B
bananensaft
Enthusiast
- 3.574
Wieso ignoriere ich die Opfer? Hast du überhaupt irgendwas von dem verstanden, was ich sagen will? Natürlich ist Krieg unmenschlich. Aber wenn jetzt Putin und Trump die Zukunft der Ukraine entscheiden, wer kümmert sich dann um die Einwohner der Ukraine, gehört werden sollen die ja wohl nicht. Sind das dann keine Opfer? Oder nur Verfügungsmasse? Und ohne Putin gäbe es die Opfer nicht.RyanStekken schrieb:@bananensaft Du verteidigst verbissen die Ukraine, scheinst aber die Opfer auf beiden Seiten zu ignorieren. Krieg ist immer unmenschlich, egal ob er "gerechtfertigt" ist oder nicht.
Deswegen habe ich gefragt, ob Du überhaupt schon irgendwann jemals irgendwas verhandelt hast. Dein Gehalt. Im Autohaus den Kaufpreis. etc. pp. Der Erfolg Deiner Verhandlung hängt von deiner "Stärke" ab. Gibt es viele Bewerber auf einen Job, sind die Aussichten schlechter, als wenn Du der einzige Bewerber bist. Und genauso ist das hier. Wenn Putin aus einer Position der Stärke verhandelt, hat er deutlich weniger Grund Kompromisse einzugehen.RyanStekken schrieb:Ja, ich habe noch nie über Krieg und Frieden verhandelt. Dafür sind führende Politiker da. Welche Verhandlungsposition diese im Einzelnen haben liegt nicht in unserer Hand. Nochmal: Wichtig ist das überhaupt jemand an Frieden interessiert ist und den Anfang macht.
Woher auch immer Du die Gewissheit nimmst, dass es mit Trump besser wird. Bisher hat Trump nur die Trümpfe aus der hand gegeben und sonst nix. Also es ist noch deutlich zu früh, sich zu freuen.RyanStekken schrieb:Übrigens: Genau deshalb hab ich bei den US Wahlen auf den Widerling Trump gehofft. Harris hätte es weiter eskalieren lassen, davon bin ich überzeugt.
Aber ich freu mich, wenn ich mich täusche und Trump tatsächlich einen guten Frieden hinbekommt. Wir werden sehen.
EDIT:
Im übrigen sehen das andere US Senatoren wohl auch so: Sicherheitskonferenz: Unterschiedliche Signale aus den USA
"Graham spricht weiter: Man hätte 2014 viel entschlossener gegenüber dem russischen Machthaber vorgehen müssen. Man müsse die Ukraine militärisch auf dem höchstmöglichen Niveau ausstatten. Aber wie es im Ukraine-Krieg weitergehen soll, wie es mit möglichen Verhandlungen aussieht - dazu äußert er sich nicht.
Eine Idee für die Zeit nach einem möglichen Friedensschluss stellt er allerdings vor. Man müsse sagen: "Putin, wenn du die Ukraine noch einmal angreifst, wird Kiew automatisch Mitglied der NATO."
Zuletzt bearbeitet: