Donald Trump ist Präsident - man muss mit allem rechnen

• 658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bananensaft schrieb:
Es gibt Rechtsextremismus bei der Bundeswehr und bei der Polizei, egal, nicht der Rede wert.

Trump würde deutlich gründlicher und effektiver agieren.

Cowcreamer schrieb:
Die Rede war von jetzt, nicht von eventuell in ein paar Jahren.
Und ich hatte geschrieben, Woke ist mehr ein Problem der USA.
Cowcreamer schrieb:
Ansichtssache? Wenn der Tagesspiegel es selbst sagt?
Ja, Gendersternchen & Co sind weg. Das reicht mir. Alles andere ist schlechter Ausdruck. Natürlich kann man das als Gender ansehen, muss man aber nicht. Die Doppelform hat eine lange Tradition und wenn Studenten plötzlich Studierende sein wollen, ist das ihre Sache.
Cowcreamer schrieb:
Und wo sind jetzt noch gerade die Unternehmen mit den Umsatzeinbußen?
Das ist diese eine Zeitung, die gegendert hat und dann zurückgerudert ist. Die anderen großen Zeitungen haben den Quatsch gar nicht erst mitgemacht.
Woke betrifft amerikanische Firmen, die aber auch in D verkaufen.
Wenn du eine deutsche Firma haben willst, nimm Adidas,
Adidas stürzt sich mit Pride-Badeanzug für alle in den nächsten Kulturkampf

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Eigentlich nicht, war denn nicht sogar die Aussage von dir, dass die gendernden Unternehmen mehr Umsatz machen würden? 🤔
Nö, die Aussage kam von dir ;)

F-O-X schrieb:
Ich glaube nicht, dass du so naiv bist um zu glauben, dass die Unternehmen dies wirklich aus moralischen Gründen tun. Diese "correctness" wird doch nur verwendet, dass man ein paar Produkte mehr verkauft.

Ich hingegen habe folgendes gesagt:
Cowcreamer schrieb:
Mein AG verkauft dadurch nicht ein Produkt mehr. Aber klar, red dir das alles nur weiter ein.

Und die Liste der Unternehmen mit den Umsatzeinbußen fehlt immer noch.

F-O-X schrieb:
Wir können natürlich so weiter machen, nur irgendwann biste halt mal ganz unten.

Ist doch den Römern, den Ägyptern und den Griechen auch so ergangen. Selbst die Chinesen waren schon mal eine Weltmacht und danach quasi von der Bildfläche verschwunden. Die haben es allerdings geschafft, sich wieder in die vorderste Reihe vorzudrängeln. Und mein Gott, an das 1000-jährige Reich glaubt doch hoffentlich eh niemand mehr. Obwohl, so langsam habe ich da meine Bedenken. :1f607:

bananensaft schrieb:
Aber gut, Du scheinst ein Ja Sager zu sein, also können wir uns die weitere Diskussion sparen.

Ich habe in der DDR den Wehrdienst verweigert.

Mit Typen, welche behaupten, nur in der Schweiz würde man sich in der Mittagspause die Zähne putzen und die die deutschen Innenstädte von Autos befreien wollen, lohnt sich tatsächlich keine "Diskussion".

Das ITler verblöden hat mir ein Programmierer berichtet, irgendwann sehen die nur noch Nullen und Einsen.

• Haha
Reaktionen: marcodj
Flashlightfan schrieb:
Das ist diese eine Zeitung, die gegendert hat und dann zurückgerudert ist.

Wo steht denn, dass Umsatzeinbußen der Grund sind? Habe ich wirklich nicht gesehen. Und wo sind die anderen "einigen"?

bananensaft schrieb:
Ja und? Ist es deswegen "ein Problem", weil man es für Unsinn hält?

Der/die eine sagt so, der/die andere so. :1f60e:

• Haha
Reaktionen: bananensaft
braini schrieb:

Trump wird mit Patrioten gar nichts machen. Verstehe die Argumentation eh nicht,
Alles was gegen grün-links ist, dann gleich rechts-extrem ist.
Franz Josef Strauß, nach dem Vogel benannt wurden, war einst auch ein scharfer
Kritiker der grünen Pest&Cholera
und wurde nicht als rechtsextrem betitelt

Dr. Helmut Kohl, hätte diese links-grünen Alle dem Braunkohletagebau zugeführt,
zum Kohlestaubkehren

Trumpf räuchert den tiefen Staat aus und das ist gut so.
Waschmaschinenverkäufer Miele in Argentinien, macht es nicht viel anders,
aber ganz ohne Tesla-Musk.

