Donald Trump ist Präsident - man muss mit allem rechnen

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bruno1872 schrieb:
Treffen zwischen Trump und Zelensky
Das Treffen der Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und Donald Trump war vor ein paar Tagen kaum denkbar. Stichworte brauch ich dazu nicht abgeben - es dürften die meisten Interessierten wohl mitbekommen haben, welch wirre Behauptungen aufgestellt worden sind.

Hoffentlich kommt dabei wirklich etwas heraus und das Ganze wird nicht einfach nur eine Showveranstaltung für den US-Präsidenten (auf Kosten von Selenskyj), damit er sein Gesicht wahren kann.

Wenn Trump die Lorbeeren für eine Lösung erntet, bei der die Ukraine nicht über kurz oder lang doch wieder unter die Räder kommt - von mir aus soll er sie sich aufsetzen.

• Danke
Reaktionen: Lommel und RyanStekken
Lorbeeren erntet er wohl weniger: 🥴 Treffen-T-S.jpg
Es eskaliert im Oval Office...
Es soll sogar richtig laut geworden sein...
Warum nur schrieb ich von einer möglichen Showveranstaltung? 😶

NebulaOne schrieb:
Warum nur schrieb ich von einer möglichen Showveranstaltung? 😶
Warum nur schrieb ich "Wenn..."?

In den 80ern erntete Ronald Reagan ähnliche Kritiken wie Trump heute, meinereiner dabei. Er hatte viel Unfug angestellt. Aber er hatte auch etwas erreicht - Kudos dafür. Eine ähnliche Chance will ich Trump zugestehen, auch wenn es mir arg unwahrscheinlich scheint.

NB: Angesichts "seiner" heutigen Republikaner dürfte Reagan im Grabe rotieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Russisches Roulette - nach Art von Trump:
https://cagle.com/cartoonist/tom-janssen/2025/02/28/293290/trump-mineral-dal-zelensky

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
Bruno1872 schrieb:
Putins Mann im Weißen Haus? Trump ist laut Ex-Agent Spion Moskaus.
Laut früheren Varianten solcher Ideen, aus der ersten Amtszeit, hat Putin genug Material gegen Trump, um ihn platt zu machen.

Ob man solche Stories wohl in einem James Bond Film verwerten kann? Unwahrscheinlich, selbst für solche Streifen zu gaga wirkend. Und sowieso verboten, nachdem Bond gerade erst aus Grossbritannien in die USA zu Amazon auswanderte. Und Jeff Bezos dieser Tage klar machte, wem die einstmals renommierte Washington Post in den Hintern zu kriechen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ob Trump den Deal nun mit Putin abschliesst und diesem dazu ein paar Waffen zusteckt? Gibts eigentlich noch Ideen, die zu bekloppt sind, um möglich zu scheinen?

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall sieht es für Deutschland momentan ziemlich schlecht aus, so hat sich das niemand hier und in der EU vorstellen können.
Mit dem dritten Weltkrieg hat Trump nicht unrecht, diese Gefahr besteht leider immer noch, Trump und Putin sind aber wohl klug genug, diesen nicht zu riskieren.

braini schrieb:
Trump und Putin sind aber wohl klug genug, diesen nicht zu riskieren.
WK3 ist ein schlechtes Geschäft.

Das nenne ich Arschtritt. Selbst Castro hätte man nicht so rausgeschmissen aus dem Oval Office.

1000043803.jpg

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
Deutschland schaut zu, und dürfte den Zahlmeister geben.
Noch stehen amerikanische Truppen in Deutschland. Solange wird auch das Nato-Bündnis bestehen, einschließlich der "Verteidigungszusage".
Auch wenn Trump etwas anderes sagt.

Der ukainische Präsident darf so in Deutschland auftreten, nicht in den USA.
Da sollte er diplomatischer auftreten.
Die ukrainischen Forderungen sind weit weg vom Frieden.

(Da würde sich mein verstorbener ukrainischer Nachbar im Grab umdrehen.
Jetzt unterstützt man die Ukraine, aber im 2. Weltkrieg waren die Ukrainer auf der falschen Seite, auf der Seite Deutschlands, da konnte man sie nicht unterstützen.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini
pithein schrieb:
Deutschland schaut zu, und dürfte den Zahlmeister geben.
Mir scheint, dass das der Plan von Trump war. Die USA wollten für ihre bisherige Hilfeleistung nachträglich mit dem Deal bezahlt werden. Ohne Sicherheiten. Das legt nahe, dass es seitens der USA förderhin keine grössere Hilfe gegeben hätte, denn womit sollte die bezahlt werden?

Es wäre dann die von Trump den Europäern zugedachte Aufgabe gewesen, die Ukraine auf deren Rechnung mindestens so lange über Wasser zu halten, bis der Deal abgefrühstückt und die Rohstoffe in den USA sind. Danach darf Putin sie haben.

The Art of the Deal.

Weshalb Zelenskyy dem hätte zustimmen sollen, bleibt aber ein Rätsel. Dass ihm die von Vance geforderte höfische Unterwürfigkeit gerade nicht so liegt, mag dazu beigetragen haben, ist aber wohl nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
@prx
Der Frieden wäre dem Sterben unzähliger Soldaten auf beiden Seiten vorzuziehen.
Aber Selenskiy will erst Frieden, wenn seine Bedingungen erfüllt werden.
Verständlich sind Sicherheitsgarantien, wenn man Gebiete aufgeben muss.
(Ich wiederhole mich, auch die Ukraine bzw die Sowjetunion hat Gebiete anderer Staaten annektiert.
Soviel zur Unverletzlichkeit von Grenzen.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ist mir noch zu früh für weitere Futurologie über das Schicksal der Ukraine.

In Taiwan dürfte aber Stimmung aufkommen, denn wieviel Vertrauen wird man dort noch in die USA haben? Einzig die Aussicht, dass die US-IT ohne TSMC eine ziemliche Weile im Arsch ist, könnte dagegenhalten.

Zuletzt bearbeitet:
NebulaOne schrieb:
Hoffentlich kommt dabei wirklich etwas heraus und das Ganze wird nicht einfach nur eine Showveranstaltung
Ich hätte es besser gleich richtig beschreiben sollen: "Schmierentheater".
Den Verdacht hatte ich vorher schon und das ist nun leider auch wahr geworden.
Zurecht wird das inzwischen von manchen als geplante Aktion der Amerikaner gesehen, welche Selenskyj ins schlechte Licht rücken sollte!
Allein schon diese herabwürdigende Begrüßung am Eingang des weißen Hauses vor dem eigentlichen provozierenden Eklat seitens der Amerikaner.

Und hier im Forum gibt es tatsächlich Leute, die das nicht erkennen wollen und weiterhin das Handeln dieses Irren im Weißen Haus verteidigen. 😣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Tiberium
NebulaOne schrieb:
Zurecht wird das inzwischen von manchen als geplante Aktion der Amerikaner gesehen, welche Selenskyj ins schlechte Licht rücken sollte!
Conservatives rally around Trump after meeting with Zelenskyy goes off the rails: 'Absolute dumba--'
Nette Sprache. Ehrpusseligkeit wie im 18. Jahrhundert. Da wurde King Donald beleidigt! :1f629:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NebulaOne schrieb:
Und hier im Forum gibt es tatsächlich Leute, die das nicht erkennen wollen und weiterhin das Handeln dieses Irren im Weißen Haus verteidigen. 😣
Wenn die mal bloss im Forum sässen... Die nächsten Tage könnten zeigen, wie gleichgeschaltet die GOP mittlerweile ist, deren Senatoren und Abgeordnete.

Zuletzt bearbeitet:
Am Geld wird Trump auch nicht vorbeikommen.
Einen ausländischen Präsidenten, wie Trump, als irr zu bezeichnen, ist überzogen.

• Danke
@pithein Tja, so ist das heutzutage. Die betont Toleranten lieben es, andere als irre zu bezeichnen.

• Danke
Reaktionen: braini, DrEvil88 und pithein