F-O-X
Enthusiast
- 2.691
Ist es in der Geschichte der Menschheit schon jemals um etwas anderes als Habgier, Profit oder Sex gegangen? 
Edit:
+ Macht

Edit:
+ Macht
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Bei Mutti hab ich doch glatt Macht vergessenprx schrieb:Es würde mich sehr interessieren, welches dieser Motive Du Merkel zuschreibst?
Politiker und Herrscher passen eher selten in deine Liste. Ich fürchte, da fehlt etwas. Nicht einmal Trump ist mühelos so erklärbar. Aber auch bei anderen Promis, wie Wissenschaftlern und Künstlern, wird das oft schwierig.
Und was davon passt am besten auf @F-O-X?![]()
Ich denke mal - Macht.prx schrieb:welches dieser Motive Du Merkel zuschreibst?
Bei Trump sind es zwei Faktoren: Er will ja ständig Deals machen - also Profit als erster Faktor.prx schrieb:Ich fürchte, da fehlt etwas. Nicht einmal Trump ist mühelos so erklärbar.
Bei Männern stimme ich zu, Konkurrenzkampf. Bei Frauen würde ich eher Macht und Einfluß sehen.bananensaft schrieb:Ich habe mal gelesen, das bei Männern der Antrieb am Ende immer Sex,bzw Fortpflanzung ist. Letzten Ende eine Fortführung der Paarungskämpfe in der Tierwelt. Und es muss ja nicht immer Geld oder Macht sein. Auch Sport, soziales Verhalten oder Intelligenz. Fand ich eine spannende These.
Frauen sind da wohl anders, aber die kamen nicht vor.
Sehen wir das mal nicht unbedingt als Nachteil, noch ein Merkel brauch ich wirklich nicht.Flashlightfan schrieb:Dadurch hat sie es versäumt, einen fähigen Nachfolger aufzubauen.
Ich hatte oben vorsorglich auch Wissenschaftler und Künstler genannt. Ob sich deren Motive so einfach mit Macht, Profit, Habgier und Sex erklären lassen? Manchmal mag Narzissmus ein Thema sein, aber auch das reicht nicht.F-O-X schrieb:Bei Männern stimme ich zu, Konkurrenzkampf.
Anerkennung und Geltungsdrang spielen eine starke Rolle, nicht nur bei Trump. "Deals" ist sein persönlicher Begriff, der auch auf primär nicht-monetäre Erfolge ausdehnbar ist. Da passt der monetäre Begriff "Profit" eher nicht. Früher nannte man das Verhandlungserfolge, aber das klingt langweilig.Flashlightfan schrieb:Bei Trump sind es zwei Faktoren: Er will ja ständig Deals machen - also Profit als erster Faktor.
Natürlich. Mir gefiel aber die Vorstellung, wie @F-O-X seine Liste ausgerechnet auf Merkel anwenden will. Bissel mehr woke denken, nicht immer nur in Kategorien geiler alter Männer.Flashlightfan schrieb:Ich denke mal - Macht.
So eng würde ich das nicht sehen. Wenn ich von etwas profitiere, muss das nicht direkt in Heller und Pfennig erkennbar sein.prx schrieb:Da passt der monetäre Begriff "Profit" eher nicht.
Bei Künstlern allemal.prx schrieb:Ich hatte oben vorsorglich auch Wissenschaftler und Künstler genannt. Ob sich deren Motive so einfach mit Macht, Profit, Habgier und Sex erklären lassen? Manchmal mag Narzissmus ein Thema sein, aber auch das reicht nicht.
Auch mit ein paar Tagen Verspätung und sei es noch so unzutreffend, wie es luke_s_walker (zeitnah) & DrEvil88 (gestern) gemacht haben.NebulaOne schrieb:Man kann natürlich regelmäßig dämliche Lachsmilies setzen
Darüber lachen die Zwei wahrscheinlich auch (nicht?)!Auch die US-Börsen hatten zu Wochenbeginn negativ reagiert. Experten warnten: Handelskriege würden die Inflation wieder anheizen. Und das gleicht politischem Harakiri: Immerhin war die Senkung der Lebenshaltungskosten eines von Trumps wichtigsten Wahlversprechen.
Und Musk? Dass der Multi-Unternehmer seine Aufgabe, die Regierung zu verschlanken, mit derart empathieloser Brutalität, ja fast diebischer Freude, vorantrieb, macht ihn bei den Amerikanern zum größten Buhmann des Trump-Teams.
https://cagle.com/cartoonist/becs/2025/03/11/293671/problems-with-teslasNebulaOne schrieb:Aber DT rettet die Welt und Tesla:
Der Meister der absurden Statements wird die Abkühlung als Nachwirkung Joe Biden in die Schuhe lügen, und eine mögliche Erholung stolz wie Bolle auf seine Kappe nehmen.ses schrieb:Kurzfristig Abkühlung - dadurch mehr Spielraum für Zinssenkungen und dann geht die Party weiter.
F-O-X schrieb:dass viele Politiker in Deutschland ihren Lobbys hinterherlaufen.
Solltest du bei Merkel an das Thema Sex gedacht haben?prx schrieb:Mir gefiel aber die Vorstellung, wie @F-O-X seine Liste ausgerechnet auf Merkel anwenden will.
Donald suchte den "Vergaser", übler Humor des Zeichners.prx schrieb:https://cagle.com/cartoonist/becs/2025/03/11/293671/problems-with-teslas
Ich verstehe sie im Original zwar nicht ganz. Der Karikaturist ist Argentinier und auf spanisch ändert sich das sprachlich nicht sonderlich. Wo da die Anspielung des Begriffs "carburetors" liegt, erschliesst sich mir nicht recht. Ziemlich krass wirkt hier allerdings dessen deutsche Übersetzung.
Wir bezeichnen uns aber nicht als Volksvertreterdtp schrieb:Tun wir das nicht so gut wie alle? Bei vielen heißt die Lobby halt nur einfach Arbeitgeber oder Kunde.
Man müsste schon ins Kloster gehen, um weniger abhängig zu sein. Obwohl, dann wäre man wieder abhängig vom Verzicht und vom Glauben.
F-O-X schrieb:Wir bezeichnen uns aber nicht als Volksvertreter![]()