Der streicht einfach Ministerien, mindert die Staatsverschuldung, wirft
unnütze Beamte raus, reduziert die Bürokratie usw.
So muss

Deitschelande, geht den Bach hinunter, Hatte
SPD Sahra-Ziehn schon prognostiziert. Irgend wann ist der Rest auch noch bukah.
Daher Umsiedelung, gen nord-pacific island, weil man es
Grundstücke kaufen kann; so ist

braini schrieb:
In der Industrie gibt es derzeit Entlassungen, da reicht der kleinste Lapsus und man ist mit auf der Liste.

Quatsch. Wie kommt man auf solche Gedanken?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne und bananensaft
Cowcreamer schrieb:
Wo steht denn, dass Umsatzeinbußen der Grund sind
Da stand was von Abonnenten, die das nicht hinnehmen wollten. Es spielt auch keine Rolle, ob die schon gekündigt oder das nur angedroht haben: Es waren wirtschaftliche Erwägungen, die zur Rückkehr zur offiziellen Rechtschreibung führten.

Im Artikel über Adidas fürchtete man auch, durch die Kampagne Einbußen zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun hast du aber nur von Gendern (darum geht es bei Adidas nicht) sowie von einigen Unternehmen gesprochen, die durch Umsatzeinbußen die Gender-Entscheidung zurückgenommen haben.
Und das ist ja nun scheinbar eher nicht so.

braini schrieb:
Es gibt Rechtsextremismus bei der Bundeswehr und bei der Polizei, egal, nicht der Rede wert.

In welche Richtung? Die bekämen wohl eher eine Beförderung vom ihm als eine Entlassung. :1f607:

Trump entlässt unter anderen die, welche nicht seiner Meinung sind.

Der deutsche Staat sollte deutlich schneller und effizienter agieren, kann und will er aber derzeit nicht.

• Böse
Reaktionen: marcodj
dtp schrieb:
In welche Richtung? Die bekämen wohl eher eine Beförderung vom ihm als eine Entlassung. :1f607:
Eben. Er würde vermutlich zusätzlich noch seine Proud Boys Buddies einstellen.

• Danke
Reaktionen: dtp und bananensaft
braini schrieb:
Mit Typen, welche behaupten, nur in der Schweiz würde man sich in der Mittagspause die Zähne putzen
Und das habe ich wo behauptet? Was ich gesagt habe ist, dass sich bei meinem schweizer Arbeitgeber die in der Schweiz lebenden Kollegen mittags die Zähne putzen. Die Franzosen und Deutschen nicht, bzw. die die in D oder F leben nicht. Und mir ist auch in diversen deutschen Betrieben nicht untergekommen, dass sich Kollegen die Zähne mittags putzen. Hast Du denn gegenteilige Erfahrungen? Also so in grosser Anzahl?
Edit: hat es sogar auf eine Kinderwebsite geschafft: Typisch Schweiz?! - Schweiz | Kinderweltreise :)

braini schrieb:
und die die deutschen Innenstädte von Autos befreien wollen, lohnt sich tatsächlich keine "Diskussion".
Du findest also mehr Lebensqualität und Platz für die schönen Dingen in einer Innenstadt doof? Gut, dass würde einiges erklären.
braini schrieb:
Das ITler verblöden hat mir ein Programmierer berichtet, irgendwann sehen die nur noch Nullen und Einsen.
Wie war das mit beleidigen und so?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braini schrieb:

Der deutsche Staat sollte deutlich schneller und effizienter agieren, kann und will er aber derzeit nicht.
Sag ich ja. Ja Sager heranziehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was das Thema Umsatz und Gendern angeht. Bei meinem letzten Arbeitgeber (regionaler Energieversorger) haben Kunde mit Kündigung gedroht, wenn wir nicht gendern. Oder weil sie in Briefen mit Herr/Frau angeschrieben worden sind, sich aber weder so noch so fühlen
Es kann also durchaus Einfluss auf den Umsatz haben. Mir ist umgekehrt nicht bekannt, dass jemand gekündigt hat weil wir danach gegendert haben - zumindest nicht solange ich dort gearbeitet habe

Zuletzt bearbeitet:
braini schrieb:
Wenn alle kritiklos der Meinung des Chefs sind, geht es nach einer Weile bergab. Das hatte man schon vor über 2 Jahrtausenden gewusst, sich aber oft nicht daran gehalten.

Cowcreamer schrieb:
Nun hast du aber nur von Gendern (darum geht es bei Adidas nicht) sowie von einigen Unternehmen gesprochen, die durch Umsatzeinbußen die Gender-Entscheidung zurückgenommen haben.
Nein, ich habe auf deinen Post geantwortet, wo es um Gendern und Woke geht.
Cowcreamer schrieb:
Übrigens glaube ich nicht, dass irgendjemand außerhalb der AfD „Gendern“ und „woke“ <sic> als Probleme für Deutschland sieht.

Flashlightfan schrieb:
Zumindest sind einige Unternehmen wieder davon abgerückt, nachdem sie Umsatzeinbußen verzeichneten.
Also bezog ich mich auf beides als mögliche Ursachen.
🤷‍♂️ 🤷‍♂️ 🤷‍♂️

Flashlightfan schrieb:
....Und nicht vergessen: Sie haben im 2. WK die Hauptlast der Bodenkämpfe gegen Hitlerdeutschland getragen und dafür den höchsten Blutzoll aller Beteiligten gezahlt. Der Krieg wurde in Stalingrad und Kursk entschieden, nicht an den Stränden der Normandie.
Jetzt unterstützt der "Westen" die Ukraine. (USA ungewiss.)
Im 2. Weltkrieg jedoch nicht, da sie als Patrioten, heute Nationalisten, auf der Seite Deutschlands kämpften.

Der "Westen" ist Vergangenheit.

• Traurig
Reaktionen: Flashlightfan
braini schrieb:

Ehrlich gesagt kann ich einige deiner Aussagen nicht richtig einordnen. Im "Ampel-Aus"-Thread hieß es noch von einigen, dass so viele ehemalige DDR-Bürger die AfD wählen würden, weil sie über viele Jahre SED-Regime besonders sensibel darauf reagieren würden, dem Staat zu vertrauen. Und nun soll der Staat wieder schneller und effizienter agieren, um nicht linientreue Staatsdiener zu entlassen? Oder habe ich das einfach nur falsch verstanden?

Hinzu kommt, dass ich es nicht ganz nachvollziehen kann, warum man nach so vielen Jahren Unterdrückung durch die SED und die STASI unbedingt auf die AfD setzt, die ja mehr oder weniger etwas Analoges möchte, nur eben aus der entgegen gesetzten Blickrichtung (also mehr von rechts als von links). Also wenn etwas in einem AfD-regierten Land ziemlich sicher noch stärker eingeschränkt sein wird, dann ist es die Meinungsfreiheit, von der ja viele AfD-Wähler glauben, sie sei es eh schon. Ist sie aber gar nicht und war sie auch bisher nicht. Auch nicht während Corona. Ich kann mich jedenfalls an keinen Fall erinnern, wo jemand alleine wegen regierungskritischer Äußerungen inhaftiert wurde.

Was dagegen stimmt, ist, dass man heutzutage für seine Meinung viel schneller in eine bestimmte Schublade gesteckt wird. Und nur weil man ggf. ein wenig Verständnis für die Meinung anderer aufbringt, ist man dann gleich zu 100 % deren Meinung. Ich hatte z.B. zu Beginn des Krieges gegen die Ukraine geäußert, dass der Westen an dieser Entwicklung nicht ganz unschuldig sei. Und schon war ich ein Putin-Freund, obwohl ich mit keinem Wort gesagt hatte, dass ich das was Putin da macht, auch nur im Ansatz gutheißen würde. Und wenn dich die Leute dann mal wegen einer einzigen Aussage in eine solche Schublade gesteckt haben, kannst du dir den Mund fusselig reden; du kommst da kaum noch raus. Das Beste ist, man hofft, dass Gras über die Sache wächst. Klappt im anonymen Internet in der Regel ganz gut. ;)

• Danke
Reaktionen: NebulaOne