Donald Trump ist Präsident - man muss mit allem rechnen

• 960 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F-O-X schrieb:
Man muss sich halt entscheiden, auf welcher Party man tanzen möchte.
Es kann die Situation entstehen, dass man Teil von 2 Familien ist. In die eine wird man geboren, in die andere hat man geheiratet. Sollte man da wirklich zu einer Entscheidung gezwungen werden? Weshalb?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hunter24 und marcodj
Da kann man sich fragen, wieso überhaupt eine Staatsbürgerschaft 😉

F-O-X schrieb:
Könnte man. Denn es gibt ein paar Kleinigkeiten, die noch daran hängen. Nicht nur Wahlen. Eine Scheidung mit zwischenzeitlichem Wechsel der Staatsbürgerschaft ist ein bürokratisches Monstrum, das sich trotz vorher und nachher EU über Jahre hinzieht.

Ist natürlich eine persönliche Frage, was man mit der Staatsbürgerschaft gefühlsmässig verbindet. Etwa den Begriff der Nation, der Nationalität.

PS: Kurz nachgezählt fand ich ca ein halbes Dutzend Fälle in der Familie. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll hier Politik???? In einem Android Forum wo es um unsere Gadgets geht hat es für mich nichts verloren. Finde ich verstörend und belastend und beeinflusst den Umgang miteinander da man ggfs über die Politik Animositäten entwickelt ohne es zu wollen und in der Kommunikation hier.
Gerade bei so polarisierenden Themen.
Dafür gibt es andere Foren!

Ich habe langsam den zunehmenden Eindruck und bei all der willkürlichen Themenwahl hier, das AH uns hier in allen Bereichen ausspioniert und das verwertet.

Wozu braucht man hier sonst solche Themen???

Das ist nicht „X“ oder Facebook.😡

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@phonewatch Niemand zwingt Dich das hier zu lesen. Aber deine Kritik könnte man auf den gesamten Bereich "Plauderecke" beziehen. Warum über Sport diskutieren? Oder über sonstige Errungenschaften?
Bleib einfach fern, dann hast Du deine Ruhe.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, W113, Hunter24 und 3 andere
phonewatch schrieb:
Ich habe langsam den zunehmenden Eindruck und bei all der willkürlichen Themenwahl hier, das AH uns hier in allen Bereichen ausspioniert und das verwertet.

Der 1.4. war gestern.

F-O-X schrieb:
Joah, wegen mir könnte man das als rein formales Ding betrachten, als den Staat zu dem man verwaltungstechnisch gehört und in dem hauptsächlich lebt. Aber aktuell hängt da nun mal auch eine Art Zugehörigkeitsgefühl dran. So gesehen kann ich den Wunsch verstehen 2 Staatsangehörigkeiten zu haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:
PS: Kurz nachgezählt fand ich ca ein halbes Dutzend Fälle in der Familie. :)
In der Familie nicht. Aber im Freundeskreis mehrere und auf der Arbeit sogar so Dinge wie "Deutscher der in Frankreich lebt, beide Staatsangehörigkeiten hat und in der CH arbeitet". Und das mit diesen 3 Nationalitäten in verschiedenen Varianten und Familienkonstellationen. Oder "Polnischer Abstammung in Deutschland aufgewachsen, in der CH lebend und arbeitend und 2 Staatsangehörigkeiten habend (D/CH) :) ". Was n kuddelmuddel hier :D

Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
Aber aktuell hängt da nun mal auch eine Art Zugehörigkeitsgefühl dran.
Oder man nimmt sich das, was einem am besten passt.

Kumpel von mir, hier geboren, im Herzen glühender und stolzer Türke, mit türkischer Fahne an der Wand.

Hat die Wehrpflicht aber lieber hier abgesessen, weil es da unten zu gefährlich ist 😁

Fan von Erdogan, möchte aber nicht in der Türkei leben, da es hier freier ist.

Nunja... 🤡

@F-O-X Das ist ein klassisches "Wasser predigen und Wein saufen". Das hast du immer und überall. Le Pen hat mal dauerhaftes Wahlverbot für verurteilte Politiker gefordert. Bei ihr ist das dann aber auch nicht Recht :d

@bananensaft

Das ist diese geliebte und gelebte Doppelmoral.

Offene Grenzen? Natürlich, jedoch nur bis zum eigenen Gartenzaun.

Umweltschutz samt Verbote? Selbstverständlich, aber bitte nicht mich betreffend.

Es sind so viele Dinge, über die man sich täglich amüsieren kann.

phonewatch schrieb:
Was soll hier Politik???? In einem Android Forum wo es um unsere Gadgets geht hat es für mich nichts verloren. Finde ich verstörend und belastend und beeinflusst den Umgang miteinander da man ggfs über die Politik Animositäten entwickelt ohne es zu wollen und in der Kommunikation hier.
Gerade bei so polarisierenden Themen.
Dafür gibt es andere Foren!

Wir sind hier in der Plauderecke. Hier wird auch über Uhren, Katzen, seltene Autos und einiges anderes diskutiert ;)

• Danke
Reaktionen: W113, Hunter24, bananensaft und eine weitere Person
@Queeky Jo, nur schlagen sich die Leute nicht wegen Katzen oder seltenen Autos die Köppe ein, sondern aktuell halt wegen Politik.
Zmd. hier in Sachsen wackelt man kräftig am Ohrfeigenbaum, wenn man die "falsche" Meinung hat. No risk, no fun. :1f606:
Allerdings find ich es tatsächlich -nach wie vor- absolut sinnfrei, politische Themen hier im Android Forum zu diskutieren.
Leider ist es so, das wenn man sich ein bisschen für Politik interessiert, ist es halt schwer hier die Finger still halten und einfach nix zu sagen.
Clickbait vom feinsten ist das hier...nix anderes.

Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X hat er genug Regulierung für seine Firmen abgebaut und sich Aufträge gekrallt. Jetzt kann er auch gehen...

PurpleHaze schrieb:
@Queeky Jo, nur schlagen sich die Leute nicht wegen Katzen oder seltenen Autos die Köppe ein, sondern aktuell halt wegen Politik.
Zmd. hier in Sachsen wackelt man kräftig am Ohrfeigenbaum, wenn man die "falsche" Meinung hat. No risk, no fun. :1f606:
Allerdings find ich es tatsächlich -nach wie vor- absolut sinnfrei, politische Themen hier im Android Forum zu diskutieren.
Leider ist es so, das wenn man sich ein bisschen für Politik interessiert, ist es halt schwer hier die Finger still halten und einfach nix zu sagen.
Clickbait vom feinsten ist das hier...nix anderes.
Wer wegen anderer Meinungen handgreiflich wird, sollte zum Arzt gehen und sich Pillen verschreiben lassen. Das jedenfalls ist kein Grund, nicht sachlich über bestimmte Themen zu diskutieren.

Clickbait? Dein Ernst? 😂

Tja, mit tut nur einerseits die ganzen Firmen leid, die so erfolgreich diese unglaublich dämlichen Aufkleber für Teslafahrzeuge verkauft haben, die melden nun wohl alle Konkurs an 😂

Ach wo. Die schwenken mitsamt der Kundschaft um auf Pro-AfD Slogans. In dieser Branche muss man flexibel sein, und alle Seiten beliefern. Nur besser nicht auf der gleichen Shop-Seite. BILD trommelt dann so heftig für Cybertrucks in D, wie vorher gegen Habeck, dann wird das bestimmt was. :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
@Hunter24 Ja, imho ist das hier in diesem Forum Clickbait. Und schau doch mal welche Themen hier in letzter Zeit von Mods und sogar dem Admin eröffnet werden. Mir bleibt hier kein anderer Gedanke, als das hier mittlerweile um jeden Beitrag gebettelt wird.

Kannst ja zu Twitter/X wechseln. :)