Donald Trump ist Präsident - man muss mit allem rechnen

• 658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dtp schrieb:
Was dagegen stimmt, ist, dass man heutzutage für seine Meinung viel schneller in eine bestimmte Schublade gesteckt wird. Und nur weil man ggf. ein wenig Verständnis für die Meinung anderer aufbringt, ist man dann gleich zu 100 % deren Meinung. Ich hatte z.B. zu Beginn des Krieges gegen die[...]
Wobei ich das nur im Internet feststelle. Offline, in persona, ganz selten. Mag an der Distanz und der Anonymität liegen, weiß ich nicht. Soziale Medien fördern ja auch das schwarz/weiß Denken und die Lagerbildung durch ihre Mechanismen. Das ist hier zwar nicht der Fall, aber die gelernten Muster bleiben halt erhalten.

• Danke
Reaktionen: dtp und prx
braini schrieb:
Das er den Ukraine Krieg beendet ist ein großer Verdienst
Wann sind die 24 Stunden endlich rum? :1f608:
Aber mal im Ernst: noch ist gar nichts beendet!
Solange der Kriegstreiber in Moskau nicht bereit ist, wenigstens etwas von seinen Zielen abzurücken, wird die Ukraine weiter zerbombt & zerstört.
braini schrieb:
und besser als die weitere Eskalation von Teilen der EU und Deutschland.
Ich wiederhole mich gerne: bleib mal ein wenig mehr bei den Wahrheiten und stelle die Dinge nicht immer so völlig falsch dar! Die EU und Deutschland unterstützen die Ukraine dabei, sich dem Aggressor aus Russland entgegen zu stellen. Das hat mit einer ständig wiederholten "Eskalation" nun mal gar nichts zu tun!
braini schrieb:
Ich habe in der DDR dafür gekämpft und habe jetzt absolut keine Lust mehr, mir meine Meinung in der hochgelobten "Demokratie" wieder verbieten zu lassen.
Absolutes Verständnis für die Zeit in der DDR und deine persönlichen Erfahrungen mit dem System. Vielleicht ist das auch der Grund, seinen Frust loszuwerden, über zumindest Teile der Lebenszeit irgendwie verloren zu haben, der dich zu deinen Texten treibt.
Damit hätte ich nicht tauschen wollen.
Unbenommen davon: bleib bei der Wahrheit und komm nicht immer mit deinen Märchen um die Ecke.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Cowcreamer und Queeky
Es gibt nun auch Meldungen, dass die USA "vorläufig" die Weitergabe von Geheimdienstinformationen an die Ukraine einstellt.Wobei die ukrainischen Vertreter dies bis dato, nicht bestätigten.
Elon Musks Satellitensystem Starlink scheint der Ukraine weiterhin nutzbar zu sein.
Gestern Hat sich Selenskyj regelrecht bei Trump entschuldigt. Mal abwarten ob er Trump noch umstimmen kann.
Ohne die militärischen Hilfen aus den USA könnte die Ukraine noch c.a. 6 Monate auskommen, so Experten.
CIA-Direktor bestätigt Stopp der Weitergabe von Geheimdienstinfos
Japan hat Trump nun auch noch kritisiert, wegen deren Währungspoltik. Er fordert von Japan die Abwertung des Yen.
Einzig er steht immer noch fest an Israels Seite, wie alle US-Regierungen vor ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Bruno1872 schrieb:
Einzig er steht immer noch fest an Israels Seite, wie alle US-Regierungen vor ihm.
Wählerstimmen. Gibt hier und da ein paar Juden in den USA. 😂

NebulaOne schrieb:
Aggressor aus Russland
Wenn das keine Schauermärchen sind, selbst der Typ in Isreal ist der schlimmere "Aggressor".

Verlorene Jahre waren eher die, welche ich in den alten Bundesländern gearbeitet habe.

• Böse
Reaktionen: NebulaOne und marcodj
@Klaus986
Stimmt wohl. Vor Trumps neuerlicher Wahl, hat er sich noch beklagt, das die amerikanischen Juden ihn zu wenig unterstützten.
Wie diese aktuell mehrheitlich stimmten weiß ich nicht.
Die sogenannten evangelikalen Christen in den USA waren Trump auch sehr wichtig als Wähler.
Zitat aus der NZZ: " ... Kriege im Nahen Osten interpretieren Evangelikale oft als Vorboten von «Harmaggedon», der endzeitlichen Entscheidungsschlacht, wie sie in der Johannes-Offenbarung geschildert wird. Nach diesem Kampf zwischen Israel und den «Königen des Ostens» sowie dem Jüngsten Gericht soll Frieden einkehren und Jesus Christus tausend Jahre lang herrschen.
...Das hat vor allem theologische Gründe. Die Evangelikalen verstehen die Bibel wörtlich: Die Juden sind Gottes auserwähltes Volk, und er hat ihnen Israel als Heimat versprochen. ..."
Evangelikale Amerikaner sind die treuesten Israel-Freunde
Es gab auch Dokus auf Arte ua. zu diesen Evangelikalen und ihr Verhältnis zu Trump.
Er selbst verkörpert nicht gerade christliche Werte, aber einige ihrer Forderungen unterstützt er.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Exclusive _ Randall's Island trashed by migrant tent city -- and.pdf
    18,4 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Guter Kommentar, vor allem gefällt mir die Überschrift sehr gut ;)
Ein Staatsmann ohne Anzug neben einem Anzug ohne Staatsmann

"Ein Staatsmann ohne Anzug neben einem Anzug ohne Staatsmann", klasse!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sollte man in den großen US-Tageszeitungen auf Seite 1 drucken.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: dtp, NebulaOne, Hunter24 und eine weitere Person
Er hat es fast geschafft, der Geschäftsmann. Vom Milliardär zum Millionär. Ich wage mich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich sage: das kann ich auch. Und viele andere ebenso.

prx schrieb:
Dazu muss man aber als Milliardär anfangen. Sonst zählt es nicht.
Klar. Brauch nur jemanden Der sie mir gibt, sowie bei Trump der das geerbt hat.

Edit: bei Interesse PN an mich 😅

• Danke
Reaktionen: Queeky
braini schrieb:
Verlorene Jahre waren eher die, welche ich in den alten Bundesländern gearbeitet habe.
Habe ich auch, zumindest 13 Monate, sehe sie aber absolut nicht als verloren an.

Zum einen wurde ich dort nicht nur wegen meines Jobs akzeptiert, habe neue Blickwinkel in beruflicher und auch persönlicher Hinsicht gewonnen, war entsetzt über die Einstellung der holden Weiblichkeit, zudem waren Gleichaltrige eher neugierig.
Und vor allem: Auch dort wurde nur mit Wasser gekocht!

Zuletzt bearbeitet:
Wir saßen mal nach der Arbeit beisammen. Die anwesenden Damen waren alle so zwischen 20 und 25. Irgendwie kamen wir auf Lebenspläne und ähnliches zu sprechen. Da meinte eine "Wir machen das hier nur, um unseren Wert zu steigern. Wenn wir mal geheiratet haben, ist es am Mann, die Kohle ranzuschaffen! Dann bleiben wir zu Hause." Die anderen nickten beifällig und ich habe mich erst mal gekniffen, weil ich dachte, die wollen mich verscheißern oder ich wäre in einem Kitschfilm der 50er gelandet. Die haben das aber ernst gemeint und wir hatten 1993! In ihrem Job waren alle gut bis Spitze - und dann das! Intrigieren konnten sie aber auch.

Eine der Damen kam wie ich aus dem Osten. Sie hatte einen Freund, der sie komplett unterbutterte. Sie musste ihr Geld abgeben und durfte nur das tun, was er ihr sagte, das volle Macho-Programm. Ich habe sie mal beiseite genommen und ihr gesagt, sie solle sich daran erinnern, wo sie herkommt und den Typen rausschmeißen. Ich weiß aber nicht, wie die Geschichte ausgegangen ist.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Hunter24 und F-O-X
braini schrieb:
Wenn das keine Schauermärchen sind, selbst der Typ in Isreal ist der schlimmere "Aggressor".
Einfach so "ausweichen" bringt hier wenig, wenn zuletzt über Trump/Putin diskutiert geschrieben wurde. 🙄

Der Aggressor in Moskau, also der Mann, der tausende Opfer (auf beiden Seiten) zu verantworten hat, nutzte die Gunst der Stunde letzte Nacht, nachdem die Amerikaner keine Informationen mehr teilen, die Ukraine mit Raketen & Drohnen massiv zu attackieren.
Aber denke & schreibe dir das alles weiter schön. Es bleibt bei der Aggression seitens Russland und solange die Kriegstreiber dort keine Verhandlungen wollen, kann auch der Blonde im "Weißen Haus" drohen wie er will: es wird nichts ändern. 😠

• Danke
  • Haha
Reaktionen: PurpleHaze, luke_s_walker und Klaus986
Man kann natürlich regelmäßig dämliche Lachsmilies setzen und sich damit immer wieder selbst ins Abseits stellen.
Oder man lässt zum Beispiel auch solche Informationen: Situation Ukraine.jpg
für sich selber zu und denkt vielleicht mal etwas anders über die ganze Situation! 🤨

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, Hunter24 und PurpleHaze
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und NebulaOne
@PurpleHaze
Um Präsident der USA zu werden, brauchts einen IQ höher als ein Toastbrot.
Bitte nicht verunglimpfen.