektionskrankheiten hast du aber gelesen?
Und was Seuchen angeht - Covid 19 ist noch nicht so lange her.

Aber klar - in der 1. und 2. Welt wurden viele Infektionskrankheiten von Zivilisationskrankheiten abgelöst. Auch das hatte ich geschrieben. Trotzdem bleiben auch dort genug Infektionskrankheiten übrig, siehe AIDS, Affenpocken, Masern, Tuberkulose, ...

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Aber egal, ist sowieso total OT!

• Danke
Reaktionen: Queeky und Flashlightfan
@pithein Uff, den Level den Trump gerade abzieht ist schon eine andere Nummer als das was Merz macht. Wie kann man das ernsthaft gleichsetzen? Oder haben die Aussagen von Merz einen weltweiten Börsencrash inkl. Vermögensvernichtung verursacht? Muss mir entgangen sein.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, prx und Hunter24
@bananensaft
Merzsche Politik bewegt nicht die Welt, aber Deutschland.
Kriege ich durch die Aufrüstung weniger Rente?
Werden Wohnungen mehr oder weniger enteignet?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, bananensaft und Hunter24
@pithein natürlich. Deswegen wurde er ja gewählt. Stell dir vor.
Trotzdem ist es seltsam, das auf eine Stufe mit Trump.zu stellen. Weder in der Art, der Weise, dem Benehmen noch der Wirkung ist das, Stand jetzt, vergleichbar. Und ich bin weiß Gott kein Merz Freund

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Cowcreamer schrieb:
Heißt das also doch, dass die Quantität die Qualität bestimmt? ;)
Es verrät etwas über jene, die solche Links posten. Wobei dabei auch Lust an Provokation beteiligt sein könnte. Trollen, Leute triggern.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
Soweit ich das beurteilen kann, halten die User, die hier ständig die entsprechenden Links posten, Bild durchaus für ein seriöses und glaubwürdiges Medium.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
pithein schrieb:
Trump verzapft aber auch nicht mehr Unsinn als unser Möchtegern-Kanzler.
Ich bin wahrlich kein Freund von Merz, aber das ist schon krass daneben. Trump bzw seine Exekutive regiert über Kriegsrecht, ignoriert Gesetze und Verfassung, deportiert Menschen willkürlich, ohne jede Grundlage. Oder ist das deine Wunschvorstellung von einer Regierung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Hunter24 und bananensaft
Schauen mehr mal, was Herr Merz zustande bringt.
Ich bin nicht US-Bürger.
Daher kritisiere ich meine mögliche Regierung.
In den USA wird Deutschland kaum wahrgenommen.
Als ich vor mehr als 40 Jahren in den USA war, tauchte der Besuch Helmut Schmidts, damals Kanzler, in der Washington Post auf Seite 3 auf.
Deutschland nimmt sich zu wichtig.

pithein schrieb:
Trump verzapft aber auch nicht mehr Unsinn als unser Möchtegern-Kanzler.
Das, was Trump verzapft, das ist schon kein Unsinn mehr, das ist katastrophal. Er zettelt einen weltweiten Handelskrieg an, ohne Not. Er redet absolut wirres Zeugs "in Deutschland hätten sie es mit Windmühlen versucht, und jetzt bauen sie ein Kohlekraftwerk nach dem anderen". Jetzt will er uns Energie verkaufen.
Bei den Zöllen weicht er nach wie vor nicht zurück.
Mal schauen wie China nun reagiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

pithein schrieb:
Deutschland nimmt sich zu wichtig.
Deutschland ist Teil dieser Welt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Korrektur
  • Danke
Reaktionen: marcodj und prx
Deutschland ist Teil der Welt, möchte daher Vorbild sein.
Atommeiler und Kohlekraftwerke werden in der Welt gebaut, wo ist da Deutschland?

Hast Du doch selbst geschrieben - Deutschland will Vorbild sein und das Zeugs abschaffen.
Nur interessiert das niemanden.

@pithein also letztes Jahr war 92,5% aller neu gebauten Energieerzeugung EE. Von "die Welt baut Atomkraftwerke" kann da keine Rede sein. Bauen tut die gerade keiner.
Auch ansonsten redest du wirr. Was hat Deutschlands Rolle in der Welt mit deiner Gleichsetzung von Trump und Merz zu tun?

• Danke
Reaktionen: marcodj, kurhaus_, Hunter24 und eine weitere Person
Ich finde den Thread amüsierend. Gerade Deutschland muss vor der eigenen Haustür kehren.

Queeky schrieb:
Er redet absolut wirres Zeugs
Hat der jemals was anderes getan? Dieser Typ muss weg. Ich hoffe der nächste Schuss sitzt.

• Danke
Reaktionen: Queeky
esc schrieb:
Gerade Deutschland muss vor der eigenen Haustür kehren.
So sehr wie die Deutschen vor der eigenen Haustür kehren, sollte es da blitzblank glänzend aussehen. Tut es aber nicht. Das ist doch Nationalsport. Nur sollte man vielleicht weniger verbissen und verbiestert kehren, aber erfolgreicher.

Zuletzt bearbeitet: