Donald Trump ist Präsident - man muss mit allem rechnen

• 658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashlightfan schrieb:
Das ist Deine Meinung, die Du uns sicher noch mit Fakten unterlegst.
Nun nein.
Mit dir zu diskutieren macht wenig Sinn.
Brauchst auch nicht für andere User sprechen (uns!)
Warum?
Siehe:
Flashlightfan schrieb:
Könnte sich bald ändern, siehe Grönland.
Unpassend zum meinem Text und zudem eine vlt. zukünftige Entwicklung, die DT derzeit betreibt bzw. sich wünscht.
Flashlightfan schrieb:
Der Krieg wurde in Stalingrad und Kursk entschieden, nicht an den Stränden der Normandie.
Die wichtigsten Routen der Weltwirtschaft wurden dort freigehalten? Ich schrieb nicht von einem Krieg. Aber das ist dir inzwischen auch sicher selbst aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
F-O-X schrieb:
Wirtschaftliches Schlusslicht in Europa, massive Insolvenzen und Abwanderung der Wirtschaft, woke, Gendern, Umweltschutz, innere Sicherheit, Zuwanderung. Das sind Themen die in Deutschland sehr gut laufen, mit Friede und Freude besprochen werden und die Gesellschaft nicht spalten?
Dafür, dass du ja laut eigener Aussage mit der AfD nichts am Hut hast, kennst du deren Kernthemen aber schon sehr genau.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne
Cowcreamer schrieb:
Dafür, dass du ja laut eigener Aussage mit der AfD nichts am Hut hast, kennst du deren Kernthemen aber schon sehr genau.
Wenn dir ein AfD'ler "Vorsicht Bananenschale" zur ruft, dann trittst du auch noch mit Absicht drauf oder wie kann man sich deinen Kommentar sonst erklären?

Mir fehlt da etwas der Zusammenhang, welche Probleme (was übrigens auch CDU / CSU wohl so sieht) wir in Deutschland haben und deiner Aussage.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, braini und Klaus986
NebulaOne schrieb:
Der Vergleich hinkt und ist schlicht eine falsche Einschätzung bzw. Behauptung
Zumal hier ein aktueller Machthaber mit der Geschichte einer ganzen Nation verglichen wurde. Und Herrscher wie Peter der Große, Iwan der Schreckliche oder Lenin waren nun auch nicht gerade für ihre Zahmheit und Gutmütigkeit bekannt.

Aber ich kann grundsätzlich der Russischen Staats- und Regierungsform deutlich weniger abgewinnen als der US-Amerikanischen. Und der Sprache schon mal gar nicht. Ganz ehrlich, Englisch ist für mich die coolste Sprache unseres Planeten.

Zuletzt bearbeitet:
NebulaOne schrieb:
Mit dir zu diskutieren macht wenig Sinn.
Kann ich nachvollziehen, zumindest in Deinem Fall (siehe unten).
NebulaOne schrieb:
Die wichtigsten Routen der Weltwirtschaft wurden dort freigehalten?
Frag mal die Fluggesellschaften, was für die die Sperrung des ukrainischen und russischen Luftraums bedeutet. Oder der Bahntransport von China nach Europa? Klar, die Russen hatten 1944 anderes im Sinn.
Und welche Handelsrouten haben die Amis freigehalten? Piratenjagd in der Straße von Hormuz? Wo noch?
Die von den USA geführten völkerrechtswidrigen Kriege (Jugoslawien 1999, Irak 2003) blendest Du aus?
Welche Handelsrouten wurden in Vietnam und auf Grenada freigehalten? Aber halt, Trump will ja wieder den Panamakanal unter amerikanische Kontrolle bringen. Okay, das ist eine wichtige Handelsroute. Geht es dann mit dem Suezkanal und dem Bosporus weiter?
Klar, das Du nicht diskutieren willst. :D

• Danke
Reaktionen: braini
@F-O-X
Ist einfach nur eine Feststellung, sonst nichts.
Übrigens glaube ich nicht, dass irgendjemand außerhalb der AfD „Gendern“ und „woke“ <sic> als Probleme für Deutschland sieht.

• Haha
Reaktionen: DrEvil88
@F-O-X ich habe nicht von Schweigen geredet und auch nicht davon, die Probleme nicht zu benennen.
Und "Schlusslicht in Europa" ist eine andere Aussage als "Wirtschaft ganz weit unten", was angesichts der Gewinne der Konzerne seltsam klingt. zumal das Schlusslicht sich auf den Wachstum bezieht. Nicht auf die Leistung an und für sich.
Insolvenzen waren 2008 höher in der Finanzkrise. Auch die Coronamaßnahmen haben einiges verzögert was jetzt nachgeholt wird. Das ist nicht gut, aber bei weitem nicht so katastrophal wie es gerne dargestellt wird.
Was gendern mit Der Wirtschaft zu tun hat, weiß ich nicht. Wäre mir aber neu, dass das irgendwen am Geld verdienen hindert. Aber gut, kann man undifferenziert irgendwo drauf packen, damit es mal wieder erwähnt wird.

Es ist dieses "oh gott, alles ist so schlimm" Gejammere was due Gesellschaft zersetzt. Da ist kein Lösungsansatz und Wille erkennbar.

Wir stehen nicht so schlecht da, wie du hier tust.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne und Cowcreamer
Cowcreamer schrieb:
dass irgendjemand außerhalb der AfD „Gendern“ und „woke“ <sic> als Probleme für Deutschland sieht.
Zumindest sind einige Unternehmen wieder davon abgerückt, nachdem sie Umsatzeinbußen verzeichneten.
Die werden bestimmt alle von AfD-CEO geführt.

Cowcreamer schrieb:
Übrigens glaube ich nicht, dass irgendjemand außerhalb der AfD „Gendern“ und „woke“ <sic> als Probleme für Deutschland sieht.

Kommt drauf an, was du unter einem Problem verstehst. Also ich kenne extrem viele Menschen, die nicht die AfD wählen, aber z.B. das Gendern für Unsinn halten. Sowohl männliche als auch weibliche. Ich kenne allerdings niemanden persönlich, der sich als divers einstufen würde.

Nun bin ich persönlich evtl. kein Maßstab, denn ich fände Dinge wie ein liberales Abtreibungsrecht, aktive Sterbehilfe für organisch unheilbar Kranke, ein explizit zu erklärender Verzicht auf Organspende, eine elektronische Patientenakte, Vorratsdatenspeicherung, Videoüberwachung an allen öffentlichen Plätzen, um nur mal einige zu nennen, deutlich wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Und welche Handelsrouten haben die Amis freigehalten?
Ist schon länger her, aber sie haben in den Barbareskenkriegen die Piraterie der Nordafrikaner beendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Flashlightfan schrieb:
Zumindest sind einige Unternehmen wieder davon abgerückt, nachdem sie Umsatzeinbußen verzeichneten.
Die werden bestimmt alle von AfD-CEO geführt.
1. Hat das nichts mit meiner Aussage, dass außer der AfD keine Partei Gendern oder Wokeness als Probleme für Deutschlqnd sieht.
2. Welche "einige Unternehmen" sind das denn? Hier frage ich dann doch mal nach Quellen, denn ich habe von sowas nichts gehört. Heißt aber ja nichts
3. Siehe 1..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dtp schrieb:
Kommt drauf an, was du unter einem Problem verstehst. Also ich kenne extrem viele Menschen, die nicht die AfD wählen, aber z.B. das Gendern für Unsinn halten. Sowohl männliche als auch weibliche. Ich kenne allerdings niemanden persönlich, der sich als divers einstufen würde.
Ich meine weitere Parteien, die das z.B. im Rahmen ihrer Wahlprogramme thematisieren.

Edit:
Ich hätte klarer sagen sollen, dass ich Parteien meine.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Aber halt, Trump will ja wieder den Panamakanal unter amerikanische Kontrolle bringen. Okay, das ist eine wichtige Handelsroute.
Nicht nur Handel. Auch die Kriegsschiffe wollen ab und zu zwischen West- und Ostküste pendeln. Die wichtigsten Werften sind m.W. an der Ostküste.

Das Gesetzes-Pingpong der USA wird halt lustig, wenn diverse Papiere hierbei differieren, je nach wer sie wann ausstellte.

prx schrieb:
Nicht nur Handel.
Trump spricht immer von unfairen Gebühren für amerikanische Schiffe, die an den Kanal betreibende Chinesen entrichtet werden müssen. Natürlich sind auch Kriegsschiffe betroffen.

Flashlightfan schrieb:
@Cowcreamer
Och nööö.
Na gut, vielleicht kein Problem für Deutschland, aber für die eigene Firma.

Gendern - Berliner Tagesspiegel
Gendersternchen: Warum der Berliner Tagesspiegel künftig verzichtet
Und wo sind da jetzt die Unternehmen mit Umsatzverlust?

Achja:
Tagesspiegel-Chefredaktion stellt klar: Es stimmt nicht, dass wir das Gendern abschaffen

Flashlightfan schrieb:
Die USA sind aber nunmal nicht Deutschland.

Flashlightfan schrieb:
Trump spricht immer von unfairen Gebühren für amerikanische Schiffe, die an den Kanal betreibende Chinesen entrichtet werden müssen.
Die USA zahlen genauso viel pro Schiff wie die Anderen. Allerdings nicht an die Chinesen, sondern an die Kanalbehörde, damit an Panama. Die Chinesen betrieben lediglich Häfen, und Umladestellen für Container wenn Schiff zu schwer für Wasserstand.

Es ist natürlich unfair, wenn die USA nicht begünstigt werden, klar.

Der eigentliche Grund ist die Möglichkeit Chinas, im Krisenfall den Kanal dicht zu machen. Und das ist nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann Trump beschimpfen wie man will, die Amerikaner, die einige hier so cool finden, haben ihn gewählt.

Das er den Ukraine Krieg beendet ist ein großer Verdienst und besser als die weitere Eskalation von Teilen der EU und Deutschland.

Wem die Gefahr eines dritten Weltkriegs egal ist, kann nur uralt sein und keine Kinder haben.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88