Donald Trump ist Präsident - man muss mit allem rechnen

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RyanStekken Während die betont Intoleranten jedes irre Verhalten tolerieren. :1f606:

• Danke
Reaktionen: Tiberium und pithein
@prx Beides Blödmänner.

NebulaOne schrieb:
Ich hätte es besser gleich richtig beschreiben sollen: "Schmierentheater".
Mir stellt sich es so dar, dass der etwas gestresste Zelenskyy nicht die Musse hatte, sich das Trump'sche Hofzeremoniell anzutrainieren. Die erforderlichen Sprachfloskeln, wie man Wünsche in Schleim verpackt, die angemessene Körpersprache. Und dann auch noch in seinem respektlosen Räuberzivil!

Macron hat darin schon viel Übung und Starmer wirkt bei solcher Gelegenheit zwar etwas peinlich, aber konnte Trump mit dem König einschmeicheln. Zelenskyy dachte, man könne diskutieren, argumentieren. Großer Fehler!

Zuletzt bearbeitet:
Trump will nur "Deals". Dem geht es nur um die Kohle. Wirkliche Politik, Sicherheit und Zusammenarbeit sind Fremdworte.
Die USA sind mit Trump, Vance und die hörigen Republikaner endgültig im Komödienstadl angekommen.

Wäre mir vollkommen egal, wenn es nicht um eine Wirtschafts- und Militärmacht ginge. Trump wurde von der Mehrheit der US Wähler gewählt - so ist es nun. Wenn er nun die USA in den Abgrund stürzen würde, könnte ich mich zurücklehnen und Beifall klatschen - aber leider haben seine irren Tiraden und sein egomanisches Verhalten eben massive Auswirkungen auf alle Staaten der Welt.

Trump wollte Kohle für die bereits geleistete Hilfe. Jedem sollte klar sein, das er die Ukraine sowieso nicht weiter unterstützt hätte. Für die Ukraine hat sich also wenig geändert, ausser das sie nun den "Deal" nicht machen und die bisherige Hilfe nicht rückwirkend mit Bodenschätzen bezahlen.

D - und alles anderen Staaten - tun gut daran sich so unabhängig wie möglich von den USA zu machen. Millitärisch und Wirtschaftlich. Generell ziehe ich meinen Hut vor dem ukrainischen Präsidenten, da er nicht katzbuckelnd zu dem Möchtegern König gereist ist, wie Macron oder Stamer. Denn Trump ist wie ein kleines Kind - "ich will, ich will, ich will". Und wie ein Kind bockt er wenn er nicht bekommt was er will. Nur weiss jedes Elternteil das ein bockiges Kind irgendwann nachgibt....

JEDE Hilfe für die Ukraine !!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne, Micha B., Queeky und eine weitere Person
Tiberium schrieb:
Trump wurde von der Mehrheit der US Wähler gewählt
Mit 49.9% der Wählerstimmen, um genau zu sein. Aber das zählt ohnehin nicht.

Respekt vor Selenskyj, dass er da nicht gestern schon selber aufgestanden und gegangen ist. Hut ab 👍
Trump ruiniert das Ansehen einer großen Nation. Ihm mangelt es an Anstand, Benehmen und Niveau. Er ist ein Elefant im Porzellanladen. Wie ein bockiges Kind, ja.
Bedenklich nur, dass fast die Hälfte der Amerikaner genauso denkt, die ihm schließlich per Wahl ins Amt verholfen haben.

• Danke
Reaktionen: hollibs, Flashlightfan, NebulaOne und 2 andere
Das gestrige, geplante Schmieren-Theater war nur ein weiterer Step auf dem vierjährigen Weg dieses Psychopathen und seines Hofstaats.

Ich persönlich weiß nicht, welche Zeichen es noch braucht, damit Europa endlich fest zusammensteht.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Queeky und NebulaOne
Unter anderem einen neuen Ungarn.

👍 @Tiberium für deinen Beitrag!
Besser kann man es kaum beschreiben!
Psychopath ist ebenfalls sehr passend ausgedrückt, @Micha B.!

Dazu passend ein Auzug aus einem Buch von US-Autor Michael Wolff, welches am Donnerstag erschienen ist:
Buch-Wolff.jpg
Außerdem soll Trump vor seinem Team meist ein „monologisierendes Blabla“ von sich gegeben haben. Seine Entscheidungen seien häufig impulsiv, er selbst launisch, unberechenbar, oft wütend und unentschieden bis zur letzten Minute, so beschreibt es Wolff.
Da muss man sich kaum mehr wundern, was & wie das da gestern abgelaufen ist! 😏

Und zuvor:
Trump-sagte.jpg
Damit hat er gleich mehrere Antworten geliefert, warum man ihn nicht nur fälschlicherweise als Psychopath bezeichnen kann. 🙄

Ergänzend noch:
Die EU-Chefdiplomatin Kaja Kallas (EU-Außenbeauftragte und EU-Vizepräsidentin) erklärte: „Es wurde heute deutlich, dass die freie Welt einen neuen Anführer braucht.“

Ex-Bush-Berater Karl Rove ging hart mit Trump und Vance ins Gericht: Es sei ein „Riesenfehler“ gewesen, diesen Streit vor den Augen der Welt auszutragen. „Es gibt immer wieder hitzige Momente bei solchen Verhandlungen – doch die finden abseits der Öffentlichkeit statt“.

Und dann ein vernichtendes Urteil: „Der einzige Sieger an diesem Tag ist Wladimir Putin!“
🤨

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Flashlightfan, Tiberium und eine weitere Person
Ja, sehe ich auch so, Putin ist der lachende Dritte. Der braucht momentan keinen Finger rühren, braucht sich nur zurücklehnen und zuschauen, und sieht sich in seinem Handeln jetzt doch noch mehr bestätigt.

• Danke
Reaktionen: Micha B., Flashlightfan und NebulaOne
Micha B. schrieb:
Das gestrige, geplante Schmieren-Theater war nur ein weiterer Step auf dem vierjährigen Weg dieses Psychopathen und seines Hofstaats.
Kann natürlich dazu führen, dass Trump in Konflikt mit der amerikanischen Hochfinanz außerhalb seines eigenen Clans kommt. Manche Dinge sind einfach schlecht für ´s Geschäft.
Was dann in den USA passieren kann, haben wir am 22. 11. 1963 in Dallas gesehen oder zumindest in den Geschichtsbüchern gelesen.

Bitte nicht falsch verstehen: Meine favorisierte Lösung wäre das nicht.

Ihr wart also alle dabei bei dem Gespräch im Oval Office? Sehr interessant. Wie habt ihr das gemacht?

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
prx schrieb:
Unter anderem einen neuen Ungarn.
Und Polen und Frankreich und Italien und... oder doch nur in einem anderen Deutschland? 🤔

• Danke
Reaktionen: braini und DrEvil88
RyanStekken schrieb:
Ihr wart also alle dabei bei dem Gespräch im Oval Office? Sehr interessant. Wie habt ihr das gemacht?
Wie kommst du darauf? Was willst du uns damit sagen?

Queeky schrieb:
Was willst du uns damit sagen?
"Er" möchte mit der Frage einfach nur provozieren! 😏

Bereits gestern Abend konnte man hinreichend Beiträge zur Eskalation in vielen verschiedenen Nachrichtensendungen mitverfolgen oder sogar die vollständigen Videos vom Eklat herunterladen. Auch der Moment, indem der Vize begonnen hat, die (in meinen Augen - bereits erwähnt - geplante) Provokation anzufeuern. Und wie der Blonde unmittelbar danach richtig ätzend wurde. Passend übrigens zu dieser herabwürdigenden Begrüßung vor dem Eingang zum "Weißen Haus", die ich ebenfalls schon erwähnt hatte.

Das war ein vorher garantiert mutmaßlich von Trump und seinem Team genauso geplant. Eine Absichtserklärung wollten die in meinen Augen gar nicht unterzeichnen. Lediglich Selenskyj vor versammelten Medien bloßstellen und letztlich kaltstellen, damit sie es im Konflikt mit Putin einfacher haben.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Endlich mal jemand der diesem Bettler die rote Karte zeigt. 👍🏼

• Danke
Reaktionen: braini, Kevin6791 und RyanStekken
Man darf Trump gerne für einen narzisstischen Soziopaten halten. Aber nur, weil vielen Mitteleuropäern das Verständnis abgeht, ist er deshalb nicht blöd. Er ist ein wirtschaftsbasierter Machtmensch, Moral und Ethik spielen in seiner Weltanschauung eine untergeordnete Rolle.Er verfolgt eine Großmachtpolitik, in der die Großen, zu denen auch Russland gehören soll, über das Schicksal der Kleinen entscheiden und in der es ausschließlich um wirtschaftliche Interessen geht.

• Danke
Reaktionen: braini
@RyanStekken Bist Du der Meinung das so jemand amerikanischer Präsident sein bzw. überhaupt ein hohes politisches Amt bekleiden sollte ?!
Deine Beschreibung ist exakt richtig……und genau dies ist das erschreckende !

• Danke
Reaktionen: NebulaOne und Micha B.
Doch, ich halte ihn mittlerweile nicht mehr für vernünftig oder intelligent. Handel und Wirtschaft basiert immer auch auf Zusammenarbeit. Die Macht der USA begründet sich durchaus auch auf Handel. Wenn man alle vor der Kopf stößt, wird das irgendwann nicht mehr funktionieren.

Seine Handlungen sind kurzsichtig und dumm. Da agiert ein Putin oder Xi deutlich intelligenter und umsichtiger.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne, Micha B., Flashlightfan und eine weitere Person
@Tiberium Eine Meinung, ob Trump für ein öffentliches Amt bis hin zum Präsidenten geeignet ist, steht nur dem amerikanischen Wähler zu. Fraglich ist in meinen Augen, wie lange noch ein ukrainischer Präsident ohne Wahlen an der Macht bleiben darf und was die ukrainischen Wähler davon halten.

• Danke
Reaktionen: braini