Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sundilsan schrieb:
Thüringen: Coronavirus-Test in CDU-Fraktion - WELT
Hihihi..."Fefe" hat auch einen Kommentar dazu:

Old and busted: Die Russen manipulieren unsere Wahlen, indem sie Hacker schicken.
New hotness: Die Chinesen manipulieren unsere Wahlen, indem sie das Coronavirus schicken.

"Einen Tag vor der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen befindet sich ein Abgeordneter der CDU-Landtagsfraktion wegen des Verdachts auf eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus in Quarantäne."

Der AfD ist offensichtlich jedes Mittel recht!1!!


Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Sonntag abend gab es in Deutschland 117 registrierte Fälle.

Ich hatte da geschrieben, dass sich die Zahl der Fälle alle 48 Stunden verdoppelt.

Momentan haben wir 188 Fälle und es ist fast 48 Stunden später.

Corona.jpg

Hiermit gestehe ich, dass ich mich geirrt hatte. Es ist nicht ganz so schwarz, wie ich die Lage malte. Vielleicht dauert es nicht zwei, sondern drei Tage für eine Verdopplung der Fälle.

derthüringer schrieb:
Was mir auffällt das im Osten weniger Fälle gibt als im Rest von Deutschland

Hier ein auflockernder Spruch, den ich gerade fand. Nicht mehr ganz aktuell, aber dennoch lustig:

Edit am 05.03.2020, 18:20: @derthüringer , guck hier :] :] :] :

Twitter.jpeg

:]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, M--G und KC87
@Mimm Die Landkarte stimmt nicht ganz, Berlin hat auch schon Fälle gemeldet. Vermutlich dann nur in West-Berlin 😁

Diese Pandemie kommt doch gerade Recht. Wir brauchen Platz für die Flüchtlinge aus Syrien.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Springteufel und Mimm
Und aus dem Iran 😀👍
Die können sehr, sehr gut kochen
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Mimm, Lopan und eine weitere Person
Wo bleibt den nur unser @Yomogi wenn man ihn braucht?

MIGRATIONSHINTERGRUND? 🤔
 
@Lopan Bist Du nicht der Meinung das den Flüchtlingen aus den Krisengebieten geholfen werden muss? Die EU sehe ich hier in der Pflicht. Und dafür brauchen wir Platz. Es gibt sowieso viel zu viele Menschen auf dieser Welt.
 
😁
 

Anhänge

  • IMG-20200303-WA0006.jpg
    IMG-20200303-WA0006.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, KC87, Mimm und eine weitere Person
Dr.No schrieb:
Diese Pandemie kommt doch gerade Recht.
Wann hat man eigentlich das letzte Mal ein Lebenszeichen von der Merkel gehört? Ist die schon wieder untergetaucht? Die taucht ja immer beim ersten Anzeichen einer Krise unter.

Vorhin hatte ich "Fefe" zitiert, dann zitiere ich jetzt als Kontrast den anderen Berliner IT-Blogger, Danisch:

"Könnte es sein, dass man jegliche Schutzmaßnahmen einfach als Geldverschwendung ansieht und einfach wartet, bis das Ding durchgezogen ist und es halt alle mal hatten? Die Nun-isses-halt-da-Logik von Merkel? ... Vielleicht sogar die Ansicht, dass die hohe Sterblichkeit vor allem bei Alten Rentenkasse und Wohnungsmarkt entlastet?

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, die Bundesregierung sitzt schon im Bunker, überlässt das Land einfach sich selbst, und sagt sich, sie warten einfach ab, bis man von draußen nichts mehr hört, und nehmen dann halt das, was dann noch übrig ist."


Quellen hier und hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Dr.No schrieb:
@Lopan Bist Du nicht der Meinung das den Flüchtlingen aus den Krisengebieten geholfen werden muss? Die EU sehe ich hier in der Pflicht. Und dafür brauchen wir Platz. Es gibt sowieso viel zu viele Menschen auf dieser Welt.
Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVIT-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft – Plauderecke

Der Bezug auf...

Herr Seehofer hat jedenfalls lt. Presse Bedenken anderen die Hand zur Begrüßung zu reichen 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Dr.No schrieb:
@Mimm Die Landkarte stimmt nicht ganz, Berlin hat auch schon Fälle gemeldet. Vermutlich dann nur in West-Berlin 😁
Falsch! Die Charite' liegt im Ostteil der Stadt und die geschlossene Schule in Friedrichshain ebenfalls im Ostteil!

Btw. Die vorsorglich in der Charite' eingerichtete Corona Ambulanz wurde heute bereits gnadenlos überrant!
"gut vorbereitet" ist m.M.n niemand! Es wird beschwichtigt und vermutlich auch gelogen!
Wenn dem derzeitigen Schema folgend die jeweiligen Kontaktpersonen isoliert werden sollen, bricht die ländliche ärztliche Versorgung als nächstes zusammen direkt gefolgt von den Kliniken in den Städten!
Ich erwarte gerade durch Wartezimmer und erste Hilfe Stationen sowie Personennahverkehr eine expotentiale Vermehrung der Infektionen!
Gerade auch die Sorglosigkeit der " no Panik" Anhänger wird hier einen hohen Anteil haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M--G
@Springteufel Das war ein Scherz auf die Landkarte von @Mimm bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin beim Netto gewesen und immer noch fast alles leer obwohl gestern Ware kommen sollte. Jetzt mussten wir uns Zucker bei den Nachbarn borgen. Morgen gibt es kalte Küche, da wir zu unserem Fleisch und Soße nichts bekommen haben weder Nudel, Reis, Eier, Mehl usw.
Echt zum kotzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Und das ist erst der Anfang! 😜👍

FFP3 Maske tagesaktueller " Bestpreis" bei Real -> FFP3-Masken um Ihre Gesundheit zu schützen 😱


und nocheinmal: ich distanziere mich ausdrücklich von solchen Angeboten! Mit der Not anderer Menschen Geschäfte machen zu wollen ist zutiefst verwerflich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Der uebliche Chinahandel hinter "meine Perle" steckt ein Chinese der glaubt Dumme zu finden die Ihm den Preis bezahlen
Impressum

Vertretungsberechtigter – ZHOU JING
Vollständige geographische Geschäftsadresse - Wan Yi lu,1-A-201 Qian Hai Shen Gang 518025 Shenzhen
Telefon - und/oder Fax Nummer - +86-15869196031
Handelsregister und nummer, bei dem die Gesellschaft eingetragen ist - 914403006729744061

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer -DE 318207389
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bald rennen die Leute nicht mehr aus Panik vor dem Corona Virus zum Doktor, sondern weil sie nichts mehr zum Futtern haben. 🤣 🤣 🤣
 
  • Wow
Reaktionen: Lopan
Das könnte sein (die obige Erklärung zum exorbitanten Masken Preis). Eine andere Vermutung, die zumindest bei Ebay oft passt ist, dass der Lieferent keine Masken vorrätig hat, aber sein Angebot erhalten will wegen 1) den Bewertungen zu dem Artikel und 2) weil ein neues Einsetzen Gebühren kostet. Also macht er den Preis des Artikels so exorbitant hoch, dass er a) bei den Produktsuchen so weit unten liegt, dass ihn Niemand sieht und b) wenn ihn doch jemand sieht, dass Niemand ihn kauft.
 
melnik schrieb:
Der uebliche Chinahandel hinter "meine Perle" steckt ein Chinese der glaubt Dumme zu finden die Ihm den Preis bezahlen

Vllt. sind das ja 500 Masken - dann könnte das mit dem Preis stimmen...

Oder siehst du da die Angabe der Stückzahl?
 
Ich denke, ein seriöses Angebot sollte die Angabe der Stückzahl enthalten! Hier scheint das nicht so.
 
Unser Mittagessen ist gerettet. Der Sohn von meiner Freundin macht Ausbildung bei Norma und hat uns Reis gebracht. 😂😂😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Mimm, Lopan und eine weitere Person
Nicht, daß dir nachher die Augenpartie vom Reiskonsum schmal wird 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Becki-1980 und M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten