Donald Trump ist Präsident - man muss mit allem rechnen

• 658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kenne familienbedingt viele Polen. Da hat keiner Angst vor Deutschland. Die lachen sich eher über den bunten Scherbenhaufen kaputt.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, luke_s_walker, TNF Apex und 2 andere
prx schrieb:
Vor Deutschland ursprünglich auch, aber heute nicht mehr, aufgrund bisher fester Integration in EU und NATO.
Das war schon zu DDR-Zeiten so. Wir wurden nicht unbedingt geliebt, waren aber wesentlich angesehener als die Russen. Wobei zwischen Polen und der Ukraine auch nicht alles in trockenen Tüchern ist.

braini schrieb:
Über die Beziehungen zu Polen braucht sich Deutschland aktuell und in Zukunft keine Sorgen zu machen.
... sofern wir endlich die geforderten Reparationen zahlen. ;)

bananensaft schrieb:
Glaube nicht, dass die Masse der Bewohner der Ukraine dort bleiben will. Die werden flüchten und woanders Schutz suchen. Und das kostet uns auch Geld, viel Geld. Wenn dass das Argument ist.
Nö, einfach ein Beispiel an Polen nehmen. Bei denen zahlen die Ukrainer inzwischen mehr Steuern, als für deren Eingliederung ausgegeben wurde. Aber D spielt ja gern den großen Gönner und versorgt die Ukrainer großzügig mit Bürgergeld. Dann wird ´s natürlich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
@braini Und du glaubst allen Ernstes das Putin nach der Ukraine fertig ist mit aggressiven Überfallen?

• Danke
Reaktionen: hollibs, Queeky, pauls-mami und 2 andere
So sieht es nämlich aus wie @TNF Apex schreibt. Putin hat seine Wirtschaft und Industrie auf Krieg getrimmt. Er lebt davon. Wenn er jetzt die Teile der Ukraine bekommt, geht es in 4 bis 5 Jahren weiter, sobald er sein Heer neu aufgestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und PurpleHaze
Flashlightfan schrieb:
Das war schon zu DDR-Zeiten so. Wir wurden nicht unbedingt geliebt, waren aber wesentlich angesehener als die Russen. Wobei zwischen Polen und der Ukraine auch nicht alles in trockenen Tüchern ist.

Nö, einfach ein Beispiel an Polen nehmen. Bei denen zahlen die Ukrainer inzwischen mehr Steuern, als für deren Eingliederung ausgegeben wurde. Aber D spielt ja gern den großen Gönner und versorgt die Ukrainer großzügig mit Bürgergeld. Dann wird ´s natürlich nnichts.
Ja, mir auch unklar warum wir die Ärzte z.B. nicht hier arbeiten lassen. Warum Abschlüsse immer noch nicht anerkannt werden. Das ist alles so dumm, behäbig und unsinnig. Das will mir nicht in den Kopf, warum das nicht schneller geht.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
@bananensaft Weil die Abschlüsse sich deutlich unterscheiden und ein anderes Qualitätsniveau haben. Gerade wenn es um Menschenleben geht, finde ich es richtig und wichtig, genau hinzusehen.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
@Hunter24 keine Frage. Aber 3 Jahre? Warum klappt das in anderen Ländern? Und irgendwie glaube ich nicht, dass das die ersten ukrainischen Ärzte die nach Deutschland kommen ever waren.
Und wir reden doch von ebenso standardisierten Abschlüsse, da müssten sich Regeln finden lassen.
3 Jahre sind ein halbes Medizinstudium...

TNF Apex schrieb:
Und du glaubst allen Ernstes das Putin nach der Ukraine fertig ist mit aggressiven Überfallen?
Natürlich, vorher war Putin nämlich auch kein schlimmerer Aggressor als beispielsweise Amerika.
Deutschland wird er garantiert nicht oder auf jeden Fall nicht mit Panzern sondern eher mit Raketen angreifen.
Ob er uns in Ruhe lässt, haben unsere Politiker und die EU in der Hand.
Aufrüstung ist am Ende auch keine Lösung, besser wäre eine friedliche Zusammenarbeit so wie Russland vorher z.B. mit Amerika im All.

@braini Sorry, das ist doch nicht dein ernst??

• Danke
Reaktionen: Queeky, pauls-mami und TNF Apex
@Klaus986
Was denn sonst? Willst Du ewig und drei Tage den Russen drohen und nicht eher ruhen, bis deutsche Panzer über den Roten Platz rollen? Das ist schon mal furchtbar schiefgegangen.

Aufrüstung zur Selbstverteidigung ja, aber dann möglichst friedliche Zusammenarbeit mit Ukrainern, Russen und allen, die das wollen.
Die Russen wollen keine NATO an ihrer Grenze und das kann ich verstehen. Franzosen, Deutsche, Japaner, Polen, selbst US-Amerikaner sind in Russland bzw. in die Sowjetunion eingefallen und mussten vertrieben werden. Auch die Russen wollen mal Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini und DrEvil88
braini schrieb:
sondern eher mit Raketen angreifen.
Mit Worten. Offen und verborgenen, ehrlichen und gelogenen. Das ist gefährlicher, da wir ihm die Mittel dafür gegeben haben. Mittel, mit denen wir schlecht zurecht kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja

Und die ich rief die Geister, werd´ ich nun nicht mehr los ...
Der Westen wollte die Globalisierung, um überall mitmischen und für sich das Beste herausholen zu können.
Nun ist die Büchse der Pandora offen und der Westen muss sehen, wie er damit fertig wird.

• Danke
Reaktionen: braini
@braini Du Tagträumer. Nach der Ukraine sind Ungarn und Slowenien dran, die kriechen Putin sowieso schon zu Kreuze. Die baltischen Staaten sind quasi auf der Liste. Das ist kein lieber netter Mann der verärgert ist, das ist ein brutaler Kriegstreiber ohne einen Funken Gewissen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: NebulaOne, Queeky, DrEvil88 und eine weitere Person
@Flashlightfan Es ist nicht so sehr die Globalisierung, auf die ich mich beziehe. Sondern unsere Unfähigkeit, mit Information umzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon richtig. Aber ohne die globalisierte Welt mit Tausenden von Relais-Satelliten im All stünden die gar nicht in der Masse zur Verfügung.

@TNF Apex Meinst Du wirklich Slowenien, oder vielmehr die Slowakei?

Zuletzt bearbeitet:
TNF Apex schrieb:
Das ist kein lieber netter Mann der verärgert ist, das ist ein brutaler Kriegstreiber ohne einen Funken Gewissen.
War er das schon immer oder hat ihn wer dazu gemacht?
Ich sehe da Parallelen zu Erdogan. Der war auch mal ein Verfechter Europas, bis er einsehen musste, das wird nichts, und als Autokrat weitergemacht hat.

Und klar, Putin verfolgt seine Agenda genau so, wie andere Großmächte das auch tun. Nur hat jede eine andere Methode.
Die einen fallen ein, schlagen alles kurz und klein und lassen sofort oder nach ein paar Jahren den überlebenden Rest mit den Ruinen allein, die nächsten bauen Infrastruktur und vergeben Kredite, verlangen dafür aber Gefolgschaft, und Putin will das wiederhaben, von dem er glaubt, es stehe ihm zu.

• Danke
Reaktionen: braini
Slowakei, du hast Recht.