Diskussiontread über Updates, Sicherheitsupdate und fehlender Androidversionen

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Empaty

Erfahrenes Mitglied
84
Wenn man regelmäßig monatliche Sicherheitsupdates und Major Updates erhalten möchte, ist es schon fast unumgänglich,sich entweder bei Apple, oder bei Samsung umzuschauen. 😝
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Condor1505 und Knisterfolie
laurens schrieb:
Ah, wiederholt das Argument "Schutz anderer". Wie Fürsorglich. Alle anderen (Milliarden..) hauen andere in die Pfanne.
Sich den Kopf anderer zerbrechen und vermutlich WA nutzen. Wie altruistisch. So gut, ich schäme mich ja schon.
Was genau willst Du uns eigentlich sagen?
 
Eigentlich gibt es da keine Fragen mehr


iOS 15.7.6 und iPadOS 15.7.6iPhone 6s (alle Modelle), iPhone 7 (alle Modelle), iPhone SE (1. Generation), iPad Air 2, iPad mini (4. Generation) und iPod touch (7. Generation)18. Mai 2023

Das 6s und 7er iPhones, erhalten heute noch Security Updates von Apple, trotz schon beendeten Update Support,daran müssen und sollten sich andere Hersteller messen,ansonsten sollten sie den Markt verlassen, so hart es auch klingen mag.

Da ist selbst Google, ein kleines Licht nur.

Das 6s ist 2015 erschienen,insgesamt geht es jetzt ins 7 Jahr schon, wo es Updates erhält.

iPhone 6s – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Condor1505 und Knisterfolie
Ich hoffe das der Gesetzgeber, egal ob EU oder Weltweit im "Zuge von Vermeidung von Elektroschrott" mal einen Zahn zulegen. Austauschbarer Akku, und Sicherheitsupdate mindestens 5 Jahre würde ich persönlich sehr begrüßen.
 
  • Danke
Reaktionen: Knisterfolie und Empaty
Gibt es ja mit dem Fairphone oder Shiftphone ,allerdings war die Hardware schon veraltet beim erscheinen .

Es sollten sich mehr Hersteller dran beteiligen und nicht nur gerade mal zwei und seit langem, mal wieder echte Innovationen bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Empaty Von den bekannten hast du noch Teracube vergessen, die übrigens den Zuschlag für den amerikanischen Vertrieb des SHIFTphone8 erhalten haben. Außerdem gibt es noch weitere: Green IT – Wikipedia (von den aufgelisteten ist nur Rephone (nicht RePhone, das ist was vollkommen Unterschiedliches) nicht modular aufgebaut)

Das SHIFTphone8 ist übrigens das Erste, was nicht veraltet sein wird und (hoffentlich) eine DAB+Antenne haben wird (ich war der User, der sich die Antenne gewünscht hat) …
 
Zuletzt bearbeitet:
@DwainZwerg

In erster Linie ging es mi hier um die große Global Player,die sollten hier hervorstechen und nicht irgendwelche unbekannten.

Rephone ist auch nichts besonderes von der Hardware her,nicht so erwähnenswert, gegenüber Samsung oder iPhone.

Und Shiftphone, mit Qualcomm® Snapdragon 845 ,sorry ist absolut veraltet für mich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Observer schrieb:
Es geht hier um Motorola
Die bekommen nach wie vor kaum Updates,das haben wir doch schon durchgewühlt hier dieses Thema,das es mitunter das schlechteste ist ,was man sich kaufen kann,wenn man auf Updates wert legt.

Habe ich selbst erfahren müssen, beim meinem Motorola Fusion ,nie wieder würde ich mir so etwas antun,obwohl das Gerät an sich, echt nicht schlecht war.

Sie versprechen viel könne aber nichts einhalten,andere versprechen nichts,aber sie liefern wenigstens. ;)

Und nein es geht nicht nur um Moto,oder der eigentliche Thread-Name dazu ist einfach falsch gewählt.

Diskussiontread über Updates, Sicherheitsupdate und fehlender Androidversionen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Empaty Rephone ist aus meiner Sicht nur Greenwashing (es ist das einzige ‚nachhaltige‘, was nicht modular ist (ja toll durch Zertifikate das erste CO₂-neutrale …) mit veralteter Hardware. Du schließt bei dem Halbsatz „auf von den aufgelisteten ist nur Rephone nicht modular aufgebaut“ darauf, dass ich das Rephone toll finde? Nein, ich finde das RePhone (Open-Source) interessant, was, wie gesagt etwas vollkommen anderes (leider auch veraltet) ist!
Anders das SHIFTphone8 mit einem 778G+ (evtl. auch nur 778G) Prozessor, 4G und 5G, wahlweise AMOLED und LCD (auch beim Displaytausch durch zwei verschiedene Flachbandkabel immer wieder neu wählbar), wahlweise 128 GB oder 256 GB interner Speicher (beide Varianten zum selben Preis), evtl. auch wahlweise 512 GB internen Speicher für einen höheren Preis, vermutlich DABT+ Radiountestützung, Hardwarekillswitches, 4 TB externer SD-Karten-Speicher und mindestens Android 14 (meine persönliche Schätzung Android 16 (SHIFT hält sich bei seit der Pleite um das 5me/6m (hängen durch scheiß MTK-Prozessor (den sie deshalb genommen haben, weil sie ansonsten eine viel zu große Charge hätten bestellen müssen) immer noch auf Stock Android 8.0) bei Updates, um nicht doof angemacht zu werden, relativ bedeckt). Das nennst du veraltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre denke ich mit einem Snap 778+ sicher nicht das ,was man Jahrelang nutzen kann,wenn es damit neu erscheint,das selbe Problem hat ja auch Fairphone mit dem Snap 750 .

Da kann ich auch getrost auf ein Nothing Phone 2 warten, welches mit Snap 8+ Gen 1 erscheinen soll.

Oder eben zu einem iPhone greifen,welches mindestens 6-7 Jahre Updates bekommt,weil bis 2026, also gerade mal 3 Jahre Updates, ist doch auch Murks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben sich ja eigentlich wegen des Long-Time-Supportes für die 700er Serie, statt der 800er Serie entschieden … Aber das wird jetzt schon sehr Off-Topic
 
So Long wird der 778plus nicht sein,alsp das kann nicht stimmen, sonst würde ja nicht Huawei, auch auf Grund der Sanktionen, nicht schon ewig den Snap 8 Gen1 4G verbauen und Nothing nicht im NP2, den 8 Plus Gen.1 in Erwägung ziehen zu verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hunter24
Antworten
124
Aufrufe
4.071
pueh
pueh
M
Antworten
32
Aufrufe
741
Exilbonner
Exilbonner
omah
Antworten
22
Aufrufe
341
tomaso7
tomaso7
Zurück
Oben Unten