Display-Größe: Warum ein "mehr" immer wichtiger wird

  • 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Patman75 schrieb:
Also was manche für Jeans haben, frag ich mich auch;
selbst mein N4 mit 4,7" blitzt eben noch aus der Gesäßtasche hervor, vom One red ich gar nicht.

Ich frage mich ebenfalls was andere für Hosen haben, allerdings im anderen Kontext.

Sowohl in meine Anzugshose, als auch in meiner Jeans bringe ich HTC One M8 (5") als auch Samsung Galaxy Note II (5,5") völlig problemlos und ohne das es stört in die seitlichen Taschen. Ich könnte sogar größenmäßig noch höher gehen.

Hatte vor dem Kauf des HTC One M8 auch mit dem HTC One Max (5,9") geliebäugelt. Je größer das Display, desto besser. Hat man sich erst mal an 5" aufwärts gewöhnt möchte man nichts kleineres mehr haben. (Geht zumindest mir so)
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Die Taschen sind einfach unterschiedlich groß, und es kommt darauf an wie die Hose geschnitten ist. Ich hab auch eine Jeans, bei der ich mein 4,7" Sony aus der (vorderen) Tasche rausnehme zum hinsetzen, in anderen passt's dagegen locker.

Scheint sich ja interessanterweise rauszukristallisieren, dass über 5" die Akzeptanz der Nutzer hier doch deutlich abnimmt - ich dachte immer, ich wäre in der Minderheit wenn ich sage, 5,5" ist mir zu groß.

Gruß
Tobi
 
Ich dachte bis vorm OPO auch das mir 5,5 zu groß sind aber dem ist absolut nicht so.
Zugegeben am Anfang war es echt komisch nach einem Nexus 5 so ein Ding in den Händen zu halten aber nach 2-3 Tagen merke ich schon gar nichts mehr davon außer n Kollege kommt her und macht mich drauf aufmerksam das ich so ein großes Smartphone besitze :D

Und ein Problem mit den Hosentaschen hatte ich noch nie.
Ziehe zwar fast ausschließlich Chinos und keine Jeanshosen an aber ob das einen Unterschied macht...

Ich bin schon fast soweit das ich die 5,5 Zoll gar nicht mehr missen will weil ich mich schon so daran gewöhnt habe wobei ich auf der anderen Seite wahrscheinlich doch ein Gerät bevorzugen würde welches die Maße eines Nexus 5 aber die Technik von meinem OPO hat :)
 
Ich muss inzwischen schon schmunzeln, wenn ich Freunde mit ihren Galaxy 2 sehe.
Dabei fand ich selbst, dass das sgs2 riesig ist, als ich noch das s1 hatte.
 
Wie ich die ganze US Industrie manchmal abgrundtief hasse...
 
Problem ist vielmehr, dass die Hosentaschen an der falschen Stelle für Handys sind. Sie müssten am Oberschenkel sein, der nicht knickt. Nicht an in der Höhe des Hüftgelenks, wo ein starres Handy am Schuhebinden hindert.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
Ich verstehe das Problem nicht, für moderne Handys kann man doch wunderbar wieder die ersten Laptoptaschen von damals nehmen ;-)

Oder man kauft sich einfach ein Handy was man mitnehmen kann ohne eine Handtasche/Armeehose (ja, die haben die geforderten Beintaschen, bessere Arbeitshosen auch) zu tragen ;-)

Ich kapiere sowieso nicht warum die Leute unbedingt mit nem Tablet in der Hose rumlaufen wollen.
Handy rooten und per xposed die DPI hochfaken, dann passen genug Inhalte aufs Normalgroße Display.

cu
 
6,5 Zoll sind meist gut unterzubringen:
Innentasche der Jacke, Seitentasche in vielen Hosen, Rucksack oder kleine Umhängetasche. Gürteltaschen mag ich nicht, irgendwie klobig. Am besten geht es in vielen Zip-Off-Hosen, wo man kurz, halblang oder lang tragen kann. Ich mag es, wenn Handy und Geldbörse in je einer Tasche knapp über oder knapp unter dem Knie untergebracht sind. Da ist es oft so, an einem Bein seitlich über, am anderen Bein seitlich unter dem Knie, darüber Klappen mit Klettverschluß. Perfekt.

Ich meine, daß dort auch nicht so leicht durch Unbefugte zugelangt werden kann.
 
Ich habe auch keinerlei Probleme mit dem g3 in der Beintasche der Hose oder sogar in den vorderen zugegebenermaßen riesigen Tasche, da würde wahrscheinlich sogar ein 10" reinpassen
 
Das kommt sehr stark darauf an, wie man sein Smartphone nutzt.



Ich benötige mein Smartphone durchaus sehr viel, bei mir ist es aber eher der Mittelpunkt meiner Kommunikation. Whatsapp, SMS, Mail, Termine, Fahrpläne sowie Musik gehören zu den absoluten Kernelementen meiner Nutzung. Dabei profitiere ich persönlich kaum bis gar nicht von den Vorteilen eines größeren Displays, beispielsweise 5 statt 4 Zoll, muss aber mit den Nachteilen, wie größere Abmessungen und schlechtere Einhandbedienung, leben.



Ich käme aber halt auch nie auf die Idee wirklich einen Film auf meinem Smartphone zu gucken. Damit es ein Spiel auf mein Handy schafft, müsste es schon wirklich etwas außergewöhnliches sein

Für den Phablet Modus habe ich ein IPad Mini und auch ein 8" Windows Tablet. Ein 12" Tablet habe ich zur Not auch noch meistens dabei.



Wenn man aber nur ein Gerät haben möchte oder finanziell einfach nicht mehr drin ist, dann würde ich wohl auch zu einem Phablet greifen. Natürlich lebt man dann einen Kompromiss aus beiden Welten, in dem das Display zum surfen eigentlich doch noch zu klein ist und man sich ein Schnitzel ans Ohr hält. Die Vorteile des größeren Displays überwiegen dann wohl.
 
Habe ich jetzt falsch gezählt? Drei Gründe (für) habe ich im Text gefunden. Zwei vermisse ich jetzt noch.
Das besser Gucken und besser Schreiben ist relativ. Ich habe das OPO mit 5.5", dort ist die Auflösung lediglich ein hochgezoomtes 4.7" Display. Ich sehe also nicht mehr, ich sehe nur größer. Die erste "Abhilfe" erhoffe ich mir da durch das Nexus 6. Wie der Homescreen schon zeigt, bringt Google dort auch fünf Apps in einer Reihe auf dem Display unter. Lässt hoffen, dass es in den anderen Apps ebenfalls mehr und nicht nur größeren Inhalt zu sehen gibt.
 
Mein opo hat auch 5 apps pro Reihe, das ist doch eine reine einstellungssache. Und ich sehe auch mehr als auf nem 4,7 Zoll Handy, weil die kleinen Buchstaben größer werden muss ich nicht mehr so stark rein zoomen, oder kann in apps kleinere Schriftarten wählen.
 
Onkelpappe schrieb:
Mein opo hat auch 5 apps pro Reihe, das ist doch eine reine einstellungssache. Und ich sehe auch mehr als auf nem 4,7 Zoll Handy, weil die kleinen Buchstaben größer werden muss ich nicht mehr so stark rein zoomen, oder kann in apps kleinere Schriftarten wählen.

Ja, da erinnerst du mich daran, dass ich eine Info weggelassen habe.

Gut: ich nutze den Google-Now Launcher, so wie er mit Android (pur) kommt. Da hast du dann keine weitere Einstellungsmöglichkeit.
 
Bei dem Standard Launcher vom OPO (CM11s) lässt sich die Rastergröße beliebig einstellen - wer natürlich einen anderen Launcher nutzt der das nicht bietet ist selber schuld. Es gibt ein Xposed Modul für den GEL wo das sicher auch geändert werden kann. Zudem lässt sich die DPI ändern um mehr Inhalt auf dem Display darzustellen.

Ich bin mittlerweile auch bei 5,5" gelandet und find es super, kein Problem mit der Hosentasche und Bedienung klappt auch super. Dank Swiftkey (Kompakt-Modus) klappt auch das Schreiben mit einer Hand.
 
Ich habe jetzt seit ca 1 Monat das iPhone 6 das ja mit 4,7" daher kommt. Bekanntlich bin ich kein Fan von großen Displays, aber das iPhone 6 liegt einfach so verdammt gut in der Hand (leider aber auch etwas rutschig) das ich mich unheimlich schnell dran gewöhnt habe. Liegt aber auch daran dass das iPhone nicht mehr so kantig ist wie das 5s, sondern an allen Seiten abgerundet ist und das macht dann doch sehr viel aus. Das Nexus 5 hingegen was ich besaß, habe ich nicht so handlich in Erinnerung, aber durch diese Gummierung war es nicht so rutschig wie das iPhone, das muss man klar sagen. Hinzu kommt noch der "Einhandmodus" der es ermöglicht an die oberen Bereiche durch 2 mal den Homebutton antippen ohne Probleme zu gelangen. Anfangs wirkt das selbst für mich ungewohnt und umständlich, aber ich habe mich daran gewöhnt.

Das iPhone 6 Plus hingegen ist so gar nicht mein Ding
 
Das Galaxy S4 ist in meinen Augen das optimale 5" Smartphone. Kein anderes Smartphone bietet mit echten 5 Zoll so kompakte Ausmaße. Ich habe die letzten 2 Monate mit suchen verbracht, dabei hin- und her verglichen, aber nix besseres gefunden. Selbst das G2 hat da keine Chance, weil es effektiv größer und schwerer in der Hosentasche und in der Hand liegt. Zudem schwindet der Vorteil von den 0,2 Zoll durch die Onscreen Tasten.
Mit den S4 ist für mich die Fahnenstange erreicht, mehr will ich nicht. Ich werde mir demnächst sogar ein iPhone 5 / 5s holen, mal schauen ob ich mich damit abfinden kann.
 
Hatte letztens das 4s von meiner Mama in der Hand, jetzt verstehe ich, wenn andere von "Spielzeug" reden
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 2-3 Monaten das 4S vom Kumpel gesehen und ich dachte er hat ein Kippenpäckchen in der Hand. Ich kann es kaum glauben, dass ich vor zwei Jahren noch mein iPhone 4 als ausreichend groß empfand. :ohmy:
 

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
608
Skyhigh
Skyhigh
MSSaar
Antworten
176
Aufrufe
2.617
Flashlightfan
Flashlightfan
5
Antworten
14
Aufrufe
291
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten