Doku über Cum Ex,

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube nicht, dass sich hier jemand groß damit auskennt.

Aber falls sich einer für das Thema interessiert, die Verstrickung vom SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz ist vielleicht sehenswert:
Cum-Ex-Skandal: Bankier suchte Hilfe bei Scholz

• Danke
Reaktionen: Observer
Ich kenne mich auch nicht wirklich aus, nur Dein Link zum Thema direkt ist ja geil, und der soll Kanzler werden.
Kanzler mit Cum Ex Hintergrund.

Wie Trump.

Geld macht gierig, und das frisst dann das Hirn. 🥺

Das Rad um Aktien und Börse wird weitergesponnen werden, bis die Weltwirtschaftskrise ausbrechen wird.

Man sieht doch an Trump, wie krass die Sachen im Hintergrund Trumps abgehen. Obama angeblich noch schlimmer.
Er konnte das sehr gut verstecken.

Hat mich total getäuscht.

Daniel

Ich werde es mir nicht anschauen, würde mich nur unnötig über diese I.....n aufregen. Im Grunde sind alle Politiker gleich, egal welche Partei, sie dienen nicht zum Wohle des Volkes. Und wir lassen uns von dieser selbsternannten Elite regieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Danidroid
Solange die nicht belangt werden können, können die eh machen was sie wollen. Im besten Fall treten sie zurück, kassieren die fetten Bezüge weiter und bekommen noch einen fetten Posten bei einem Unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
hausratte schrieb:
Ich werde es mir nicht anschauen, würde mich nur unnötig über diese I.....n aufregen. Im Grunde sind alle Politiker gleich, egal welche Partei, sie dienen nicht zum Wohle des Volkes. Und wir lassen uns von dieser selbsternannten Elite regieren.

@Danidroid
Solange die nicht belangt werden können, können die eh machen was sie wollen. Im besten Fall treten sie zurück, kassieren die fetten Bezüge weiter und bekommen noch einen fetten Posten bei einem Unternehmen.

!Word Ratte.

Wird sich nichts mehr ändern, bis die
Große Weltwirtschaftskrise die neben Corona vor sich herköchelt.

Bis vlt dann das Bargeld abgeschafft wird.
Das wäre der totale Horror.

Bitte immer alle dagegen.

Die echten Deppen sitzen im Bundestag/Bundesrat, gönnen sich zu allererst einen fetten Schluck aus der Diätenpulle.

Die Aktionen waren alle legal, da die Gesetze schlecht formuliert sind.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Was sind denn dann da bitte für tut mir leid, Idioten am Werk?
Ich jetzt nicht mehr, aber ich kenne Menschen, und was ist, da sitzen wirklich 0815 Menschen, die es einfach nicht besser wissen.

Wir werden vom durchschnitt regiert. Hilfe.

Es sollten wirklich nur hochklassige Einserschüler am Werk sein, und nicht solche Dummköpfe, wie die Mortler. Die ist doch nur noch behindert. Und ich meine nicht Ihre Inkompetenz in Sachen Drogen/Rauschmitteln, nein sie ist auch an sonsten nicht gerade die hellste Kerze im Leuchter.

Ein Bauer.

Daniel

Was sind denn dann da bitte für tut mir leid, Idioten am Werk?
Ich jetzt nicht mehr, aber ich kenne Menschen, und was ist, da sitzen wirklich 0815 Menschen, die es einfach nicht besser wissen.

Wir werden vom durchschnitt regiert. Hilfe.

Es sollten wirklich nur hochklassige Einserschüler am Werk sein, und nicht solche Dummköpfe, die Mortler. Die ist doch nur noch behindert. Und ich meine nicht Ihre Inkompetenz in Sachen Drogen/Rauschmitteln, nein sie isxt auch an sonsten nicht gerade die hellste Kerze im Leuchter.

Zum Thema,

und das schlimme ist, das läuft weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Paar Tage alt, super link.

Das sollte jeden deutschen Arbeiter interessieren, weil es ihn und seine Steuern angeht.
De wurde sogar von US-Bank im Cum-Ex Skandal abgezockt.

Geld und macht Korrumpieren, es macht asozial, und extrem Korrupt, und hat eine unglaubliche Macht.

hausratte schrieb:

Es wird sich noch gigantisch ausdehnen, bis die nebenher schwelende Wirtschaftskrise, über alles hineinbrechen wird.

Keine Währung der Welt, kann einen solchen Weg des Geld Druckens durchhalten.
Es wird zum großen Reset kommen.

Aber erst in ~10 Jahren
In die Zukunft sehen ist dank Einstein unmöglich.

Alles in etwa, unscharf. ~.

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Geld ist knapp, Steuererhöhungen bei Otto-Normalverdiener werden von Scholz (SPD) vorsichtig angedeutet, aber Scholz setzt sein Gesetz zugunsten der Bankenlobby knallhart um.

Steuerdiebe kriegen "Blankoscheck"

Zuletzt bearbeitet:
Cum-Ex: Warburg Bank will sich offenbar äußern

Jeder Steuergeldtaler, der bei den Reichen und Superreichen landet, wird für die Schaffung von Arbeitsplätzen benutzt.
Also alles nicht so schlimm, jede Menge Ehrenwörter aus dem Norden :cool:

trickle-down-theory.gif

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
. . . bin immer wieder über manche Aussage nur erstaunt, die hier so lesbar ist . . . . aber gut, dass das Thema wenigstens richtig platziert wurde > PLAUDERecke.
Wobei es schon Potential für den Wirtshaus-Stammtisch mit gravierter Silber-Plakette, die an einer Kette baumelt und einen "besonderen" Tisch markiert, hat🙂.

Wie @sundilsan richtig bemerkt hat: in unseren Reihen dürfte kein Experte sein, denn wenn das alles so einfach gewesen wäre, dann hätte man es früher bemerkt - aber es lief ja jahrelang top und ohne Behelligung durch Dritte = Außenstehende.

Zuletzt bearbeitet:
In § 39 der Abgabenordnung ist alles zusammengefasst.
1999 hatte der Bundesfinanzhof das Thema für legal erklärt,
sich dann aber 2014 eines Besseren besonnen.
Die Gesetzeslage hatte sich verändert.

Nur bleibt die Frage: Wer ist die Lobby hinter den Gesetzesmachern?
Das Volk oder die Groß- und Kleinbanken?

2007 wurden die Gesetze geändert.
Nur galt das Ganze nicht für Ausländer.
Wahrscheinlich war ab dem Zeitpunkt die Gier der "Vermittler" in DE doch zu groß.

2012 wurden dann auch diese Gesetze überarbeitet.

Wer sich von den Betroffenen in Teufels Küche bringen will, sich dadurch Dtraffreiheit erhofft, wird enden wie ein exManager eines Bundesligaspitzenreiters, der sich als einer der wenigen selbst bezichtigte und prompt bestraft wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch durch.

Unglaublich