[DISKUSSION] Was kommt bei Euch nach dem Samsung Galaxy S2 ???

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GigaTom schrieb:
Das ist seltsam. Ich öffne den Deckel sehr selten, trotzdem hält dieser auf einer Seite schon nicht mehr.
Nutzt du die normale oder die des Extended Battery Kit?

Ich habe zum Vergleich mal die normale dran gemacht, welche ich schon seit einem Jahr nicht mehr benutzt habe, kann aber keinen großen Unterschied feststellen; nur dass die des EBK etwas stabiler ist (das ist diejenige, die ich so häufig wechsele)

Ich nutze die normale, standardmäßige Abdeckung.

Ich mag mein Galaxy S2 und werde es noch einige Zeit behalten.

Hatte das S4 im Auge, doch das gefällt mir optisch leider gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Ich bleibe auch erstmal beim S2.

Beim S3 und S4 komme ich nicht mit dem Daumen oben links auf den Screen, und einhändig bedienen können ist für mich ein Muss.

Vor ein paar Wochen ist meine Frau mit dem Auto über mein S2 gefahren (ehrlich). In diesen Tagen hatte ich mit dem S2 plus als Nachfolger geflirtet. Ausser ein paar Glassplittern hat das S2 es aber gut überlebt.

Ich versteh den Hype um das HTC One nicht. Akku fest verbaut, kein MicroSD Slot, Alugehäuse mit schlechtem Empfang und kein AMOLED - gehts eigentlich noch schlechter?

• Danke
Reaktionen: S2-Flasher
Es braucht wohl noch etwas Zeit, bis diverse Hersteller kapieren, warum sie im Gegensatz zu Samsung so wenig Erfolg mit ihren Geräten haben.

Ich mache jetzt Ernst: Entweder Note 2 oder Xperia Z. Letzteres muss ich mir Dienstag mal in violett anschauen gehen, wenn es so dunkel wie auf den Bildern ist, dann hab ich mich wohl verliebt :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mir nun ein Sony Xperia Z geholt, bam! Was ein Gerät :wubwub:

Vorher war ich mit meinem S2 zufrieden, hab viel mit Roms und Kernels gemacht, den ganzen Kram eben, nur, dass es schneller wird. Und die neuste Software hat.

Und jetzt?
Ich bin beeindruckt vom Xperia Z! Absolutes Mördergerät. Superschnell, sehr geile Kamera, nicht sehr viel "0815-Apps" vorinstalliert und sehr geil verarbeitet. Im gegensatz dazu habe ich Bilder bei Amazon vom HTC One gesehen, da bekomm ich Blitzherpes...
Das Xperia Z ist groß, definitiv! Es liegt aber sehr gut in der Hand, nicht immer einfach etwas mit einer Hand zu erreichen aber dafür sind die Knöpfe sinnvoll angeordnet (gibt ja nur AN/AUS, Lauter und Leiser). Und das Display ist, von der Auflösung, atemberaubend. Selbst wenn man möchte, schafft man es nicht einen einzelnen Pixel zu finden. Nur gestochen scharf! Dafür sind die Farben, im gegensatz zum S2, blasser, nicht so kräftig. Sache der interpretation, ob das S2 übertrieben ist oder das Xperia Z untertrieben.

Ach, ich will jetzt gar kein Erfahrungsbericht schreiben :biggrin: kauf dir das Ding!

€dit: Achja, die Software gefällt mir so sehr, ist so schnell, ich will das Teil nicht rooten etc. Es läuft super!

Nach gut zwei Jahren S2, seid Samstag HTC one :D
Ein super teil, Läuft sehr geschmeidig :thumbsup: und Bum sound ist der Hammer :wubwub:

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich überlege, dass ich vielleicht ein Mobiltelefon beschaffen werde, wenn das S2 mal nicht mehr tut.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird es wahrscheinlich irgendeine Mini Variante eines Flaggschiffs, aber das hat noch Zeit solange es das s2 noch tut... Mir ist der Bildschirm zu groß..

So Jungs, ich bin raus. Heute kam mein Galaxy Note 2 an.

War nett mit euch, werde die große Community vermissen! Das Note 2 haben einfach deutlich weniger Leute.

Das S2 steht übrigens zum Verkauf falls jemand Interesse hat.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Mr. Jay Milestone schrieb:
Bei mir wird es wahrscheinlich irgendeine Mini Variante eines Flaggschiffs, aber das hat noch Zeit solange es das s2 noch tut... Mir ist der Bildschirm zu groß..

Mir geht es 100% genauso :D Das Galaxy s2 ist was die Größe angeht das Limit bei mir aber alle darauffolgenden Geräte werden/wurden ja immer größer. Ich habe anfangs die Miniversion vom S4 im Auge gehabt aber dann dessen Technische Details gesehen und festgestellt das es nicht soo ein großer Sprung ist vom S2 zum Mini S4.

Wenn das S5 Mini nen Quadcore aufzuweisen hat oder generell das S5 mal etwas kleiner wird wieder dann wirds das.

Schau dir mal das Xiaomi Mi-2s an, habe ich mir als Ersatz für mein S2 geholt. Nur bin ich der Meinung wenn das S2 in Ordnung ist, hält es noch lange mit.

Für die Zukunft schiele ich auch Richtung "China" - phones ala xiaomi. Die technischen Daten überzeugen einfach bei relativ kleiner Größe.

erminator schrieb:
...Ich habe anfangs die Miniversion vom S4 im Auge gehabt aber dann dessen Technische Details gesehen und festgestellt das es nicht soo ein großer Sprung ist vom S2 zum Mini S4...
Das ist richtig. Umso unverständlicher für mich ist der dann doch relativ hohe Preis des S4 Mini.

Gregor901 schrieb:
es kommt so nach und nach die Zeit, wo wir den Tatsachen ins Auge sehen müssen: Unser Gerät kommt in die Jahre, viel Neues ist schon nachgefolgt und die ROMs für unser SGS2 werden weniger, weil die Developer halt auch auf neuere Geräte umsteigen bzw. schon verzogen sind.

Wir müssen uns über kurz oder lang nach einem neuen Gerät umsehen.
Wie bitte? :confused2:

Warum um alles in der Welt sollte ich ein Gerät ersetzen, das absolut stabil und erstklassig läuft?

Bloß weil ein Konzern, der vor allem an seine eigenen Profite denkt, im Wochenrhythmus neue
Smartphones auf den Markt wirft?

Welche echten Innovationen, die über den Status grenzdebiler Gimmicks hinausgehen, hat denn
z. B. das S4 zu bieten? Noch mehr Megapixel an ohnehin nur interpolierter Auflösung auf einem
ungefähr stecknadelkopfgroßen Kamerasensensor? Oder noch höhere Taktfrequenzen und noch
mehr Prozessorkerne? Noch mehr Speicher, den ohnehin niemand mehr sinnvoll nutzen kann?

Wer glaubt, er müsse über jedes Stöckchen hüpfen das ihm die Marketingabteilungen der
Großkonzerne hinhalten, der kann das gerne tun und auf diese Weise sein Geld verbrennen.
Ich mache da allerdings nicht mit, denn ich weigere mich, irgendwelchen Pseudo-Innovationen
hinterher zu hecheln.

Sofern es also nicht eines unnatürlichen Todes stirbt, wird mir mein privates S2 sicherlich
noch viele Jahre gute Dienste leisten. Und was mit meinem beruflich genutzten S2 passiert,
entscheide ohnehin nicht ich, sondern das bestimmt mein Arbeitgeber. Ich vermute aber,
dass die Haltezeit des beruflichen Geräts der üblichen Mindestlaufzeit eines Mobilfunkvertrags
entsprechen wird, was im Klartext bedeutet, dass mich auch das beruflich genutzte S2 bis
November 2014 begleiten wird.

(Nur meine beiden Euro-Hundertstel)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Jay Milestone
HappyDay989 schrieb:
Welche echten Innovationen, die über den Status grenzdebiler Gimmicks hinausgehen, hat denn
z. B. das S4 zu bieten? Noch mehr Megapixel an ohnehin nur interpolierter Auflösung auf einem
ungefähr stecknadelkopfgroßen Kamerasensensor? Oder noch höhere Taktfrequenzen und noch
mehr Prozessorkerne? Noch mehr Speicher, den ohnehin niemand mehr sinnvoll nutzen kann?

Wo sind denn die Bilder des S2 oder S4 interpoliert?

Den größeren Speicher könnte ich durchaus gebrauchen. Vor meinem Full-Wipe hatte ich sogar eine 16GB externe Speicherkarte plus internen Speicher voll! Also ich kann den durchaus sinnvoll nutzen.

Wenn du ein Handy mit größerem Kamerasensor wünschst, gibt es ja bald das S4 Zoom, wenn es etwas robuster sein soll das S4 active, welche mir aber beide zu groß sind, besonders das Zoom zu dick.

Es gibt also durchaus die ein oder andere Neuerung aber für mich reichen die Neuerungen und Weiterentwicklungen der letzten 2 Jahre auch noch nicht für einen Neukauf aus.

Ist jetzt doch ein S3 geworden nach dem S2 (bin sehr günstig an eins gekommen), Community und Mehrwert sind beschissen, vermisse mein S2, bessere Devs und bessere Community - eigentlich Schade

Ich hat wie gesagt ein S2 und habe durch meine Vertragsverlängerung am Dienstag mein S4 bekommen und ich bin bis jetzt super zufrieden mit dem Teil :thumbsup:

Ich hoffe sowas ähnliches... :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371322567144.jpg
    uploadfromtaptalk1371322567144.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 439
  • Danke
Reaktionen: ->Paradroid