[DISKUSSION] Was kommt bei Euch nach dem Samsung Galaxy S2 ???

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein nächstes wird das sein, das die folgenden Anforderungen erfüllt:

-Display 4-5", nicht größer
-Quadcore Prozessor oder mehr
-spritzwassergeschützt
-Kamera mit brauchbarem Bildstabilisator
-welchselbarer Akku (ist ja keine Selbstverständlichkeit mehr)
-Möglichkeit, das Display nicht nur über die seitliche Sperrtaste entsperren zu können, sondern z.B. wie bei Samsung auch über den Home-Button

Wenn das S4 active eine bessere Kamera, nicht diese schrecklichen 3 Hardwaretasten hätte und es nicht so viele negativen Berichte über die doch-nicht-Wasserdichtigkeit gäbe, wäre es das geworden.

Ich werde mal Holz ins Feuer werfen,

war heute im Vodafone Shop und bekam mit,
wie der Verkäufer einem Kunden erzählte
das bei den neueren Samsung Geräten S4 und S5 der Akku nichts taugt,
(allein diese Woche schon 6 defekte)
und bei einem Gerät mit abnehmbarer Akkuabdeckung ist es mit Wasserdicht ja wohl auch nicht so gut!
Mein S2 ist 4 Jahre alt und hat noch den Original Akku und keinen Kratzer auf dem Display,steckt aber normal immer ohne Handytasche in der Hosentasche
und mit einer Costumer Rom, von denen es zum Glück immer noch einige gute gibt und die auch noch weiter Entwickelt werden, sehe ich noch gar keinen Grund mir ein anderes Smartphone zu zulegen!

Gruß Dietmar

bezweifle ich, weil dann müsstest du es ein Jahr vor der Veröffentlichung bekommen haben. ;) ^^
Für mich war das S2 damals das letzte gute Galaxy von Samsung, von der Größe her war es damals ziemlich an der Grenze und hätte damals nicht gedacht, dass die Bildschirmgrößen so nach oben schießen ^^

Bei mir ist es seit letzter Woche ein Motorola Moto G 2014, nachdem sich bei meinem S2 nacheinander die Front- und die rückwärtige Kamera verabschiedeten und GPS und WLAN nur noch nach Lust und Laune arbeiten. Dazu kommen ständige Lags und Abstürze. So macht das keinen Spaß mehr, und da das S2 leider aus der Garantie ist, kann man es höchstens noch als MP3-Spieler verwenden... Auch insgesamt dreimal Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und komplette Neueinrichtung haben nichts gebracht :rolleyes2:

Die Qualität bei Samsung war/ist leider nicht derartig, dass ich mir den Nachfolger meines S2 wieder vom selben Hersteller kaufe, ein Eindruck, den mir Freunde und Familienangehörige mit ihren persönlichen Erfahrungen mit Samsung-Geräten mittlerweile des öfteren bestätigt haben. :(

Nach dem S2 kam bei mir das S3, kurze zeit darauf gleich das S4 , im moment habe ich das S5 , bin voll zufrieden damit.

Bin gerade auch am überlegen ob ich mir das Note4 kaufen soll.

Lese sehr viel am Handy und schreibe auch viele E-Mails damit und da ist ein grosses Display schon sehr gut.

Ich zu meinen teil kann nur positives über Samsung sagen , hatte noch nie Probleme damit, weder mit Akku ist überall noch Original Akku drinnen oder sonstigen.

Besitze auch das tab4 10.1 , das note4 10.1 2014 und bin voll zufrieden mit allen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir als Ersatz notgedrungen dann das OnePlus X als Ersatz geholt und dann CM13 installiert mit einer 64GB Micro SDXC UHS -I Class 10 von CnMemory.
Die 64GB Micro SDXC UHS -I Class 10 war auch schon im Galaxy S2 (liegt am sterben, kein Netz mehr) mit der CM13 am laufen.

Zuletzt bearbeitet: