Display-Größe: Warum ein "mehr" immer wichtiger wird

  • 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4.7" ist optimal.

bildschirm groß genug aber dabei immer noch einigermaßen handlich.

sicherlich alles geschmackssache. ich hoffe nur dass die ~4.5" smartphones nicht weniger werden als sie sowieso schon sind..
 
Darauf kannst du einen lassen das es so kommen wird @Kraim
 
Ich sehe das wie derPälzer, das S2 passt bei mir schön in die Hosentasche, lässt sich mit meiner Hand super bedienen und stört nicht, wenn man sich bewegt oder man wo sitzt.

Verstehe den Trend sowieso nicht, warum man so große Displays haben muss, es ist ein Smartphone, sonst kann ich mir doch eh gleich einen Fernseher in die Hosentasche stecken :laugh:
 
Ich hab mal irgendwo das hier gelesen:
"3.5 Zoll sind optimal für mich, EIN großes Teil in der Hose reicht mir" :D

Gesendet von Herzen
 
Das habe ich (auch) mal geschrieben. Aber nicht in diesem Forum.
 
...interessant find' ich ja, wie das Ganze hier transportiert wird. Wenn ich richtig gelesen habe, steht da unter anderem als Aussage FÜR größere Displays "48% aller Befragten befürworten ein Display über 5 Zoll". Seltsam, das heißt für mich immer noch, dass mehr als die Hälfte KLEINERE Geräte (< 5 Zoll) befürworten - trotzdem wird die Mehrheit in die Nische gedrängt. Handliche 4.5 Zoll, besser 4.3...damit ist man unter Android in der Zwischenzeit sowas von Nische, das gibt's gar nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Also was manche für Jeans haben, frag ich mich auch;
selbst mein N4 mit 4,7" blitzt eben noch aus der Gesäßtasche hervor, vom One red ich gar nicht.
Ich sehe das als eine zusätzliche Einladung für Langfinger.
 
Bei meinem Nexus 5 wars ganz knapp in der vorderen Hosentasche, hat grad noch so reingepasst von der Länge her
 
Ich bin vom Galaxy S1 mit 4" zum Xiaomi mi2 mit 4.3" zum LG G3 mit 5.5" gewechselt, ausschlaggebend war für mich ein einwöchiger Krankenhausaufenthalt, im Bett liegend, mit dem Xiaomi.

Wenn man wirklich mit dem 4,3" surfen und Video gucken muss, stundenlang ohne Alternative, dann wird schnell der Wunsch nach GRÖßER laut.

Mit dem LG habe ich mich inzwischen arrangiert, so dass sogar das "whatsappen" noch mit einer Hand geht.
ich hatte mir vor dem Kauf die Maße etlicher Modelle, oneplusone, Sony und Co. auf ein Stück Pappe aufgemalt und ausgeschnitten, da war zumindest für mich klar, dass das G3 bei der Displaygröße 5,5" ganz schwer zu toppen ist.

Inzwischen muss ich immer wieder lächeln, wenn mal das S1 neben dem G3 liegt.


Zurück auf kleineres Display?

Nie wieder....
 

Anhänge

  • DSCF2900.jpg
    DSCF2900.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 246
Bei der jetzigen Bauweise sind 5 Zoll, so groß wie früher die 4-4,5 Zoll. Es kommt auch auf das drum herum an. Mein 1.
5 Zoll war das Note und das war ein Brett am Ohr. Die heutigen 5 Zöller sind viel schlanker und eleganter. So ein 6 Zoll Gerät mit so gut wie keinen Rahmen könnte ich mir auch vorstellen zu besitzen.
 
Man sehe sich doch das Moto X an, 4,7" kompakt verbaut, so stelle ich mir ein Smartphone vor, selbst das Ding kann ich noch mit einer Hand bedienen!

kingoftf schrieb:
Zurück auf kleineres Display?

Nie wieder....

Für mich kein Problem, hab das schon ein paar mal hinter mir :thumbup:
 
Ich finde ja die Ausmaße des Gerätes sind entscheidender als die Displaydiagonale. Momentan hab ich ein 4,3", das gut 13 cm lang ist. Ein Smartphone mit in etwa den gleichen Ausmaßen (meinetwegen auch 13,5 oder auch 14 cm), dafür aber mit einem 4,7", 5" oder gar 5,2" (LG G2) Display wäre mir viel lieber als ein Smartphone mit kleineren Display, dafür aber mit umso größeren Rändern (als negativ Beispiel fällt mit spontan das Xiaomi Hongmi ein). Schmale Ränder haben dann auch noch gleich den Vorteil, das Bilder und Videos einfach viel besser rüber kommen (Moto X, Razr I) :thumbup:

Was ich übrigens sehr interessant finde, sind die Begründungen auf der 5,5" Seite. Da geht es hauptsächlich um Video und/oder Games... Klar mal nebenbei ein Spielchen oder Youtube Video aber doch bitte nicht nur, dafür gibt's Tablet (unterwegs), Laptop/Rechner, Konsole (daheim) ...
 
Wenn ich überlege wie oft ich auf dem
iPhone spiele, das kann ich mit einer Hand abzählen. Videos schaue ich schon öfters als das ich spiele, aber selbst auf dem iPhone habe ich keine Probleme damit. Es ist ja nicht so das ich auf dem kleinen Display gar nix sehe, manche übertreiben da einfach viel zu arg..

Zocken hat bei mir die niedrigste Priorität in der Auswahl eines Gerätes.
 
Als ich damals das Galaxy S3 gekauft hatte, empfand ich das als höchstes der Gefühle und hab immer gesagt, mehr will ich nicht, da ich es in der Vordertasche schon deutlich gemerkt hab. Aber man gewöhnt sich schnell dran.
Mein Moto G hat 4.5" was demnach angemessen wäre. Aber mir ist das mittlerweile etwas zu klein und ich bin derzeit auf der Suche, nach einem größeren Gerät
Seit längerem reizt mich die Note Reihe, wobei ich immer Bedenken hab, dass es doch zu groß ist..
Bei einem 5" Gerät wäre das ja kaum größer als mein jetziges Smartphone und ich hab Angst das mir das nach kurzer Zeit wieder zu wenig ist, weshalb ich derzeit 5.5" favorisiere.
Ich warte jetzt mal auf das neue Nexus und dann entscheide ich mich.
Kleiner als 4.5" möchte ich jedenfalls nicht mehr haben.

100183r schrieb:
.... erfordern nunmal größere Displays. Ein Grund warum Apple mit seinem derzeitigen Iphones einen schweren Stand hat...

Darum erfindet Apple ja auch dieses Jahr das größere Display.. ;)

Das kleine Display fand ich beim 5S, welches ich ca.6 Monate hatte, auch nicht so toll. Ansonsten aber ein gutes Smartphone mit vielen guten Apps, was die Qualität angeht und ein durchdachtes System (Abgesehen von Itunes, wovon ich kein Fan bin.).
 
Zuletzt bearbeitet:
4,7" wäre für mich momentan das Max.
Hatte ein S4 bin aber nun zum Sony Z1c gewechselt und habe es nicht bereut.
Es lässt sich einfach wesentlich besser verstauen....
 
Vielen Dank euch allen für die aufschlussreiche und angeregte Diskussion :)
 
Ich bleib bei meinen 4". Hatte mal ein paar Tage das one x mit glaub 4,7 und n lg g2 und bei beiden hab ich schnell schmerzende Hände gehabt.

4" kann ich gut mit einer Hand bedienen.
 
Ich trauere immer noch meinem Xperia active hinterher, das passte wirklich in jede Tasche - so man dann als Frau überhaupt eine zur Verfügung hat :-/ Im Büro renne ich teilweise mit 2 Handys (Diensthandy = Blackberry), Zigarettenschachtel und Schlüsseln in der Hand durch die Gegend - sehr angenehm :-(

Bei meinem Hobby (reiten) ist mein Xperia V schon zu groß für die Hosentaschen, irgendwann flutscht es raus. Das geht mir fürchterlich auf den Keks. Aber gerade wenn man draußen unterwegs ist, ist ein Handy "am Mann" Pflicht, falls mal was passiert... Also gehört jetzt eine Weste mit großen Taschen zu meiner Stall-Grundausstattung, wobei das im Hochsommer... Puh... Und durch das Gewicht von dem Phone hängt das Ding immer schief ...

Das Active musste allerdings weichen, weil ich die Schrift auf dem kleinen Display nicht mehr erkennen konnte.. man wird nicht jünger *seufz*... Videos gucken und Surfen tu ich aufm 10-Zöller Tablet, zum Spielen hab ich keine Zeit ;-)

Die ganz großen Smartphones finde ich persönlich ziemlich peinlich, würde damit nicht rumlaufen. Die Leute, die in meinem Bekanntenkreis sowas mit sich rumschleppen, haben entweder lange, bunte Fingernägel mit Brillis drauf und nicht mal ein Google Konto, oder man sieht ihnen deutlich an, dass das Phone mit Abstand deren wertvollster Besitz und Statussymbol ist. Aber das ist wohl eher eine subjektive Beobachtung :-D

Grüßle!
 
Aber daran denken die Hersteller nicht dass das Smartphone ab einer gewissen Größe nicht mehr Richtig "tragbar" ist. Klar, einige behaupten ein 6" Smartphone passt noch super in die Hosentasche, aber wenn mal auf der Straße der Schlüssel runterfällt oder die Schnürsenkel neu gebunden werden müssen, siehst du die unmöglichsten akrobatischsten Bewegungen, weil derjenige sich nicht richtig bücken kann, weil die Telefonzelle es nicht zulässt.

Ich bin Schweißer und muss manchmal in geduckter Position arbeiten und mit einem halben Tablet in der Hosentasche unmöglich, das würde mich regelrecht bei meiner Arbeit behindern und stören erst recht.

Ich hatte das Nexus 5 und dieses auf der Arbeit immer in der Beintasche da dort der beste Platz war um es zu verstauen, aber beim bücken muss ich es irgendwie geschafft haben das der Powerbutton gedrückt wurde und dadurch das Smartphone ausgegangen ist. Das ist mir ein paar mal passiert und das war auch einer der Gründe warum ich es wieder verkauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also finde 5 Zoll sind noch OK aber alles was über 5,5 Zoll geht ist schon zu groß, kommt halt auch denk drauf an was du arbeitest. Wenn ich auf den Bau arbeiten würde hätte ich mir was kleines bis 4 Zoll als zweithandy zugelegt.
 

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
602
Skyhigh
Skyhigh
MSSaar
Antworten
176
Aufrufe
2.602
Flashlightfan
Flashlightfan
5
Antworten
14
Aufrufe
291
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten