Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@derstein98
Oder hier die Plauderecke
 
  • Haha
Reaktionen: Lopan
holms schrieb:
Das Foto ist 2 Tage alt und zeigt einen italienischen Supermarkt. Nix Irland.
Danke und Entschuldigung. Wenn es das falsche Foto war, dann musst Du einen Leserbrief an "The Irish Sun" schicken. Der oben verlinkte Artikel über die Hamsterkäufe in Dublin ist aus der "Irish Sun."

Aber ich glaube Dir gern, dass es auch in Italien starke Hamsterkäufe gibt.

Im Augenblick überschlagen sich ja überall die Meldungen. Man kommt gar nicht mehr hinterher.

Ich glaube, ich schalte für heute ab. Genug ist genug. Und besser fühlt man sich bei all den Nachrichten auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Im Augenblick überschlagen sich ja überall die Meldungen. Man kommt gar nicht mehr hinterher.
Nennt sich Hysterie. Der plebs will befriedigt werden (befeuert durch die "sozialen" Medien) und jeder hat was dazu zu sagen, gell ^^
Demnächst dann Lynchjustiz auf offener Strasse, weil jemand verdächtig hustet.
Fehlen derzeit noch die Weltuntergangsprediger ...

tiiiiicher .... wo bist du wenn man dich mal braucht ? 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
Das Foto ist 2 Tage alt und zeigt einen italienischen Supermarkt. Nix Irland.
Richtig, das Foto welches das Schmierenblatt Sun genommen hat ist ein Stockfoto, bildet also nicht die reale Situation vor Ort ab. Zumindest haben sie das in der Zeile unter dem Foto auch so gekennzeichnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Lopan
Mimm schrieb:
Wenn es das falsche Foto war, dann musst Du einen Leserbrief an "The Irish Sun" schicken. Der oben verlinkte Artikel über die Hamsterkäufe in Dublin ist aus der "Irish Sun."
Ist quasi wie die BILD in Deutschland, nicht zu gebrauchen.

Jedoch ist dein gepostetes Bild nicht das originale aus dem Artikel, in deinem Beitrag "irischen" Bild wurde rechts die Schrift "La Macelleria" abgeschnitten. Das ist im verlinken Artikel nicht so.
Mimm schrieb:
Aber ich glaube Dir gern, dass es auch in Italien starke Hamsterkäufe gibt.
Das habe ich nicht geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine aktuelle Reportage zum Corona dingsbums:

 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Lopan schrieb:
Demnächst dann Lynchjustiz auf offener Strasse, weil jemand verdächtig hustet.
Ja, liest man ja schon jeden Tag, dass überall Leute gelyncht werden, weil sie gehustet haben. Aber selbst dann gibt es immer noch mehr Grippetote, also auch das nicht so wild. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein, M--G und tecalote
Siehst du, wir verstehen uns. Wie soll man denn sonst noch der Überbevölkerung Herr werden ?

Wie ich sehe, versammeln sich hier die Stammteilnehmer aus dem "Huawei Endlos Thread" 😂
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
TNF Apex schrieb:
Man muss ja nicht in Panik verfallen, es sterben jedes Jahr mehr Menschen an der ganz normalen Grippe. Das die Chinesen betroffen sind wundert mich indes gar nicht, bei dem was die wie essen war das eine Frage der Zeit bis das passiert.

Die Bevölkerungsdichte sowie die sanitären und hygienischen Umstände vor allem in den ärmeren Schlichten sind doch auch völlig anders als hier.
Das mit der Grippe dachte ich mir auch schon, die interessiert keinen Menschen, Volkskrankheit, fertig!
"...is an Grippe verstorben" klickt sich auch nicht so toll...langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es da nicht mal die Spanische Grippe 🤔
 
Was wollen die mit den vielen Hamstern.
Kaum ist die närrische Zeit vorbei, wo alle ganz dicht beisammen und miteinander waren wird eifrig am Rad gedreht und die Trennung bevorzugt.
 
Lopan schrieb:
Wie ich sehe, versammeln sich hier die Stammteilnehmer aus dem "Huawei Endlos Thread" 😂
Nicht nur. Es haben auch einige geschrieben, die sonst nur Mahlzeiten und Wetter zum Thema haben. :)
 
Bei Lanz im ZDF hat ein Professor gerade erklärt, warum der Vergleich mit Grippetoten unsinnig und verharmlosend ist. Bei Grippe stirbt 1 von 1000 Infizierten, bei Corona laut WHO 1 von 100. Und das trifft auch Menschen, die keinerlei Vorerkrankungen haben. Er spricht gerade noch, aber das ist bestimmt später auch in der Mediathek zu finden. Gleich der erste Gast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Tjoar, da wird sich ja der Herr Spahn freuen wenn seine Pflegekräfte wirklich jetzt ein paar Stunden mehr arbeiten müssen...
 
Bei Grippe stirbt 1 von 1000, bei Corona laut WHO 1 von 100.
Für eine Umschulung zum Bestatter ist es doch nie zu spät. 😏

LANZ TV 👍😬
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: melnik und tecalote
Aus der Nachrichten-Schau von heute morgen. Was gestern noch trübe aussah, sieht heute schon viel hoffnugsvoller aus. Die Bundesregierung mit Spahn als Gesundheitsminister in der ersten Reihe zieht jetzt alle Register, die sie zu bieten haben:

60 Betten in Isolierstationen stehen bundesweit in den Krankenhäusern zur Verfügung. (Quelle)

Und Spahn handelt jetzt (Quelle):

In einer Telefonkonferenz habe er seine Ministerkollegen aus den Ländern gebeten, ihre Pandemiepläne zu aktualisieren und gegebenenfalls in Kraft zu setzen.

Außerdem habe er sich mit Vertretern aus dem Gesundheitssektor - Ärzten, Krankenkassen, Kliniken, Apotheken und Pflegeeinrichtungen - getroffen, um über angemessene Reaktionen zu beraten.

Außerdem kündigte Spahn verbesserte Informationskampagnen für die Bürger an, wie man sich gegen das Coronavirus schützen könne.

"Wir haben uns darauf geeinigt, dass bei vorhandener Symptomatik oder Verdacht jetzt besser einmal mehr auf das Virus getestet wird als einmal zu wenig. Am Geld jedenfalls oder an der Erstattung der gesetzlichen Krankenkassen für eine entsprechende Testung darf es nicht scheitern."

Gegen so ein perfektes Krisenmanagement sehen die Chinesen aber ziemlich blass aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und sundilsan
Man bekommt mehr Angst vor Spahn, als vor dem Virus. :D
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein, M--G und Mimm
@Mimm
Gegen so ein perfektes Krisenmanagement sehen die Chinesen aber ziemlich blass aus!

Aber sowas von...So sind die Deutschen, perfekt durchorganisiert bis zum letzten Mann/Frau. 60x Betten haben wir schon mal, also schnell reservieren!
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, M--G und Mimm

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.429
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten