B
bananensaft
Enthusiast
- 3.661
Das sind alles Auswüchse desselben. Immer weiter, immer mehr, immer grösser. Auch Raubtiere fressen und vermehren sich solange, bis es nicht mehr genug Beute gibt. Dann geht der Bestand zurück. Invasive Arten die neue Lebensräume erobern, verdrängen einheimische Arten. Das merken wir hier gerade, da natürliche Barrieren wie z.B. lange kalte Winter nicht mehr existent sind. Deshalb können sich Arten wie die Nosferatuspinne gut vermehren. Und natürliche Feinde hat sie hier auch nicht.braini schrieb:In der Natur gibt es keine Multimillionäre und so schreckliche Waffen ebenso wenig.
Der Mensch zerstört die Natur, nicht die Natur den Menschen.
Wir haben unsere Lebensräume und den Grad der Zerstörung aufgrund unserer Intelligenz in neue Höhe getrieben, aber am Ende sind wir kaum mehr als ein Raubtier, dass sich immer weiter vermehrt. Intelligent wäre es nun, dass zu sehen und gegenzusteuern.
Frag nicht mich, frag @braini der die Verantwortung dafür woanders sucht. Russland hat angefangen, sie müssen es auch beenden. Egal wie das am Ende ausgeht.Flashlightfan schrieb:Warum sollte Russland das tun?
Wobei der Unterschied ist: es gab keine Atomwaffen in der Ukraine, wie damals auf Kuba. Und die USA sind nicht in Kuba eingefallen. Sie wollten im Falle eines Falles. Russland hat hier quasi präventiv gehandelt.Flashlightfan schrieb:Als die USA in den letzten 50 Jahren mit ihren Truppen quer durch die Welt gezogen sind, hat die Sowjetunion/Russland nicht mit dem 3. Weltkrieg gedroht. Warum sollte die USA jetzt Russland drohen? Eine Hand wäscht die andere.
Eine Weltkriegsdrohung (von den USA ausgesprochen) lag in der Luft, als sowjetische Raketen direkt vor der US-amerikanischen Küste auf Kuba auftauchten.
Daher wird Trump Verständnis dafür haben, dass die Russen ebenfalls keine feindlichen Raketen vor ihrer Haustür mögen.
Aber wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass die USA in den letzten 80 Jahren seit dem Krieg auch oft genug marodierend durch die Lande/Welt gezogen sind. Und die Dinge nach ihrem Will geordnet haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Eine Ménage-à-trois quasi? Leider vermute ich, dass der Haushalt die Erde wäre, die sie sich zu Dritt aufteilen :/prx schrieb:@bananensaft Meinst Du, Trumps Verhältnis zu Putin liesse sich auf Xi ausdehnen, als Dreiecksbeziehung?![]()
Zuletzt bearbeitet: