[DISKUSSION] Was kommt bei Euch nach dem Samsung Galaxy S2 ???

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab die Tage stark über einen Wechsel nachgedacht.....aber wozu, hab ich mich dann gefragt. Momentan läuft es excellent mit goa und apolo - Kernel, sogar blnww geht, ohne den halb fertigen siayh zu benutzen. Dazu kriegt das S2 ja noch mak ein kleines Versionsupdate..... . Hatte mit dem neuen One geliebäugelt, aber kann mich noch nicht dazu durchringen, das S2 abzugeben. ..ich bleib noch etwas hier und harre da der Dinge aus, die noch auf uns zukommen....wer macht mit? :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: longolong, abemann, ->TopAZ<- und 2 andere
Ohje, ich seh' schon kommen, es läuft wie beim Milestone. Das hab' ich bis heute behalten, auch um weiter bei meinen Freunden und dem Moderator -FuFu- zu bleiben. The same running gag again.

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-, mecss, thepolobeast und eine weitere Person
Bin im November aufs Note2 gewechselt und ein Traum ist wahr geworden.

• Danke
Reaktionen: capsulcom und 1FC-Saarbrücken
Vom S2 aufs Note2 umgestiegen :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Missie
Also Freunde, bevor ich mir das S2 zugelegt habe, war bei mir das Thema "Aussehen" und Leistung nicht so wichtig! Mit dem Erwerb des S2 (es kam für mich kein Anderes in Frage) habe ich mein zu mir passendes "Spielzeug" gefunden! Für meinen täglichen Gebrauch (Telefonie, SMS, Internet u.s.w.) ist mir mein S2 völlig ausreichend, auch wenn die Akkuleistung natürlich durch Customroms, Modding u.s.w nicht mehr weiss nicht wieviele Stunden hält (1 Mal täglich laden)!
Aber was soll das Ganze Geplänkel wegen "in die Jahre gekommenes Handy", wenn uns unser Smartphone nicht im Stich lässt und weiterhin so gut funktioniert und Dank gewissen Developpern (Goa, Marcel und wie sie alle heissen) auch noch sehr viel hergibt! Klar stehen wir jetzt sicher an einem kritischen Punkt wegen den Gerüchten in den letzten Tagen. Aber dürfen wir nicht mit dem jetzigen Zustand des S2 noch vollkommen zufrieden sein?
Und sich ein neues Smartphone zuzulegen nur um auf dem "absolut" neuestem Stand zu sein (LTE, u.s.w., neue Roms, u.s.w.), da kann ich mir den Weg zum Händler sparen!
Unser (mein) jetziges Designschöne Smartphone wird mir noch lange am Herzen liegen und seinen Platz dort auch noch lange behalten!
Ein anderes Smartphone (keine ahnung welches, aber auf jeden Fall eines mit einem "S":D) kommt bei mir auf jeden Fall erst, und wirklich erst in Frage, wenn meines "Schrott" ist!
Bis dahin bleibe ich damit immer noch Up to date, auch wenn jetzt wirklich nichts mehr gehen sollte von Developperseite! :thumbup:
Liebe Grüsse an Alle aus der schönen Schweiz:flapper:

Kleine Ergänzung: auch werde ich mich weiterhin hier im Forum austoben, denn ihr seid mir alle mittlerweile ans Herz gewachsen! :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann, Blackman1945, ->TopAZ<- und 2 andere
Ich werde mein S2 auf jeden Fall behalten,da ich noch kein Handy so lange hatte.
Im Sommer kann ich ein neues aussuchen und schwanke zwischen dem HTC One und S4.

Das One hatte bei mir den Effekt ist das geil. Das Aussehen überzeugt.
Aber Aussehen reicht nicht.
Vergleiche beide wenn das S4 draußen ist,obwohl ich eher glaube das es ein S4 wird-HTC noch nie gehabt.
Aber das S2 bleibt dann trotzdem zuhause

Ich werde meine beiden S2 auch behalten, was als nächstes kommt steht noch in den sternen...
Da denke ich erst im nächsten Jahr drüber nach...

Wenn das Preis / Leistungs Verhältnis genau so gut wie beim NX4 ist und es im Aussehen dem Razr ähnelt. Kann es nur das X Phone werden

• Danke
Reaktionen: mecss
wenn mich mein S2 nicht im Stich lässt, lass ich es auch nicht hängen. Erst wenn es den Dienst endgültig verweigert oder eine neue Funktion kommt die mir sehr wichtig ist und die mit dem S2 nicht geht wird gewechselt.

Da ich meine Hardware getrennt von Verträgen kaufe (und damit billiger fahre als mit Vertragshandys, bei entsprechender Nutzungsdauer), bin ich nicht an den 24 Monats-Rhytmus gebunden :) Ich habe es jetzt fast von Anfang an, mindestens ein Jahr hält es bestimmt noch durch.

Der Nachfolger muss folgendes bieten:
Wechselbaren Akku, Speicherkarte nachrüstbar, absehbar eine große Community

Jedenfalls eines mit Wechselaccu und evtl DAB+

Also ich hab jetzt vor ein paar Tagen einen neuen Handyvertrag abgeschlossen und ein Iphone 5 dabei bestellt. Das hab ich meinem Schatz geschenkt und er hat mir sein S2 (Das ist auch gerade mal 3 Monate alt) gegeben. Für mich ist der Tausch mehr als perfekt. Ich find es einfach super und zumal ich ja auch noch das note 2 habe, kommt erst mal überhaupt kein anderes Smartphone für mich in Frage.
Ich bin von den beiden Samsung Geräten totla begeistert!!!:thumbsup:

Hallo zusammen.
Ich bleibe dem S2 noch eine Weile treu.Ich liebäugel zwar schon längere Zeit mit dem Note 2,das kann aber noch ein Weilchen warten.
Da ich mit Samsung zufrieden bin und zB dem HTC meiner Frau nicht so wirklich klar komme bleibe ich wohl bei der Marke.
Auf alle Fälle bleibt mein S2 im Haus wenn es mal soweit ist das ich ein neues hole.

Und ich hab die Entscheidung getroffen, mir das s2 nochmal zu kaufen. Ist meiner Meinung nach das schönste aus der ganzen Reihe und alles andere wäre zu groß für die Handtasche der Arbeitshose

• Danke
Reaktionen: bbfh und S2-Flasher
Ja, gut dass das jemand auch so sieht. Hab vor kurzem gedacht mein S2 hätte den Geist aufgegeben. Da hab ich auch schon ebay nach einem Ersatz S2 durchsucht. Hab es dann aber zum Glück doch wieder richtig flashen können.

Bin gespannt, was sich dieses und nächstes Jahr so tut. Derzeit überzeugt mich keins der angekündigten Modelle voll und ganz. Da bleib ich beim S2.

• Danke
Reaktionen: Allstar90210
Da das S1 mein Smartianfang war, mir das S2 treue Dienste leistet, das S3 meiner Frau so gefällt, dass sie es mir nicht geben will, musste ich mir das

na?

S4 vorbestellen. Wird wohl bald eintreffen und das GT-I9500/9505 Forum habe ich mir angepinnt :)
(Ich sehe/lese da auch schon öfter bekannte Namen aus dem S2 Bereich)

Das S2 wird mein Backuphandy, mal sehen, ob ich es über eine MultiSIM mit der weiten Welt verbunden bleibt.

Bis dahin:

wir lesen uns :)

Mal sehen, wie die Mods im S4 Bereich sind :D
Die Messlatte liegt ja sehr hoch.

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und Gregor901
Bleibe auch noch beim S2. Das hat allerdings auch finanzielle Hintergründe. Im November wird die alte Lady 2 Jahre alt, dann schaue ich mich vielleicht nach was neuem um.

Aber ich gebe den anderen hier schon recht, was wirklich neues ist seitdem nicht mehr gekommen. Es wird immer nur die Hardware aufgebohrt, aber die wirkliche Innovation fehlt. Steige aber vielleicht auf ein Nexus um, wegen der Roms und AOSP natürlich.

Hm, ich bin auch sehr unentschlossen. Zum einen sage ich immer "das S2 reicht mir vollkommen", zum anderen hätte ich aber auch wieder gerne mal was neues. Aber bis auf LTE (passender Vertrag wäre ab sofort möglich) vermisse ich eigentlich nichts.

Klar ab und zu gönnt es sich mal eine etwas längere Denkpause, aber ist mir das wirklich ~300€ Upgrade wert?

Mein S2 wird im Mai 2 Jahre alt (hatte es direkt zum Release gekauft) und funktioniert immer noch einwandfrei. Habe mir vor einen halben Jahr noch den größeren Akku gegönnt, damit komme ich nun auch mit recht intensiver Nutzung gut durch den Tag. Und falls der Saft doch mal knapp wird, habe ich ja immer noch den alten Akku in der Tasche als Backup ;)

• Danke
Reaktionen: Predo
ich finde die momentane Entwicklung bei Smartphones bietet für mich noch keinen wirklichen Mehrwert, um das S2 aufs Abstellgleis zu schieben... 5" sind eigentlich zu groß, FullHD bei Handy-Displays finde ich recht übertrieben, es erinnert mich an den Megapixelwahn bei digitalen Kameras, ohne echten Nutzen. 4 oder 8 Kerne... braucht man auch nicht wirklich, wenn man wie ich keine Hardcore Spiele spielt. Ich warte noch auf ein Phone dessen Akku mehrere Tage durchhält, die Kamera einen optischen Stabi und Features wie das S4 hat, und... mal sehen :D

• Danke
Reaktionen: uzz und Allstar90210
Für mich hat sich das nachdenken über den persönlichen Nachfolger meines S2 vorhin gerade erledigt.

Ich habe ein S4 gewonnen. Android-Session | 4010
Wird Montag an mich versendet. *freudehochdrei* :)

@ mahd

Damit wirst du mich wohl jetzt nicht mehr los! ;):D Werde mich demnächst auch beim S4 intensiv einklinken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thoddü, HaPe1968 und mahd
Find ich super, dich im S4-Forum dann dauerhaft "zu behalten" ;)

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-