Donald Trump ist Präsident - man muss mit allem rechnen

  • 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun steht Südafrika auf Trumps Bashing-Liste. Er droht an, sämtliche Finanzmittel für Südafrika einzufrieren, solange die südafrikanische Regierung, "ihre ungerechten und unmoralischen Praktiken" fortsetze. Er sicherte zudem zu, "die Umsiedlung" von Personen zu unterstützen, die meinen, "Opfer ungerechter Rassendiskriminierung (weisse Südafrikaner)" zu sein.
Hau der weiße Mann mit dem orangen Skalp hat gesprochen und droht mit dem "Kriegsbeil".
Laut Tagesschau: "Weitere Begründung: Südafrikas Nahost-Politik". Das dürfte auch Netanjahu sehr gut finden.
Das Südafrika auch der BRICS Vereinigung angehört, dürfte zusätzlich missfallen".
Zusätzlich könnte Trumps Interesse an der aktuellen Politik Südafrikas auch an Elon Musks Einflüsterungen herrühren, der dort bekanntlich geboren wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, wann Trump die Sklaverei offiziell wieder in den USA einführt. Mit der Wiedereinführung der Apartheit in Südafraka kann er ja schon mal ein wenig üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neo-Apartheid vielleicht nicht. Der Grosse Weltenordner hat doch neben Zöllen auch Umsiedelungen als Methode zur Lösung diverser Probleme erdacht. Er will die weissen Südafrikaner in die USA holen.

"Groups representing some of South Africa's white minority responded Saturday to a plan by President Donald Trump to offer them refugee status and resettlement in the United States by saying: thanks, but no thanks." - The Guardian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz interessant, wie die "New York Times" zu diesem Thema neutral berichtet.
Some Afrikaners Cheer as Trump Amplifies Claims of Persecution
Da ich nicht so gut englisch kann, habe ich google Translae bemüht.
Von afrikanischer Seite wird vermutet, dass ihm Elon Musk aus eigenen Interessen das Thema eingeflüstert hat.
Viele weisse Südafrikaner in die USA locken, nach dem Motto make America white again?
Derzeit leben in Südafrika ca. 4.5 Millionen weisse Bürger.
Die kommen aber nur, wenn sie dort eine anständige Starthilfe bekommmen, will Musk die bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde viel interessanter, dass Trump nun die Zölle von 25 Prozent auf Stahl und Aluminium Importe in die USA auch aus der EU angekündigt hat. Konkreter soll es wohl noch heute formuliert werden.
Ausserdem äusserte er sich nochmals zu Gaza und seine Ideen.
NTV: https://www.n-tv.de/politik/Trump-spricht-Palaestinensern-das-Rueckkehrrecht-in-Gazastreifen-ab-article25551950.html
"Trump spricht Palästinensern das Rückkehrrecht in Gazastreifen ab."
In Israel wird man jubeln. Wohin er die Palästinenser dauerhaft umsiedeln will, ist noch unklar, und was wenn die sich weigern.

Zu den möglichen Gegenzöllen der EU wieder Jack Daniels, Harleys und solche Peanuts?
Laut Standard vielleicht auch Google, Amazon und Co. Bessere Idee meiner Ansicht nach.
Trumps Handelskrieg mit Europa: Schlägt die EU gegen Elon Musk, Google und Amazon zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tuffikakao
  • Gesperrt
  • Tuffikakao
Antworten
19
Aufrufe
363
ses
ses
MSSaar
Antworten
256
Aufrufe
5.206
MSSaar
MSSaar
ses
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • ses
20 21 22
Antworten
426
Aufrufe
10.113
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten