Display-Größe: Warum ein "mehr" immer wichtiger wird

  • 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5"

Gesendet von Herzen
 
5"schon zu groß, passt ja nimmer in die Hosentasche.
 
6" ist nicht handlich? Damit kann man ohne Bluetooth-Headset nicht telefonieren? Ich lach mich schlapp! :lol:
 
6,5", und das ist gut so: ebooks lesen und Internet ganz entspannt ohne Extra-Geräte. Kamera und Navi sind sowieso eingebaut, alles kompakt.
Ok, beim Hosenkauf achtet man mehr auf geräumige Seitentaschen, aufgesetzt am Unterschenkel oder große Jackentaschen mit Reißverschluß außen...

Telefonieren? Fasse dich kurz, sich treffen ist besser ;)
 
Ich finde die Entwicklung ganz gut.
Anfangs zweifelte ich ob die Größe des Note 3 noch akzeptabel sei und nicht im Alltag stört, doch das hat sich schnell geändert.
Es wird schnell zur Gewohnheit und man möchte diese Größe nicht mehr missen.
 
  • Danke
Reaktionen: 100183r
<< 5 Zoll.

Und ja, ich finde 6 Zoll unhandlich^^ Wer kommt da bitte mit einer Hand überall dran? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Ich habe mir ja das OnePlus One gekauft. Das einzige, was mich dran gestört hat, war die Größe. 5,5 Zoll ist schon heftig. Mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt. Das bedeutet aber nicht, dass ich es gut finde. Weil die anderen Vorteile allerdings deutlich überwiegen behalte ich das OnePlus One. Mir wäre es aber auch sehr Recht gewesen, wenn es kleiner wäre.

Und bezüglich der abgespeckten Mini Versionen. Die reichen dicke aus. Meine Tochter hatte das Samsung Galaxy S4 Mini. Das ging mit cyanogenmod 11 ab wie Schmidt´s Katze. Jetzt habe ich ihr das HTC One Mini 2 gekauft. Das Teil gefällt mir so gut, das würde ich am liebsten selber benutzen. Es war ein bisschen überladen mit allen möglichen Apps. Deshalb habe ich es gerootet und um die 20-30 Apps deaktiviert. Seitdem sehr geschmeidig.

Bezüglich der großen Displays glaube ich einfach, dass das so was ähnliches wie ein Schwanzvergleich ist. Mir persönlich wäre es lieber, wenn die Displays kleiner ausfallen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
don_giovanni schrieb:
<< 5 Zoll.

Und ja, ich finde 6 Zoll unhandlich^^ Wer kommt da bitte mit einer Hand überall dran? ;)


Sicher sind die Hände unterschiedlich groß, aber mit ein wenig Übung schaffe ich auch mein Mega (bis auf ca. 1,5cm des gegenüberliegenden Randes) einhändig zu bedienen.

Damit telefonieren ist auch gar kein Problem.

Die Inhalte, die man mittlerweile auf Smartphones nutzen kann, erfordern nunmal größere Displays. Ein Grund warum Apple mit seinem derzeitigen Iphones einen schweren Stand hat. Man entwickelte ein Konzept und hörte plötzlich auf die technischen Neuerungen in sein Gesamtkonzept einfließen zu lassen.

Au revoir Iphone!
 
Die Inhalte unterscheiden sich doch eigentlich nicht zu den Inhalten von vor 7 Jahren.
 
100183r schrieb:
Sicher sind die Hände unterschiedlich groß, aber mit ein wenig Übung schaffe ich auch mein Mega (bis auf ca. 1,5cm des gegenüberliegenden Randes) einhändig zu bedienen.

Damit telefonieren ist auch gar kein Problem.

Die Inhalte, die man mittlerweile auf Smartphones nutzen kann, erfordern nunmal größere Displays. [...]

Du hast sicherlich mit allen genannten Punkten recht. Und der Geschmack ist eben auch verschieden.
Aber findest du es wirklich angenehm, ein solch großes Gerät am Ohr zu haben? Also klar geht das, aber es ist doch schon irgendwie fast so, als wenn man mit seinem Tablet telefonieren würde ...

Für Vieltelefonierer ohne Headset kann ich es mir zumindest nicht vorstellen :confused2:
 
Vor sieben Jahre konnte ich mir noch keine Full-HD-Videos ansehen oder Ego-Shooter und diverse andere Spiele auf einem Telefon daddeln. :unsure:

Das Smartphone wurde zum Allrounder und soll eben auch auf allen Ebenen genutzt werden können. Spielen auf einem 4,7" Display? Oder Bilder und Videos ansehen? Macht das Spaß?

Handlichkeit ist doch nur eine Sache der Gewöhnung. Mein Mega passt sowohl in meine vorderen - als auch in die Gesäßtasche. Normale Jeans wohlgemerkt.

So ein Brett ans Ohr zu nehmen ist sicherlich anfangs merkwürdig, aber auch hieran gewöhnt man sich sehr schnell.

Die Vorteile solcher großen Displays wiegen einfach deutlich mehr als so eine optische Kleinigkeit die immer mehr zum normalen Straßenbild wird. ;)
 
Die Betrachtung von Bilder und Videos oder das Gaming sind bei 4,7 Zoll natürlich nix dolles ...
Aber dafür gibt es doch Tablets?! o.O

Ich scheine offenbar irgendwas bei meinen Jeans falsch zu machen, aber ein noch größeres Gerät als einen 5-Zoller kann ich mir nicht wirklich mehr vorstellen :D

So ein großer Unterschied sind diese 2,54 cm nun natürlich auch nicht mehr, aber unter "handlich" verstehe ich zumindest ein Gerät, das deutlich kleiner als meine Hand ist und das sich spielend mit einer Hand bedienen lässt. Das Gefühl wollte sich bei mir beim letzten 6-Zoller irgendwie nicht einstellen, den ich in Händen hielt^^
 
Ich hab jetzt ein 4,7" Smartphone und kann mir vorstellen, dass 5" noch OK bzw. vielleicht sogar ideal ist. Geräte deutlich über 5" sehe ich momentan noch als unhandlich an, denn auch ich trage mein Smartphone in der Hosentasche bei mir. Andererseits musste man sich auch an die Größen über 4" erstmal gewöhnen und ich dachte mir damals noch, es wäre nicht praktikabel, ein solches Smartphone noch in der Hosentassche zu transportieren.

Aber bei 5,2, vielleicht grade noch 5,5" sehe ich dann wirklich das Ende der Fahnenstange. Wenn ich ein noch größeres Display will, kauf ich mir eben ein Tablet und zusätzlich ein handliches Smartphone für unterwegs.

Gruß
Tobi
 
max. 5" für ein Smartphone.

alles andere gehört für mich neben das Bett aufn Nachttisch :flapper: :lol:
 
Ich finde diesen Trend unfassbar schrecklich..

Wenn ich lese das ein Mega angeblich ganz normal in die Hosentasche passt, dann würde ich gerne mal sehen wie das aussieht und gemütlich ist es sicherlich auch.. Und er "schafft" es das Mega einhändig zu bedienen, kein Kommentar dazu..

Ich hatte das Nexus 5 und es war mir einfach zu groß, zu ungemütlich in der Hosentasche, keine angenehme einhandbedienung, was natürlich auch heißt dass es nicht sicher in der Hand liegt (was das Mega/Note or whatever mit Sicherheit tut :rolleyes2:)

Ich habe das iPhone 5S und habe keine Probleme damit, die Inhalte werden auf dem iPhone sowieso meistens optimal angezeigt was überhaupt kein Problem beim lesen darstellt. Allerdings habe ich auch nix gegen ein größeres Display zwischen 4,3 und 4,5". Ich fand das Galaxy S2 ziemlich genial.. (was die größte betrifft)

Aber da ist eben alles Ansichtssache, aber die meisten feiern große Displays und deswegen geht der Trend immer weiter zu den Falbste (was mehr als übertrieben ist)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu3l
@derPälzer: Es wird genau so gemütlich sein wie mit einem Iphone in der vorderen Tasche Platz zu nehmen.

Was die Bedienung anbetrifft musst Du mir auch nicht glauben. :rolleyes2:

@don_giovanni:

Mein Tablet liegt seitdem ich das Mega besitze meist ungeachtet zu Hause herum. Dafür habe ich jetzt ein Gerät womit ich (so gut wie) alles erledige. Ich habe mich damit wunderbar abgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich weniger dass das Mega in der Hose genauso gemütlich ist wie ein iPhone :D Ok, ich mein jeder hat eine andere Vorstellung von "normalen" Hosen, vielleicht trägst du ja Hopper Hosen, dann geht sicherlich auch ein Nexus 7 rein ohne das es stört.. Mein Nexus 5 war schon unangenehm in der Hosentasche, beim sitzen oder wenn ich mich mal bücken oder in die Hocke musste..

Wenn du große Hände hast dass du damit das Mega einhändig bedienen kannst dann geht das sicherlich, aber jemand mit "durchschnittlich" großen Händen kann das ding nicht vernünftig einhändig bedienen, die Sicherheit das Smartphone um es ordentlich festzuhalten ist gar nicht gewährt, wenn dich jemand ausersehen anrempelt wars das mit dem Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss auch sagen, dass OnePlus One in den vorderen Hosentaschen absolut ätzend ist. Mein iPhone dagegen kann ich auch in den vorderen Hosentaschen noch gut platzieren. Ist wesentlich weniger störend.

Das OnePlus packe ich nur in die Gesäßtaschen. Alles andere geht gar nicht. Wenn ich mich hinsetze muss ich es natürlich raus nehmen. Das ist auf jeden Fall umständlicher.

Ansonsten überwiegen die Vorteile des OnePlus One. Deshalb behalte ich es. Aber die Größe ist bezüglich des Handlings und des Transports störend. Bezüglich der Anwendungen ist ein großer Bildschirm wiederum gut. Also surfen, Spiele etc. ist natürlich schöner.

Na ja. Ist ja eh Metrotime. Warum nicht eine Handtasche fürs 6 Zoll Phone kaufen? :flapper:
 
Das man mit einem größeren Smartphone besser zocken oder Videos schauen kann will ich gar nicht bestreiten..

Ich bin kein Verfechter dieser großen Displays, aber ich werde mich wohl oder übel daran gewöhnen müssen.
 

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
608
Skyhigh
Skyhigh
MSSaar
Antworten
176
Aufrufe
2.618
Flashlightfan
Flashlightfan
5
Antworten
14
Aufrufe
291
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten