Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin ich mit bald 57 auch nicht so weit weg von.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan, 447359 und eine weitere Person
Akki10 schrieb:
@zuvielinternet
Wenn ich schon zitiert werde.
Dann wird es rückläufig sein. Steht als nächster Satz.
In Zukunft bitte zusammen hängend zitieren 😏

Ähhh... Ja! Zitate beziehen sich ihrer Natur nach auf die Vergangenheit (ich vermute, das meinst Du mit "rückläufig").

Ich habe eine Aussage von Dir zitiert, die falsch ist. In jedem Zusammenhang! Es ist kein Fakt, dass 60 - 70 % erkranken werden. Es ist lediglich eine Vermutung von Fachleuten unter Annahme gewisser Szenarien, die vielleicht zum Fakt werden kann.

Außerdem dachte ich, Du hättest Dich verabschiedet:
Akki10 schrieb:
@braindealer
Und jetzt ist wirklich Schluss hier für mich.
 
@nb
In erster Linie trifft es hier die 70 - 80 jährigen.
Da hast du noch bisschen Zeit 😏
 
  • Danke
Reaktionen: nb44
Ob Haarspaltereien und kleinkariertes Denken uns wohl aus der Krise führen?🤔
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und sundilsan
@zuvielinternet
Extra für dich!!!!
Wenn sich 60 - 70% infizieren, wird Corona rückläufig sein.
Natürlich habe ich auch eine Quelle für dich
Achtung...RKI
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@sundilsan
Meine Mutter, die ja in Denia (absolutes Touristengebiet) lebt, hat mir eben per WhatsApp getickert, dass dort Restaurants, Bars, etc. mittlerweile geschlossen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, medion1113, M--G und 3 andere
nochmals was zur Altersverteilung bei der Mortalität von CV
Coronavirus Age, Sex, Demographics (COVID-19) - Worldometer

was auch betroffen macht, ist ein Blick auf den Bereich
Newly Infected vs. Newly Recovered in Germany
in dieser Tabelle
Germany Coronavirus: 3,953 Cases and 8 Deaths - Worldometer
die zeigt leider, dass in den letzten 2W eine expotentiale Zunahme bei den Infektionen NICHT von einer expotentialen Entwicklung bei den Gesundungen einher geht! Früher oder später wird das Faß daher wohl überlaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, nb44 und M--G
Sorry aber was hier manche ablassen geht gar nicht. Wenn einigen nicht passt wie andere mit den Thema umgehen dann bitte meidet doch den Thread. Keiner wird gezwungen hier zu lesen oder mit zu diskutieren. Ich bin auch nicht in Panik aber meine Gedanken mache ich mir schon langsam.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Mimm, nb44 und 2 andere
Akki10 schrieb:
@zuvielinternet
Extra für dich!!!!
Wenn sich 60 - 70% infizieren, wird Corona rückläufig sein.
Natürlich habe ich auch eine Quelle für dich
Achtung...RKI
Ach so, du meinst rückläufige Fallzahlen.

Bleibt dabei, das ist kein Fakt. Das ist eine Annahme des RKI.

Die Annahme Stelle ich nicht in Frage. Ich warne jedoch davor, soetwas als Fakt zu bezeichnen.

Das Coronavirus birgt ein großes Risiko. Erst Recht für ohnehin geschwächte Immunsystem. Seien das ältere Personen oder auch chronisch Kranke. Selbst gerade an der jährlichen Grippe erkrankte können zur Risikogruppe werden.

Deshalb muss man jetzt, egal ob jung oder alt, egal ob zu einer Risikogruppe zählend, jetzt nicht unnötig in Menschenansammlungen gehen (Kino, Theater, Sportveranstaltungen usw.) Man muss aber zur Arbeit und Einkaufen. Dass dann einige Produkte regelmässig ausverkauft sind, ist zu großen Teilen auf falsch verstandene "Fakten" zurückzuführen.

Nur zur Erinnerung:
2017/2018 gab es alleine in Deutschland 25000 Grippetote. Ob Corona das annähernd erreichen wird, ist aktuell sehr unwahrscheinlich.

Die Coronatoten in China sind in der Größenordnung unserer Verkehrstoten in jedem Jahr - nur in Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
mal was zur Bettensituation:
Corona-Notfallpläne in Krankenhäusern - "Wir haben genug Intensivbetten"
demnach gibt es für rund 80Mio Einwohner des Landes derzeit ca. 25.000 Betten in der Intensivmedizin mit Beatmungsmöglichkeit.
(ca. 28.000 insgesammt )
Das sind rund 3200 Menschen pro Beatmungsgerät. Wenn aber nur 1% der Bevölkerung so schlimm an CV erkranken, dass sie Intensivpflege benötigen, wären das 800.000. Da sind Unfallopfer, Operationsnachsorge, Herzinfarkte usw noch nicht inbegriffen!!!
oder anders gerechnet: wenn nur 0,031% der Deutschen Bevölkerung zeitgleich schlimmer erkrankt, steht das System am Limit!
Kein Wunder also, dass den Politikern die Düse geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Mimm, sundilsan und 2 andere
An diese Checkliste sollte man sich immer halten und nicht erst, wenn der Notfall vor der Tür steht. Es gibt viel mehr Notfallsituationen als die aktuelle Pandemie.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Aber wie schon auch in Medien schon erwähnt wird da manches übertrieben beim Vorrat horten.
Aufstockung muss letztlich dann in noch schwierigerer Lage auch noch gewährleistet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, M--G und 447359
@nb44
Auf Gott würde ich momentan nicht zu hoch setzen, weil man seine Tempel oder Kirchen ebenfalls dichtmacht und die unzähligen Schäfchen damit vor die Tür setzt...der is sauer, merkt man daran dass das Virus auch im Vatikan grasiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar nicht ungläubig, hab aber mit Kirche nix zu tun, und will das auch nicht.
Im besonderen der katholischen Kirche; obw. ich r. kath. bin.

"Kirche, Priester, Vorbeter, ..., brauch es dafür nicht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich gebe zu...manch meiner Theorien sind an den Haaren herbeigezogen, zumindest klingen die danach :D-old
Du erwähntest in einem deiner vorigen Posts die Kirche, daruf is mir einfach mal wieder Blödsinn eingefallen...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und nb44
@Patman75
Was für ein Schwachsinn. Wenn man keine Ahnung hat sollte man vielleicht lieber mal gar nix sagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt haben sich unsere Kommentare geschnitten. Schön das du selbst erkannt hast das es Blödsinn war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war Blödsinn deiner Ansicht?
Meine Theorie oder das Gottesdienste ausfallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt auch noch jetzt den Virus in Gottes Namen zu verbreiten; per Hostie od. so.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.429
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten