Donald Trump ist Präsident - man muss mit allem rechnen

  • 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bananensaft Siehst du das alles in einer Glaskugel? Kann ich mir die mal ausleihen? Wenn weder Amerika noch Europa noch die Ukraine zu Verhandlungen bereit sein wollen dann wird das ein nicht enden wollender Wahnsinn. Dann hätte ich große Angst um meine Kinder.

Putin wird nicht nachgeben, aber er erklärte bereits seine Bereitschaft zu Verhandlungen. Das sollte man endlich nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, braini und Lommel
RyanStekken schrieb:
Putin wird nicht nachgeben, aber er erklärte bereits seine Bereitschaft zu Verhandlungen. Das sollte man endlich nutzen.
Verhandlungen, die nur stattfinden sollen, wenn alle seine irren Vorstellungen erfüllt werden. Alle.
 
@Cowcreamer Noch so eine Glaskugel. Will die auch haben.
 
Das hat er GESAGT.
 
@RyanStekken dafür braucht es keine Glaskugel. Verhandlungen, egal welcher Art, funktionieren dann am ehesten, wenn beide Seiten halbwegs gleichwertig sind. Ist eine Seite in einer stark schwächeren Position wird es ungleich.

Und wenn er ernsthaft zu Verhandlungen bereit wäre, könnte er ja anfangen und mal die Waffen ruhen lassen. Immerhin ist er der Aggressor. So als good will. Solange er seine Truppen weiter angreifen lässt, ist das Gerede nix wert. Wie kann man das nicht sehen?
 
@bananensaft Eine Waffenruhe funktioniert nur, wenn man diese in Verhandlungen vereinbart. Was ist so schwer daran zu verstehen? Verhandlungen sind es, die Frieden schaffen können. Ich bestreite nicht wer der Aggressor ist. Ich kann aber nicht verstehen warum man Trump keine Chance geben will mit Putin über einen Frieden in der Ukraine zu verhandeln. Putin akzeptiert Trump, da könnte es durchaus passieren das Putin nachgibt. Wie kannst du das nicht sehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, braini und Kleinhirn2020
RyanStekken schrieb:
Putin akzeptiert Trump
Ich bin mir nicht sicher, ob das die Sache wirklich trifft. Die meisten sehen das eher so:
https://cagle.com/cartoonist/pierre-ballouhey/2025/02/13/292813/trump-putin-meeting-in-arabia
Und natürlich:
https://cagle.com/cartoonist/michaeldeadder/2025/02/13/292812/trump-declares-peace-in-our-time

Vize Vance wiederum hat in München schon mal ein Gutteil der Verhandlungsmasse verschenkt.
RyanStekken schrieb:
Verhandlungen sind es, die Frieden schaffen können.
Sollen sie. Nur traut das Trump niemand zu. Da braucht es gutes Personal, mit Rückendeckung durch Trump. Und es braucht Zeit - keine starke Seite von Trump. Der will den Klotz vom Bein, und zwar ASAP.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
@prx Die Karikatur istgenial. So ähnlich sehe ich das auch. Nur warum sollen die beiden nicht verhandeln? Jede noch so kleine Aktion für den Frieden in der Ukraine ist in meinen Augen wünschenswert.

Was die Rede von Vance betrifft... Die Schweiz sieht das offensichtlich anders.

1000042938.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Man kann den Krieg in der Ukraine weiter eskalieren lassen bis zum Atomkrieg, dann wird es keine Sieger und Verlierer mehr geben und die Abrüstung in den achtziger Jahren war völlig umsonst.

Deutschland kann sich Aufrüstung finanziell nicht leisten, Waffen bringen niemals Frieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und RyanStekken
@braini So ist es. Aber daran denken tun die wenigsten in EU und D. Furchtbar und traurig.
 
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und braini
Merz will Taurus an die Ukraine liefern, wahrscheinlich weiß der gar nicht, welche Waffen Putin noch zur Verfügung stehen und das China Russland im Ernstfall beistehen würde.
Wir waren noch nie so nah am Weltkrieg wie jetzt.
 
braini schrieb:
Merz will Taurus an die Ukraine liefern, wahrscheinlich weiß der gar nicht, welche Waffen Putin noch zur Verfügung stehen und das China Russland im Ernstfall beistehen würde.
Merz hat andere Gründe. Man beachte seinen letzten Arbeitgeber.

braini schrieb:
Wir waren noch nie so nah am Weltkrieg wie jetzt.
Stimmt nicht ganz vgl 80er Jahre. Wir sind also schon wieder nah am Weltkrieg.
 
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
RyanStekken schrieb:
Putin akzeptiert Trump
Nur der Satz wurde von dir zitiert. Warum? Ich finde, das ist der irrelevante Satz in deinem Text.

Waffenruhe, Verhandlungen, Frieden. Ein schöner Gedanke, wenn es genau so läuft und alle Beteiligten dabei auch ihr Gesicht wahren. Und ja, das Gesicht wahren ist wichtig für zukünftige Entwicklungen. Langfristig.
Danke. :smile:
 
@Cheep-Cheep Ja, der Satz ist zu kurz geraten. Was ich damit sagen will ist das Putin wie ein Kaiser regiert. Trump findet das toll. Charakterlich scheinen beide auf der gleichen Ebene spielen zu wollen. So dumm das auch klingen mag, es könnte helfen Putin einige Zugeständnisse abzugewinnen.

Ich bin zwiegespalten. Einerseits die Hoffnung auf wirksame Friedensverhandlungen. Andererseits der Blick auf beide Charaktere.
 
@RyanStekken Nein, alles gut. Kam missverständlich.

Ich finde, dieser eine Satz von dir (der hier dann weiter zitiert wurde), war der überflüssigste aller überflüssigen Sätze in deinem Text. Alle anderen Sätze: VOLLE Zustimmung. Die hätten zitiert werden müssen, so von wegen "genau so und nicht anders."
 
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
RyanStekken schrieb:
Stimmt nicht ganz vgl 80er Jahre. Wir sind also schon wieder nah am Weltkrieg.
Damals ist es aber noch gut gegangen, wie es diesmal endet, wird die Zukunft zeigen.

Die Waffen jetzt sind noch weitaus gefährlicher als damals.

Man kann nur hoffen, dass es umgehend Friedensverhandlungen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
@braini Du sagst es! 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cheep-Cheep und @braini Ich freue mich das es bei einem so ernsten Thema wie den Ukraine Krieg noch Leute wie euch gibt die die Menschlichkeit und den unbedingten Friedenswille nicht aus den Augen verloren haben. Denkt denn niemand man an unsere Kinder? Jetzt wird in der EU angeblich schon über "Friedenstruppen" diskutiert. Heißt das das auch deutsche Soldaten in den Krieg ziehen sollen und D damit Kriegspartei wird? Gegen eine Militärmacht wie Russland? Mir wird schlecht. Meine Söhne bekommt ihr nicht!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: pauls-mami, Cheep-Cheep und Lommel
RyanStekken schrieb:
@bananensaft Eine Waffenruhe funktioniert nur, wenn man diese in Verhandlungen vereinbart. Was ist so schwer daran zu
Putin könnte ja, wenn er wollte, als Zeichen des guten Willens die Angriffe stoppen und nicht weiterführen. Tut er nicht. Das töten und morden geht weiter. Sieht mir irgendwie nicht so aus, als ob Putin da klein beigeben will.

RyanStekken schrieb:
verstehen? Verhandlungen sind es, die Frieden schaffen können. Ich bestreite nicht wer der Aggressor ist. Ich kann aber nicht verstehen warum man Trump keine Chance geben will mit Putin über einen Frieden in der Ukraine zu verhandeln. Putin akzeptiert Trump, da könnte es durchaus passieren das Putin nachgibt. Wie kannst du das nicht sehen?
Warum sollte Putin nachgeben? Trump hat ihm doch schon alles gegeben, was er will: Ukraine-Verhandlungen mit Putin: Diese Verhandlungsstrategie gleicht einer bedingungslosen Kapitulation

Und nein, Putin akzeptiert Trump nicht. Er spielt mit ihm, wie in der Karikatur von prx schön illustriert. Da reden keine 2 Menschen auf der selben Höhe, die sich gegenseitig annerkennen, miteinander. Ich gehe jede Wette ein, dass Putin Trump für einen nützlichen Idioten hält. Trump bewundert Putin, nicht umgekehrt. Er hat ihn oft genug als Genie bezeichnet.

Klar können sie reden, wobei ich nicht weiß, wie Friedensverhandlungen gehen sollen, wenn eine Kriegspartei nicht dabei ist. Finde ich jetzt nicht so glücklich.

Und natürlich müssen Verhandlungen gemacht werden. Aber ich weiß nicht, ob Du jemals in Deinem Leben irgendwas verhandelt hast. Wenn eine Partei völlig unterlegen ist, ist das keine Verhandlung. Und darum geht es bei den Waffenlieferungen. Die Ukraine in eine gleichberechtigte Verhandlungsposition zu Russland zu bringen. Damit Russland eben nicht aus einer Position der Stärke einen Frieden diktieren kann. Sondern auch zu Kompromissen bereit sein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Soultonic
@bananensaft Du verteidigst verbissen die Ukraine, scheinst aber die Opfer auf beiden Seiten zu ignorieren. Krieg ist immer unmenschlich, egal ob er "gerechtfertigt" ist oder nicht.

Ja, ich habe noch nie über Krieg und Frieden verhandelt. Dafür sind führende Politiker da. Welche Verhandlungsposition diese im Einzelnen haben liegt nicht in unserer Hand. Nochmal: Wichtig ist das überhaupt jemand an Frieden interessiert ist und den Anfang macht.

Übrigens: Genau deshalb hab ich bei den US Wahlen auf den Widerling Trump gehofft. Harris hätte es weiter eskalieren lassen, davon bin ich überzeugt.
 
  • Freude
Reaktionen: Cheep-Cheep

Ähnliche Themen

Tuffikakao
  • Gesperrt
  • Tuffikakao
Antworten
19
Aufrufe
378
ses
ses
MSSaar
Antworten
256
Aufrufe
5.336
MSSaar
MSSaar
ses
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • ses
20 21 22
Antworten
426
Aufrufe
10.287
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten