braini
Enthusiast
- 2.928
Es gibt Rechtsextremismus bei der Bundeswehr und bei der Polizei, egal, nicht der Rede wert.bananensaft schrieb:Kleinigkeiten
Trump würde deutlich gründlicher und effektiver agieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Es gibt Rechtsextremismus bei der Bundeswehr und bei der Polizei, egal, nicht der Rede wert.bananensaft schrieb:Kleinigkeiten
Und ich hatte geschrieben, Woke ist mehr ein Problem der USA.Cowcreamer schrieb:Die Rede war von jetzt, nicht von eventuell in ein paar Jahren.
Ja, Gendersternchen & Co sind weg. Das reicht mir. Alles andere ist schlechter Ausdruck. Natürlich kann man das als Gender ansehen, muss man aber nicht. Die Doppelform hat eine lange Tradition und wenn Studenten plötzlich Studierende sein wollen, ist das ihre Sache.Cowcreamer schrieb:Ansichtssache? Wenn der Tagesspiegel es selbst sagt?
Das ist diese eine Zeitung, die gegendert hat und dann zurückgerudert ist. Die anderen großen Zeitungen haben den Quatsch gar nicht erst mitgemacht.Cowcreamer schrieb:Und wo sind jetzt noch gerade die Unternehmen mit den Umsatzeinbußen?
Nö, die Aussage kam von dirF-O-X schrieb:Eigentlich nicht, war denn nicht sogar die Aussage von dir, dass die gendernden Unternehmen mehr Umsatz machen würden?![]()
F-O-X schrieb:Ich glaube nicht, dass du so naiv bist um zu glauben, dass die Unternehmen dies wirklich aus moralischen Gründen tun. Diese "correctness" wird doch nur verwendet, dass man ein paar Produkte mehr verkauft.
Cowcreamer schrieb:Mein AG verkauft dadurch nicht ein Produkt mehr. Aber klar, red dir das alles nur weiter ein.
F-O-X schrieb:Wir können natürlich so weiter machen, nur irgendwann biste halt mal ganz unten.
bananensaft schrieb:Aber gut, Du scheinst ein Ja Sager zu sein, also können wir uns die weitere Diskussion sparen.
Flashlightfan schrieb:Das ist diese eine Zeitung, die gegendert hat und dann zurückgerudert ist.
bananensaft schrieb:Ja und? Ist es deswegen "ein Problem", weil man es für Unsinn hält?
braini schrieb:Trump würde deutlich gründlicher und effektiver agieren.
braini schrieb:In der Industrie gibt es derzeit Entlassungen, da reicht der kleinste Lapsus und man ist mit auf der Liste.
Da stand was von Abonnenten, die das nicht hinnehmen wollten. Es spielt auch keine Rolle, ob die schon gekündigt oder das nur angedroht haben: Es waren wirtschaftliche Erwägungen, die zur Rückkehr zur offiziellen Rechtschreibung führten.Cowcreamer schrieb:Wo steht denn, dass Umsatzeinbußen der Grund sind
braini schrieb:Es gibt Rechtsextremismus bei der Bundeswehr und bei der Polizei, egal, nicht der Rede wert.
Trump würde deutlich gründlicher und effektiver agieren.
Eben. Er würde vermutlich zusätzlich noch seine Proud Boys Buddies einstellen.dtp schrieb:In welche Richtung? Die bekämen wohl eher eine Beförderung vom ihm als eine Entlassung.![]()
Und das habe ich wo behauptet? Was ich gesagt habe ist, dass sich bei meinem schweizer Arbeitgeber die in der Schweiz lebenden Kollegen mittags die Zähne putzen. Die Franzosen und Deutschen nicht, bzw. die die in D oder F leben nicht. Und mir ist auch in diversen deutschen Betrieben nicht untergekommen, dass sich Kollegen die Zähne mittags putzen. Hast Du denn gegenteilige Erfahrungen? Also so in grosser Anzahl?braini schrieb:Mit Typen, welche behaupten, nur in der Schweiz würde man sich in der Mittagspause die Zähne putzen
Du findest also mehr Lebensqualität und Platz für die schönen Dingen in einer Innenstadt doof? Gut, dass würde einiges erklären.braini schrieb:und die die deutschen Innenstädte von Autos befreien wollen, lohnt sich tatsächlich keine "Diskussion".
Wie war das mit beleidigen und so?braini schrieb:Das ITler verblöden hat mir ein Programmierer berichtet, irgendwann sehen die nur noch Nullen und Einsen.
Sag ich ja. Ja Sager heranziehen.braini schrieb:Trump entlässt unter anderen die, welche nicht seiner Meinung sind.
Der deutsche Staat sollte deutlich schneller und effizienter agieren, kann und will er aber derzeit nicht.
Wenn alle kritiklos der Meinung des Chefs sind, geht es nach einer Weile bergab. Das hatte man schon vor über 2 Jahrtausenden gewusst, sich aber oft nicht daran gehalten.braini schrieb:Trump entlässt unter anderen die, welche nicht seiner Meinung sind.
Nein, ich habe auf deinen Post geantwortet, wo es um Gendern und Woke geht.Cowcreamer schrieb:Nun hast du aber nur von Gendern (darum geht es bei Adidas nicht) sowie von einigen Unternehmen gesprochen, die durch Umsatzeinbußen die Gender-Entscheidung zurückgenommen haben.
Cowcreamer schrieb:Übrigens glaube ich nicht, dass irgendjemand außerhalb der AfD „Gendern“ und „woke“ <sic> als Probleme für Deutschland sieht.
Also bezog ich mich auf beides als mögliche Ursachen.Flashlightfan schrieb:Zumindest sind einige Unternehmen wieder davon abgerückt, nachdem sie Umsatzeinbußen verzeichneten.
Jetzt unterstützt der "Westen" die Ukraine. (USA ungewiss.)Flashlightfan schrieb:....Und nicht vergessen: Sie haben im 2. WK die Hauptlast der Bodenkämpfe gegen Hitlerdeutschland getragen und dafür den höchsten Blutzoll aller Beteiligten gezahlt. Der Krieg wurde in Stalingrad und Kursk entschieden, nicht an den Stränden der Normandie.
braini schrieb:Der deutsche Staat sollte deutlich schneller und effizienter agieren, kann und will er aber derzeit nicht.