[DISKUSSION] Was kommt bei Euch nach dem Samsung Galaxy S2 ???

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gregor901

Gregor901

Enthusiast
2.024
Hallo liebe Samsung Galaxy SII - Benutzer,

es kommt so nach und nach die Zeit, wo wir den Tatsachen ins Auge sehen müssen: Unser Gerät kommt in die Jahre, viel Neues ist schon nachgefolgt und die ROMs für unser SGS2 werden weniger, weil die Developer halt auch auf neuere Geräte umsteigen bzw. schon verzogen sind.

Wir müssen uns über kurz oder lang nach einem neuen Gerät umsehen.

Wie schauts bei Euch aus? Mit was liebäugelt Ihr? Habt Ihr schon einen ebenbürtigen Vertreter gefunden oder bleibt Ihr Eurem SGS2 noch auf absehbare (wie lange) Zeit treu?

Und noch einige (wichtige) Überlegungen:

Mit welcher Gerätewahl gehen hier liebgewonnene Freunde auf den gleichen Weg? Wo und mit wem sieht man sich wieder? Und wo sind künftig die Modder, Themer und Developer? Was macht ihr mit dem "Altgerät" (behalten, verschenken, verkaufen) ?

Ich selbst gucke schon ein wenig nach dem SGS 4. Aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, Thoddü, mahd und 4 andere
Hatte nach meinem s2 ein Galaxy Nexus und hab mein s2 verkauft, jetzt hab ich ein Nexus 4... Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Eigentlich sollte es auch bei mir diesmal ein Nexus werden. Habe dann aber gehört, dass das LG Nexus 4 einen fest eingebauten Akku hat. Das kommt für mich nicht in Frage. Bin deshalb noch unentschlossen und werde mein SGS2 noch eine Weile behalten. Ist ja gerade erst durch JB deutlich verbessert worden (zumindest dann, wenn man eine Sammy-ROM benutzt) und hat eigentlich alles, was ich so brauche!

Ein Milestone 8 :D:D:D:D:D
Endlich wieder Hardware anstatt Plastik.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Ich werde meinem S2 treu bleiben.

Ich hab erst mit dem S3 geliebäugelt....hab dann gesagt.."Ach wenn das S4 erst mal kommt" Aber nun musste ich feststellen, das sich eigentlich an den ganzen Geräten meiner Meinung nach nicht viel geändert hat was mir vorteile bringen würde....!

Geschwindigkeit?? Wofür? Mein S2 ist für mich alten Sack schnell genug. Bessere Grafik/Display!? Wofür? Das Meschliche Auge kann eh nicht mehr verarbeiten als beim S2...alles darüber hinaus sind nur Messwerte, mit denen ich Privat, ausser anzugeben, nicht viel Anfangen kann.

Und so könnte ich diese Liste unendlich fortführen.
Ich bin froh das mein S2 sauber und ohne Macken läuft.

Und seien wir doch mal alle ehrlich....wirklich was neues hat Samsung (und auch alle anderen) nicht auf den Markt gebracht....oder??

Da müsste es für mich erst wirklich einen Quantensprung in der Technik geben....z.b. einen Akku der auch, wie früher, 1-2 Wochen hält! Alles andere ist doch nur Augenwischerrei.

Denn was nutzt es dem "Normalo" das sein Smartphone 8 Kerne hat....mit einer Geschwindigkeit die noch nicht mal sein PC zuhause aufweist!:cool2:

So, "klugscheißmodus aus"!

Gruß Frank

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, HappyDay989, dag und 16 andere
S4 ist vorbestellt.
Mein S2 ist immer noch super mit der Goa, aber nach 2 Jahren ist jetzt was neues fällig.

Und das S4 ist als S2-Nachfolgher würdig. Ich verstehe viele S3-Benutzer, die sagen der Unterschied sei für sie zu gering. Aber für mich ist es natürlich eine gehörige Steigerung. Und LTE gibt dann natürlich noch den Extra-Boost.

Es wäre hier im Thread eine Umfrage interessant, als alternativen könnte man mit den gängigen Modellen anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
X Phone, wenn es den Erwartungen entspricht.

• Danke
Reaktionen: braXdor und mecss
Für mich wären weder S3 noch S4 ein Mehrwert. Von der Leistung macht sich da auch nicht viel. Das einzige, was mich interessieren würde, wäre eine schnellere Update-Politik, welche nur durch Google-Handys gewährleistet wäre, ergo das xPhone, wenn es mich überzeugt, andernfalls kein anderes Handy bzw. ein gutes Tablet...

• Danke
Reaktionen: mattes96, gomorra und ->TopAZ<-
Hi Gregor,

habe den Thread jetzt nach "Smalltalk und Offtopic" verschoben. Allerdings ist er beim S2 dauerhaft als Verknüpfung gepinnt. Damit ihn auch alle S2-User gleich finden. :)

--------------------------------------

Welches neue Gerät die Zukunft bei mir bringt ist noch völlig offen. Ich tendiere zu Samsung oder zu nem Nexus Gerät. Beides dann mit ner "4" im Namen. ;) Mal sehen.
Ich habe gerade eines meiner S2 gegen ein GNex (9250) getauscht. Damit bin ich für kommende Versionen des Android wohl auch gut gerüstet.
Das GNex gefiel mir bereits bei meiner Frau hervorragend (keine ext. SD ist schon ein Manko aber damit kann ich mich arrangieren).

LG

Moin,

ich hab auf meinem S2 momentan CM10.1 und da merk ich das das reine Android mir am besten gefällt im Vergleich zur Stock-Rom, deshalb wirds bei mir wohl dann auch nen Google Handy (X-Phone) werden oder eben eines von nem Hersteller der auch Sources freigibt (HTC und SonyEricsson)

also ich bleibe 'vorläufig' beim S2 - wenn dann die Preise passen reflektiere ich auf ein S4 Mini Dual-Sim

Nach dem S2 bin ich auf ein Galaxy Nexus umgestiegen, welches ich dann meiner süßen vermacht habe und nun bin ich super zufrieden mit dem N4 :)

Bin vom S2 aufs iPhone 5 gestiegen. Das S2 ist nun mein "Partyhandy" ^^

Vor dem S2 hatte ich ein HTC Desire, nun bin ich wieder bei HTC gelandet und habe ein One X+.

Ganz ehrlich - ich hatte fast ein wenig Pipi in den Augen beim Lesen dieses Posts.

Mein Vertrag läuft erst Anfang nächstes Jahr ab. Dann kann ich nachladen. Was es dann sein wird, weiss ich noch nicht. Wahrscheinlich Samsung, Sony oder hTC. Mal schauen, was da noch so kommt.

Bis dahin bin ich noch mit meinem SGS2 unterwegs - zuverlässig und untötbar: schon im Brunnen gelandet und aus dem 2. Stock auf die Strasse gefallen.

Ich werde mal HTC eine Chance geben und steige auf das One um.

Ich bin zwar nicht wirklich unzufrieden mit dem S2, z. B. finde ich es schon bemerkenswert, dass Samsung immer noch Updates für das "steinalte" S2 veröffentlicht.

Naja, wird eben mal Zeit für was neues.

Erst kam das Galaxy Nexus und im November das Nexus 4.

Vor S2 ... i8910HD
Nach S2 ... hTC one

S3 und nun S4 haben bei mir kein 'Wow will ich haben' - Reflex ausgelöst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Allstar90210
Hatte mein s2 1,5 jahre, dann kam das s3, welches ich aber nur 2-monate behalten habe. Bin dann aufs note 2 umgestiegen und seither sehr glücklich damit.

Gesendet von meinem GT-N7100 / GT-N8010 mit Tapatalk 2

Galaxy S reicht immer noch voll und ganz... Mit der richtigen Rom.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App