Donald Trump ist Präsident - man muss mit allem rechnen

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist ja echt unklar, was das am Ende bringen soll. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass es irgendeinen Gedanken oder Ziel bei den Entscheidungen gibt. Auch wenn ich die Ziele ggf. doof finde oder auch den Weg dahin, gehe ich davon aus: der hat sich irgendwas dabei gedacht. Aber bei Trump bin ich mir nicht sicher. Und noch viel mehr wundert mich, dass das alle runderherum mitmachen. Und selbst wenn er glaubt, dass er die USA wieder groß macht (wie groß denn eigentlich noch?), ist denn keiner da, der ihm sagt: so wird das nicht funktionieren? Haben die alle Angst? Oder hoffen sie, dass sich irgendein Fleischtopf auftut, an dem sie sich bereichern können?

• Danke
Reaktionen: Queeky
Queeky schrieb:
Wann werden die Amis eigentlich selber mal wach
Mittlerweile ist schon Bewegung, aber Religionsführer Trump hat seine wahren Gläubigen noch im Griff. Der Kongress grummelt auch, aber demonstrativ wirkungslos.

Wenn der Einfluss auf die Wirtschaft zu Massenentlassungen und Unternehmenspleiten führen sollte, könnte der Punkt erreicht sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bananensaft schrieb:
Mir ist ja echt unklar, was das am Ende bringen soll.
Klassische Strategie von Revolutionären, wie auch bei DOGE: (1) Erst muss das "dysfunktionale" Bestehende weg, damit (2) Platz und Motiv für Neues da ist. Oft reicht es aber nur für Phase (1). Die Phase (2) will sich nicht so recht einstellen.

In den USA könnte dazukommen, dass das Genie dahinter die Chance für (2) verpasst, ob aufgrund Beschränkungen seiner Biologie, oder dank Wahlen. Das darf dann eine arme Sau der Demokraten wieder aufwischen.

bananensaft schrieb:
der hat sich irgendwas dabei gedacht
Das hatte er bei seinen etlichen Pleiten bestimmt auch. Einzig seine Reality-Show "The Apprentice" mit dem Schlüsselsatz "You are fired!" blieb erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Oder es ist ein groß angelegter Klimarettungsplan. Wir fahren einfach mal alles großflächig gegen die Wand und dann kann sich das Klima erholen, wenn hier nix mehr geht.

• Haha
Reaktionen: prx
@bananensaft Dann gehen wieder die Wälder für Brennholz drauf.

@prx Klar, aber da es vorher größere Verteilungskämpfe gibt, gibt es nicht mehr soviele Menschen. Krankheiten können sich wieder ausbreiten, weil die med. Versorgnung nicht mehr so gut. Und alt werden wir auch nicht mehr. Das passt dann schon....</zynismusEnde>...

bananensaft schrieb:
weil die med. Versorgnung nicht mehr so gut
Zur Vorbereitung gibts schon mal RFK als Gesundheitsminister. Wer den überlebt, hat bessere Chancen. :1f608:
(Zynismus kann ich auch)

bananensaft schrieb:
wie groß denn eigentlich noch?
MAGA = "great", nicht "big", und schon gar nicht "fat". Also grossartig, nicht gross.

bananensaft schrieb:
Haben die alle Angst?
Jedenfalls die Rep-Abgeordneten im Repräsentantenhaus. Die "never Trumper" sind abgetreten, teils nicht ganz freiwillig. Übrig sind u.A. jene, die im US Jargon "Sykophants" genannt werden (Speichellecker). Von denen ist Kritik nicht zu erwarten. Und einige Ideologen sehen Trump als gottgesandtes Instrument zum Gottesstaat. Da willst Du Gott doch nicht ins Handwerk pfuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Klaus986 schrieb:
Schön, dass man sich um die steigenden Preise für Smartphones Sorgen macht. Das steht natürlich ganz oben auf der Liste. 🤦
Wer sorgt sich denn und bei wem steht es ganz oben auf der Liste?

@bananensaft Auf den RealClear Seiten fällt immer wieder eine Site American Greatness auf. Dieser Begriff steht für eine Einstellung, die sich Unsereinem in neuerer Zeit sehr schwer erschliesst.

Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
@prx Klar, aber da es vorher größere Verteilungskämpfe gibt, gibt es nicht mehr soviele Menschen. Krankheiten können sich wieder ausbreiten, weil die med. Versorgnung nicht mehr so gut. Und alt werden wir auch nicht mehr. Das passt dann schon....</zynismusEnde>...
Andersrum wird ein Schuh draus. Eine Überpopulation führt zu Seuchen. Weniger Menschen, weniger Krankheiten.

@Hunter24 Offensichtlich bei der BILD.

@Klaus986 Nimmt das jemand ernst, was die schreiben?

• Danke
Reaktionen: Klaus986
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Hunter24 schrieb:
@Klaus986 Nimmt das jemand ernst, was die schreiben?
Kein normaler Mensch würde das tun. Ich kenn tatsächlich nur minderbemittelte, die sich ernsthaft die Bild reinziehen. Bei solchen Leuten steht z.B. wenn der Müll abgeholt wird -handschriftlich eingetragen im Kalender- "Mühl" statt Müll.
Jo, solche Leuchten braucht das Land. Sorry, mit Bild Lesern verbinde ich ungebildete Menschen. Ist seit 30 Jahren so und wird sich nicht ändern.
Ich kenne nicht einen studierten Menschen, der Bild liest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
PurpleHaze schrieb:
Kein normaler Mensch würde das tun. Ich kenn tatsächlich nur minderbemittelte, ...
Bitte keine Leser einer Zeitung diffamieren, die nicht deiner politischen Meinung entsprechen.
Warum wird die Bild von Meinungsmachern oder deren Assistenten gelesen?
Sind auch keine normalen Menschen, aber unterbemittelt?

Hunter24 schrieb:
Weniger Menschen, weniger Krankheiten.

Klaus986 schrieb:
Offensichtlich bei der BILD.
Nö, nicht BILD, Archäologie.
Dort wurde schon vor vielen Jahren herausgefunden, dass mit dem Übergang von den wandernden Jägern und Sammlern zur Lebensweise der sesshaften Bauern die Häufigkeit von Infektionskrankheiten erheblich zunahm. Als man das viele Jahrtausende später im Griff hatte, wurden die Infektionskrankheiten ganz einfach durch Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Hypertonie oder Allergien ersetzt. Besser wurde es dadurch nicht.

@Flashlightfan Ich bezog mich eindeutig auf Seuchen. Zivilisationskrankheiten werden bleiben, so lange der Mensch sich ungesund ernährt. Diabetes Typ 2 und Hypertonien sind die Folge davon. 😉

Hunter24 schrieb:
so lange der Mensch sich ungesund ernährt.
Meine Rede.
Esst mehr Fleisch und lasst das Grünzeug den Viechern.

Eine Minimierung der Population Mensch wäre aber schon nicht schlecht,
aber ob das über Handelskriege zu bewerkstelligen ist,
wage ich zu bezweifeln.

Hunter24 schrieb:
Nimmt das jemand ernst, was die schreiben?
Heißt im Umkehrschluss, dass die nur Blödsinn, selbst ausgedachtes und Lügen schreiben?

Wenn man mehrere verschiedene Medien liest, dann stellt man schnell fest, dass auch die Bild genau das gleiche schreibt, wie andere Medien auch, und umgekehrt, sprich andere Medien schreiben auch, was die Bild berichtet. Ich rede jetzt hier von allgemeinen und internationalen Nachrichten. Nicht irgend ein Quatsch über Promis und Möchtegern-Sternchen.

Queeky schrieb:
Wenn man mehrere verschiedene Medien liest, dann stellt man schnell fest, dass auch die Bild genau das gleiche schreibt, wie andere Medien auch
Ja, nur viel reißerischer und teils spekulativer. Alles andere als nüchterne Berichterstattung.

Malou schrieb:
Meine Rede.
Esst mehr Fleisch und lasst das Grünzeug den Viechern.
Das funktioniert nur, wenn man (fast) alles vom Tier isst und nicht nur Kotelett und Schnitzel. Der Mensch ist aber Allesfresser, genau wie Bär und Schwein. Frisches Obst und Gemüse schadet also nicht und liefert die Vitamine, die man nicht bekommt, wenn man keine Innereien isst. 😉
Aber: OT

Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Heißt im Umkehrschluss, dass die nur Blödsinn, selbst ausgedachtes und Lügen schreiben?
Ein Umkehrschluss ist ein bisschen was anderes.

Queeky schrieb:
Wenn man mehrere verschiedene Medien liest, dann stellt man schnell fest, dass auch die Bild genau das gleiche schreibt, wie andere Medien auch, und umgekehrt, sprich andere Medien schreiben auch, was die Bild berichtet.
Das Problem ist weniger, was die Bild schreibt, sondern vielmehr, wie sie es schreibt.
Ich habe in dem "Ampel-Aus" Thread mal etwas ausführlicher dazu geschrieben, Stichwort Presserat bzw. Pressekodex.
Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen (Plauderecke)
Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen (Plauderecke)

Wenn die Bild in einer "Nachricht" ausschließlich Apple und die iPhones herausstellt, obwohl z.B. ein ähnlich dimensioniertes Samsung S25 Ultra nochmal ein Stück teurer wäre, ist das Meinungsmache. Wenn dann zusätzlich in der "Nachricht" das Ganze dann noch mit "Mondpreise!" kommentiert wird, ist es eben keine "Nachricht" mehr, sondern eine Meinung. Eine Meinung, die die Stammleserschaft abholen soll, die zu einem großen Teil iPhones als "Bonzentelefone", klar Android unterlegen o.ä. sehen wird.
Wie das funktioniert, kann man an dem "iPhone Jünger" Post des Inselkönigs gut erkennen.

Hier hilft dann, wie schon oft gesagt, Medienkompetenz. Kann man übrigens lernen.

Wie es um das Vertrauen in die Bild steht, kann man übrigens hier sehen:
1744094709853.png
Infografik: Welchen Medien vertrauen die Deutschen (nicht)?

pithein schrieb:
Warum wird die Bild von Meinungsmachern oder deren Assistenten gelesen?
Weil man wissen muss, was so gesagt/geschrieben wird? Auch, wenn es die Bild sagt oder schreibt. Mit Qualität hat das sicher nichts zu tun.

prx schrieb:
Zumindest wird BILD in den hiesigen Politik-Threads häufiger verlinkt, als jede andere Site.
Traurig genug.
Heißt das also doch, dass die Quantität die Qualität bestimmt? ;)
So nach dem Motto "Esst mehr Sche****e! Millionen Fliegen können nicht irren"?

• Danke
Reaktionen: Hunter24