Donald Trump ist Präsident - man muss mit allem rechnen

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RyanStekken es herrscht Krieg, laut deren Verfassung werden dann keine Wahlen ausgeführt . Steht übrigens auch so auch in unserem Grundgesetz. Hör doch auf die russische Propaganda nachzuplappern.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne, Micha B., Tiberium und eine weitere Person
@RyanStekken Die ukrainische Verfassung sagt klipp und klar das der Verbleib im Amt in Kriegszeiten mit der Verfassung gedeckt, ja sogar verlangt wird. Das man in einem Land welches sich im Krieg befindet, in dem viele Bürger aufgrund russischer Besatzung gar nicht wählen könnten, keine Wahlen stattfinden können ist logisch.
In Umfragen steht die Mehrheit weiterhin hinter dem Präsidenten.

Und ja, die Hälfte der Wähler hat Trump gewählt. Eine Meinung darf man als Nicht Wähler und nicht US Bürger natürlich trotzdem haben. Die haben Trump, Musk und die anderen Irren da drüben ja auch zu den Deutschen Wahlen.

Die Faschisten in D haben sich ja auch heute schon geäussert - da wird der ukrainische Präsident als "Bettelpräsident" betitelt. Ja, er MUSS leider betteln damit sein Land nicht von Putin überrannt wird.
Das die Russlandtreuen Bücklinge der AfD natürlich ein schnelles Kriegsende für ihren Herren wünschen ist klar.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne, Micha B., bananensaft und eine weitere Person
@RyanStekken
Nur zu Deiner Information: die Ukraine befindet sich seit 3 Jahren im Krieg. Meinst du nicht, dass die Bürger sich dort andere Gedanken machen, als ob ihr Präsident da noch rechtmäßig im Amt ist? Und steht es Dir zu, darüber eine Meinung anzumaßen?
Du laberst genauso eine Scheiße, wie der Typ aus dem Oval Office.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne, Micha B., bananensaft und eine weitere Person
Queeky schrieb:
@RyanStekken
Du laberst genauso eine Scheiße, wie der Typ aus dem Oval Office.
Ich freue mich über deine überaus sachliche Kritik. Du scheinst ein Freund von besonderer Streitkultur zu sein, derer ich leider nicht mächtig bin.

@bananensaft u.a. hier... Verallgemeinerung ist das Plateau auf dem sich ein müder Geist ausruht.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
bananensaft schrieb:
Doch, ich halte ihn mittlerweile nicht mehr für vernünftig oder intelligent. Handel und Wirtschaft basiert immer auch auf Zusammenarbeit. Die Macht der USA begründet sich durchaus auch auf Handel. Wenn man alle vor der Kopf stößt, wird das irgendwann nicht mehr funktionieren.

Seine Handlungen sind kurzsichtig und dumm. Da agiert ein Putin oder Xi deutlich intelligenter und umsichtiger.
So sehe ich das auch.
Trump meint, alles per Dekret, per Unterschrift, entscheiden und regieren zu können. Wie so ein Alleinherrscher. Mit regieren in einer Demokratie hat das wenig zu tun. Er akzeptiert nur Ja-Sager um sich herum.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RyanStekken
Was du von dir gibst, ist Nachgeplapper dessen, was Trump letzte Woche selber noch gesagt hat. Davon ist nichts deine eigenen Worte. Du laberst die gleiche Propaganda wie er sie vorgibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hollibs
@Queeky Dein kommunikativer Wortschatz reicht wirklich nur für Wörter wie "labern" "Scheiße" etc? Sorry, da bin ich raus. Glückwunsch.

• Danke
@RyanStekken
Wenn ich solch einen Blödsinn lese, wie von Dir, dann schmücke ich das nicht noch mit Blumen, dann rede ich Klartext.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne und Tiberium
@Queeky Du nennst das Klartext? Wow. Egal, ich bin kein Freund von Aggressionen in Worten und Taten. Sogar mein Hund weiß das. Deshalb widme ich mich jetzt wieder diesem.

• Danke
@Queeky na wenn das Klartext ist, dann herzlichen Glückwunsch 😂

Tiberium schrieb:
Bist Du der Meinung das so jemand amerikanischer Präsident sein bzw. überhaupt ein hohes politisches Amt bekleiden sollte ?!
Die Frage mußt Du nicht @RyanStekken stellen, sondern dem amerikanischen Volk. Und das hat so entschieden.

• Danke
Reaktionen: braini und RyanStekken
@Tiberium Was für Faschisten? Meinst du die AfD? wäre mir neu. Soll ich dir diesen begriff nochmal erklären? Oder kommt dann die Nazikeule?

Ich habe zu keinem Zeitpunkt verstanden warum sich überhaupt ein Land in diesen Konflikt mit eingemischt hat, es ist eine Sache zwischen der Ukraine und Russland, das Beruht auf der Geschichte deren beiden Länder und ist schon hunderte Jahre alt. Weder die USA noch Europa oder sonst wer hätte sich dort einmischen sollen. Ich glaube das hätte sehr viel Blutvergießen erspart. Und ich glaube wer immer noch denkt das die Ukraine gewinnen könnte lebt fernab jeglicher Realität. Die Ukraine hat bis dato nur durchgehalten weil sie unterstützt worden sind. Ändert diese Unterstützung was? Nein, der Krieg wird in die Länge gezogen und auf beiden Seiten sterben noch mehr Menschen. Ist es richtig das Russland die Ukraine für sich beansprucht? Nein ich denke nicht aber es hätte sehr vielen Menschen den Tod erspart.

Wen nennst du also Faschisten? Meinst du etwas knapp 21% der deutschen Bevölkerung? Ich für meinen Teil habe die AfD gewählt und habe meine Gründe dafür. Bin ich deswegen ein Faschist oder Nazi? Ich denke nicht. Eher bin ich nicht so stark verblendet wie viele andere hier in Deutschland. Wenn man sagt das SEIN Land zuerst kommt ist daran nichts falsch, sagt man das man die Einwanderung gewisser Menschen stoppen soll ist das absolut richtig. Wer hier hin kommt, arbeiten möchte, die Sprache lernen will, sich integrieren möchte und ein TEIL Deutschlands sein möchte ist hier herzlich willkommen. Das sind aber leider nur die wenigsten der sogenannten Fachkräfte, und um diese Personen geht es doch oder? Früher musste ich mir keine Gedanken machen abends mal in die Stadt zu fahren, essen zu gehen, durch die Altstadt zu laufen und einfach das Leben zu genießen. Das mag vielleicht nicht für jede Stadt oder jeden Bereich zutreffen aber schon für sehr viele. Ich kann mich nicht hinstellen und jeden mit offene Armen empfangen das klappt mit unserem System nicht. Die Folgen davon sehen wir und hören wir doch jeden Tag. Schweden und Dänemark haben es mittlerweile verstanden, von Polen will ich erst gar nicht anfangen zu reden.

Man mag von Trump halten was man möchte aber ich find es außerordentlich gut das dem Kabarettisten aus der Ukraine mal die Grenzen aufgezeigt worden sind. Und mit dem Satz das Trump die Karten hat liegt er absolut richtig, ohne die USA bis jetzt (vor Trump) wäre sehr schnell Ende in diesem Krieg gewesen. Selenski ist für mich ein Bettler der den Krieg sinnfrei in die Endlosigkeit zieht.

Fast vergessen Russlandtreue Bücklinge der AfD? Hm. Es klingt vielleicht hart aber dieser Krieg sollte so schnell wie möglich beendet werden, er geht schon viiiiel zu lange. Was wurde denn bis jetzt erreicht? Richtig, nichts außer viele Tote auf beiden Seiten. Wenn Frieden heißts dass die Ukraine ein Teil von seinem Land abtreten soll, dann bitte. Oder denkst du das der Ivan ewig ruhig bleibt während halb Europa die Ukraine mit Waffen vollstopft? Wie gesagt ob das richtig ist das die Ukraine Gebiete an Russland abtreten soll steht auf einem anderen Blatt. Es ist ein Opfer was aber wohlmöglich dazu führt das viele andere Menschen wieder in Frieden oder weiter in Frieden leben können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini und DrEvil88
@Kevin6791 Sehr sachlich argumentiert, aber in diesem Thread gefährlich. Bin gespannt auf den Shitstorm. Lass dich besser nicht auf eine Diskussion ein. Genieße besser das Wochenende mit der Familie.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Kevin6791
Dann sind also 21% der Wähler helle Köpfe und 79% sind verblendet.
Ja, ne ist klar.

@RyanStekken Also von mir gibt es da keine Diskussion. Mit AfD Wählern diskutiere ich nicht - die ignoriere ich. Verschwendete Lebenszeit. Zeigt der Post von diesem AfD Wähler ja auch.
Menschenhass, Verachtung und jegliche Art von Faschismus verdienen keine Replik.
Schon alleine diese ewige Gesabbel vom "Volk" aus der Ecke geht mir auf den Senkel. Das "Volk" ist jeder der in einem Land lebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: NebulaOne, bananensaft, DrEvil88 und 2 andere
@RyanStekken Danke, aber es wird auch Zeit das viele Menschen mal beginnen die Augen zu öffnen. Seit Corona ist die Welt absolut außer Kontrolle. Früher konnte man Stolz auf Deutschland sein, mittlerweile müssen die Menschen Angst habe die Deutschlandflagge im Garten zu hissen und das kann es doch einfach nicht sein. ja wir haben unsere Vergangenheit, aber welches Land nicht? was ist mit den Indianern? Was hat Stalin gemacht? was wird nur zu gern vergessen? Ich erinnere mich noch an eine Doku im TV oder YouTube ich weiß es nicht mehr, schon ein paar Jahre her.. da konnte man in der Ukraine Abenteurerurlaub an der Grenze zu Russland buchen und auf russische Menschen an der grenze schießen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tiberium Wie naiv man sein kann zeigst du gerade. Genau deswegen wird dieses Land gegen die Wand gefahren. Die einzigen Menschen die nichts tolerieren und wie Faschisten rumgrölen sind Menschen wie DU. Sonst keiner. Meinungsfreiheit? Respektvoll miteinander umgehen? Darf ich raten was du wählst? Entweder die Grünen oder die Linken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: braini, NebulaOne, DrEvil88 und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
Tiberium schrieb:
Also von mir gibt es da keine Diskussion. Mit AfD Wählern diskutiere ich nicht - die ignoriere ich.
Vielleicht tust du mal deine eigene Wahlentscheidung kund. Das würde im Gegenzug auch eine Menge Schreibarbeit sparen.
Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran - ich habe CDU gewählt.
Bei dir bin ich mir nicht so sicher, wo ich dich verorten soll. Hass auf den Osten, Hass auf Andersdenkende, geht irgendwie in Richtung Linksextrem. Linke, Grüne und BSW teilen solche Einstellungen nicht, zumindest nicht die, die ich kenne.
Tiberium schrieb:
Das "Volk" ist jeder der in einem Land lebt.
Nein, jeder, der in diesem Land lebt, gehört zur Bevölkerung.
Ein Volk zeichnet sich durch eine gemeinsame Sprache, eine gemeinsame Geschichte und gemeinsame moralische Grundsätze aus. Nicht jeder, der zur Bevölkerung gehört, gehört auch zum Volk.

• Danke
Reaktionen: braini, F-O-X und Kevin6791
@Tiberium Volk ist jeder der in diesem Land lebt? Meinst du auch diese Menschen die unser Land hassen? unsere Werte nicht akzeptieren? Die, die mit unserer Kultur nicht klarkommen und und Ihren Kulturkreisen bleiben? Die die unser Sozialsystem belasten aber nichts dazu beitragen? War etwa der Afghane aus München auch einer von uns? WICHTIG ist, dass nicht alle über einen Kamm geschert werden. Das ist objektiv und Tolerant. Aber generell zu sagen mit AfD-Wählern rede ich nicht ist eine Verallgemeinerung die man so nicht stehen lassen kann. Wahrscheinlich hättest Du sicherlich dazu was geschrieben wenn ich nicht gesagt hätte das ich Afd-Wähler bin. So nun nochmal wer ist rassistisch? ein Fascho? Ich denke mehr gibt es nicht zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini, venacephalica und Flashlightfan
Tiberium schrieb:
Zeigt der Post von diesem AfD Wähler ja auch.
Menschenhass, Verachtung und jegliche Art von Faschismus verdienen keine Replik.
Also Faschistisch würde ich eher dein Denken und tun einordnen.

• Danke
Reaktionen: Kevin6791